Hi
Also bei meinem 99er sind nach 130 tmls 2 Teile im Getriebe rumgeflogen .
Einmal ein kleines Gußteil welches das Spannband hält und ein Teil des Sicherungsrings vom Kupplungspaket .
Kenne inzwischen 5 Leute denen das auch passiert ist .
Kostet ca 800 Euro und ne Komplettüberholung von ca 1600 bis 2600 je nach Aufwand ! Kenne aber auch welche mit über 200 tmls
welche noch nie Probleme mit dem Getriebe hatten .
Beim Allrad sterben gerne die Kreuzgelenke an der Vorderachse (Teil kostet ca 30 Euro, Einbau 3 Stunden je Seite )
Und der Speed Sensor auf der HA ist mir mal gestorben (ca 60 Euro )
Aber sonst problemloser Wagen ! Man muß auch dazusagen das meiner lange keine Wartung bekommen hat und sich somit
viel angestaut hat . (alle Flüssigkeiten gewechselt etc)
Achte beim Kauf ob er beim Anlassen, fahren verdächtig aus dem Auspuff raucht und ob das Getriebe weich schaltet !
Dann kontrolliere das Motoröl und Automatikgetriebeöl ,sollten nicht schwarz sein oder verbrannt riechen.
Den Automatikgetriebeölstand prüft man bei warmen Öl und LAUFENDEM Motor (auf Stufe N ,vorher alle Stufen kurz durchschalten).
Dann würde ich noch die Aufhängung vorne anschauen ,wie die Gummilager aussehen , den Unterboden und Rahmen auf Rost und Motor ,Getriebe und
Achsen auf Undichtigkeiten prüfen .
Dann hier die VIN posten zum checken ob der Ausgesuchte ok ist (soweit nachvollziehbar)
Und dann steht einem alten Dicken mit V8 nichts im Wege