Durango 5.7 mit RWD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich kaufe nächste Woche meinen Durango, Baujahr 2017, 5,7-Hemi-Motor und Hinterradantrieb. Reicht der RWD-Antrieb für dieses Auto? Ich fahre nur auf Asphalt in der Stadt, leichten Steigungen und auf der Autobahn. Wie sieht es mit Autofahren im Winter aus? Wo ich wohne, ist der Winter schwach, wenn es schneit, schneit es höchstens 5 cm :) Sagen Sie mir bitte Ihre Meinung.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Komische Frage 🤔 wieso sollte das nicht ausreichen? Ein 318i kommt auch überall hin mit RWD
 
Ich meinte, dass das Auto über zwei Tonnen wiegt und nur Heckantrieb hat, wie verhält es sich im Winter mit 360 PS auf einer Antriebsachse? Hat jemand Erfahrung?
 
Ich versteh die Frage nicht, vielleicht solltest du erstmal mit was kleinem üben 🤷‍♂️
Allrad ist schon nicht schlecht wenn man ihn hat aber brauchen tut den keiner, auch nicht im Winter. Zumal heutzutage alle möglichen Helferlein den Schlupf regeln.
 
Ich meinte, dass das Auto über zwei Tonnen wiegt und nur Heckantrieb hat, wie verhält es sich im Winter mit 360 PS auf einer Antriebsachse? Hat jemand Erfahrung?
wie soll es sich denn Verhalten???? Ich denke das hängt einzig und allein von dir ab und eventuell der Bereifung die du drauf hast. :ROFLMAO:

Ich kann dir aber sagen, das ich seit 1985, bis auf 2 Ausnahmen, nur Hecktriebler fahre und Spaß dabei habe und auch noch am Leben bin🤷‍♂️🤣

...und jemandes Erfahrungen sind für dich eh unerheblich, du musst deine eigenen sammeln.
 
Wie es schon geschrieben wurde, das hängt von der Fahrweise und dem Zustand deiner Bereifung ab. Da musst du dich rantasten, wenn du befürchtest, dass im Winter in der Kurve der Autobahnauffahrt zu früh aufs Gas steigen kritisch wird. Das gilt für alles, Nässe, Frost, Schnee. Du gewöhnst dich dran.
Kenne ein paar mit RWD und von denen hat keiner Probleme.

Ich selbst hab AWD. Aber half mir samt Elektronik halt auch nicht, als ich beim ersten Frost mit falscher/schlechter Bereifung beim Abbiegen (20 km/h) ebenso quer über die Kreuzung gefahren bin :D . Wenn das Gewicht mal rutscht, dann Arsch zusammenkneifen 😁
 
Ich versteh die Frage nicht, vielleicht solltest du erstmal mit was kleinem üben 🤷‍♂️
Allrad ist schon nicht schlecht wenn man ihn hat aber brauchen tut den keiner, auch nicht im Winter. Zumal heutzutage alle möglichen Helferlein den Schlupf regeln.
Ja, ist richtig. Aber Helfer sollen ja nur dann eingreifen wenn man selbst was falsch gemacht hat. Und wenn man es übertreibt oder man unerfahren ist sagt auch irgendwann die Physik nein. Ich kann die Bedenken des Erstellers da schon nachvollziehen. Und hab mich damals bewusst gegen RWD entschieden.
 
Oben