Suche Erfahrungsberichte RAM -95

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Raven

Einzelkabine
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Hallo zusammen!

Suche Erfahrunsberichte ueber einen RAM 1500, Bj 95, 5.2L V8, 220PS, Automatik mit Overdrive
Koennt ihr mir sagen was bei diesem modell recht anfaellig ist bzw. auf was ich achten muss? :oops:
Habt ihr irgendwelche erfahrungswerte wie lange (km) solche automatikgetriebe ihren dienst leisten?
:-k

Danke schon mal!
 
Hi

Also bei meinem 99er sind nach 130 tmls 2 Teile im Getriebe rumgeflogen .
Einmal ein kleines Gußteil welches das Spannband hält und ein Teil des Sicherungsrings vom Kupplungspaket .
Kenne inzwischen 5 Leute denen das auch passiert ist .
Kostet ca 800 Euro und ne Komplettüberholung von ca 1600 bis 2600 je nach Aufwand ! Kenne aber auch welche mit über 200 tmls
welche noch nie Probleme mit dem Getriebe hatten .

Beim Allrad sterben gerne die Kreuzgelenke an der Vorderachse (Teil kostet ca 30 Euro, Einbau 3 Stunden je Seite )

Und der Speed Sensor auf der HA ist mir mal gestorben (ca 60 Euro )

Aber sonst problemloser Wagen ! Man muß auch dazusagen das meiner lange keine Wartung bekommen hat und sich somit
viel angestaut hat . (alle Flüssigkeiten gewechselt etc)

Achte beim Kauf ob er beim Anlassen, fahren verdächtig aus dem Auspuff raucht und ob das Getriebe weich schaltet !
Dann kontrolliere das Motoröl und Automatikgetriebeöl ,sollten nicht schwarz sein oder verbrannt riechen.
Den Automatikgetriebeölstand prüft man bei warmen Öl und LAUFENDEM Motor (auf Stufe N ,vorher alle Stufen kurz durchschalten).
Dann würde ich noch die Aufhängung vorne anschauen ,wie die Gummilager aussehen , den Unterboden und Rahmen auf Rost und Motor ,Getriebe und
Achsen auf Undichtigkeiten prüfen .
Dann hier die VIN posten zum checken ob der Ausgesuchte ok ist (soweit nachvollziehbar)

Und dann steht einem alten Dicken mit V8 nichts im Wege
 
Danke für die Tipps!
:-D


Werd ich machen...
 
@ elegi
wie hat sich das denn bei dir bemerkbar gemacht mit dem getriebe ?

das einzigste was ich hatte bj.2001 zündkabel und unterdruckschlau vom tempomat achso da war dann noch so´n schlauch vom evap




gerd

p.s. und mehr will ich auch nicht
 
Das Getriebe wollte nicht in den 2.ten Gang .
Nur wenn ich den Ersten bis 4000 U/min gedreht habe und dann vom Gas bin ist der 2te Gang rein .
Und bei mehr als viertel Gas ist er zurück in den Ersten !
Und das Schlimmste war als ich mal nach dem Fahren nicht mehr auf P schalten konnte ,da hatten sich
die Teile so blöd im Getriebe verhakt das nur von D in N schalten konnte :shock: :shock:
Habs dann überholen lassen :cry:

horexracing : was ist den evap ???

Bei mir kommt die Tage noch ne Plenum Dichtung / Ansaugkrümmerdichtung ,Zündkabel ,Verteilerkappe, Verteilerfinger und
ein Thermostat neu rein . Bin mal gespannt wie lange ich für den Spaß brauch :oops:
 
evap ist irgend so ein emisions dingsbums........................zu deutsch es ist ein ,ich nenne es mal so überwachungssystem damit keine kraftstoffgase in die umwelt gelangen ..... wenn du zb. den tankverschluss nicht draufmachst wird die check engine lampe dir das anzeigen


mfg gerd
 
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