Ich habe die Dämpfer bei Ebay.com bestellt und incl. Versand, Zoll und Mehrwertsteuer ungefähr 400 Euro gezahlt. Allerdings habe ich an der Vorderachse die Höhenverstellbaren genommen. Eingebaut habe ich sie mit einem Kumpel zusammen.
Allerdings würde ich das nicht mehr empfehlen, da das sche...ße viel Arbeit war! Das Problem ist, dass man vorne die halbe Aufhängung auseinander nehmen muss um den Dämpfer rausnehmen zu können. Dann brauchst du sehr, sehr stabile Federspanner um diese Mörderfedern zusammen pressen zu können, einen speziellen Schlüssel um die Zentralschraube oben am Dämpfer lösen zu können (ein normaler 18er Ringschlüssel passt da nicht rein, mussten mit der Flex einen passend machen) und wieder einen anderen (diesmal ein 19er) um diese dann am Bilstein fest zu machen. Dabei ist uns auf beiden Seiten die Konterschraube abgeschert (!!), so dass wir die originale Mutter schließlich aufbohren mussten. Nach insgesamt zwei Tagen (insg. 15 Stunden!) plus nochmal einen Abend wo wir einfach nicht wussten wie wir die Aufhängung los bekommen, waren die Dämpfer endlich drin (achja, die Hinterachse ist tatsächlich ruck zuck erledigt).
Allerdings habe ich nun ein anderes Problem:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=78&t=26774
Wenn du also Ahnung von der Materie hast, ok. Wenn nur so halb (so wie ich
), dann lass es lieber. Bei unserem Modell mit 4wd und der IFS ist es auf jeden Fall nicht in zwei Stunden geschafft! Auch nicht wenn man weiß was man tut und alles glatt geht!
Um deine Fragen noch zu beantworten: Es bleiben die originalen Federn drin.
Gruß
Jürgen