Hallo allerseits,
zum Beginn: Víelen Dank für die weiteren unglaublich hilfreichen Hinweise!!!
So, haltet die Steine bereit
Es wurde ein Unfaller. Und zwar Fahrzeug B (
Dodge für € 27.980,- ). Hätte tatsächlich selbst nicht gedacht, dass es so schnell geht!
War zu einer ganz kurzen spontanen Besichtigung vor Ort. Kurz Innen und außen gesehen - sehr guter Zustand. Gestern dann die Probefahrt mit einem Dodge-Kenner. 90 Minuten haben wir uns Zeit genommen mit dem prüfen, testen und anschauen. Wir fanden tatsächlich sehr sehr wenig. Quietschendes Bremspedal, große Beule auf dem Dach, fälliger Ölwechsel.
Hatte mir ja zu Beginn die im Forum angehangene Doch angesehen. Carfax dann zusätzlich zur vom Händler gegeben geprüft. Auch gab es ein zweites Gutachten vom TÜV, welches später in Deutschland separat erfolgte. Die Reparatur war tatsächlich sehr fachmännisch erfolgt. Das Teil keinen Rost, keine Kratzer, keine Macken (bis aufs Dach), ... Kollege und ich hatten zunehmend das Gefühl einer unerwarteten Perle aufzusitzen. So entschloss ich mich zum letztlichen Kauf. Der Kilometerstand ist zwar höher als gewollt - ebenso wie der Kaufpreis. Aber der Zustand überzeugte absolut.
Nicht zuletzt war der Händler echt offen mit den Dokumenten. Direkt Carfax, §21 Gutachten, späteres Gutachten usw. bekommen.
Was mich tatsächlich wundert ist, das der Reparaturpreis lt. Carfax gar nicht so hoch war wie ich annahm. Es war auch nur ein "mittlerer" Schaden.
So hoffe ich nun das Beste für meinen ersten RAM. Auf das er mir lange Glückseligkeit bringt. Und ich nun aus dem Eintagsfliegenstatus im Forum hier raus bin
Erste Projekte stehen auch bereits an. Das wichtigste: Navi braucht europäische Karten und die deutsche Sprache. Da hab ich schon erste Themen hier im Forum gelesen. Weiter überlege ich den Kühlergrill gegen den Rebell zu tauschen.
Grüße
Larynx