Felgen für Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2024
Beiträge
63
Reaktionspunkte
15
Ort
Michendorf, Deutschland
Guten Morgen,

durch den plötzlichen Wetterumschwung ist mir spontan eingefallen, dass ich noch Winterräder benötige :)

Ich habe die empfohlene Seite felgenoutlet benutzt, da dort die ET und Traglast eingetragen sind.

Ich habe mir für meinen Durango jetzt folgende Felgen ausgesucht:

Felgen

Die haben leider keine 20 Zöller mit passender ET von 56,4mm und ausreichender Traglast.

Die angegebenen Felgen haben jetzt eine ausreichende Traglast, aber die ET beträgt nur 52mm.

Meint ihr, die Felgen passen? Abnehmen würde ich sie natürlich dann lassen.. aber möchte vor Kauf schon sicher gehen :)

Die Dekra hat mir schon gesagt, dass die Abnahme kein Problem ist, wenn die ET passt. Das kann man aber erst nach Montage sagen. Waren damals allerdings andere Felgen.

Hat schon jemand Erfahrung? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Montiert sind ja jetzt die original Dodge-Felgen

ET 56,4
20 Zoll 8,0J

die neuen haben
ET 52
20 Zoll 9,0J

Und wenn ich für die Reifendrucksensoren den Jeep GC angebe, funktionieren die auch für den Durango?

Danke für eure Hilfe. Sehe da ja nun überhaupt nicht durch :(

LG
Gordon
 
Die Felgen sollten passen, die originalen GC Felgen habe die gleiche "Maße" wie die vom Durango.
Am besten aber vorher mit dem TÜVler absprechen und immer schön hinweisen das es "Brüder" sind. Der TÜV schaut natürlich auch auf die Traglast und ob es beim einschlagen und einfedern irgendwo streift.
Wegen den Reifendrucksensoren kann muss aber nicht, ich hatte da leider auch etwas Pech bis direkt welche bei Dodge bestellt wurden.
 
Oben