STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alexa, wie kommen meine Daten ins Internet?
:/

Wir haben hier auch ne Alexa im Haus. Haben dummerweise ohne uns zu fragen die Verwandten den Kindern geschenkt. Ich ziehe das Teil so oft es geht aus der Steckdose.

um aufs Thema zurück zu kommen: ich habe den letzten Tag genutzt und noch mal schnell einen der neuen festen Blitzer getestet: bei etwa 56 km/h hat er ausgelöst --> funktioniert!

:rolleyes:
:rolleyes:

Was für eine unsägliche Diskussion auf den letzten Seiten.
Ich habe hier gerade erstmlaig rein geschaut und die letzten Seiten gelesen.
Hier ginge es gemäß Überschrift um die STVO, dachte ich.
Ist wohl nicht so (Kopfschüttel).

Was für eine unsägliche Diskussion auf den letzten Seiten.
Ich habe hier gerade erstmlaig rein geschaut und die letzten Seiten gelesen.
Hier ginge es gemäß Überschrift um die STVO, dachte ich.
Ist wohl nicht so (Kopfschüttel).
Wir sind auf Seite 7. Was hast Du erwartet?
:D

Übrigens, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt, aber sinnloses rumfahren wird jetzt auch mit 100€ bestraft. Genauso das parken auf Schutzstreifen. Da gibs denn auch Punkte.

Ich fahre im Jahr 60-70.000 km, da ist sehr viel sinnlos, wenn ich nach den Bausitzungen wieder weg fahre.
Bekomme ich dafür jetzt Punkte?
:D

Nein im Ernst: Regeln sind da, um sie einzuhalten. Wer sich beschwert, war einfach zu schnell.
Ich für meinen Teil stelle den Tempomat jetzt nicht mehr auf + 20km/h, sondern nur noch auf +15.
Den Luxus gönn ich mir.
:saint:

Was sind Schutzstreifen?

StVO § 30 Satz 1:
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

StVO § 30 Satz 1:
(1) ...Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
Dann müssten alle Rentner bestraft werden, die um die Ecke einkaufen fahren.

Wobei bei mir nur das mit dem Türen zuschlagen gilt. Aber auch nur dann, wenn meine Dame und die Kinder dabei sind, die alle nicht in der Lage sind Türen ohne "zuschlagen" zu schließen.

StVO § 30 Satz 1:
(1) ... Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen ....
Dazu zählt (nach meiner Meinung) nicht das morgendliche Auftauen der Scheiben...im Winter...bei Frost.
Es wird viel mehr CO2 verbraucht, um neue Scheiben herzustellen.
:saint:

Wobei bei mir nur das mit dem Türen zuschlagen gilt. Aber auch nur dann, wenn meine Dame und die Kinder dabei sind, die alle nicht in der Lage sind Türen ohne "zuschlagen" zu schließen.
Mich dünkt, du fährst ein HaiTeckAuto. Gehen da die Türchen nicht alleine zu?

So´ne Karre will ich nicht.
:S

Oben