Still gelegt. Betriebserlaubnis weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na da,ist doch alles halb so schlimm,mit etwas eifer ist alles an einem Samstag TÜV-gerecht gemacht und alles ist gut,die 20zöller kriegst du auf alle fälle eingetragen der Rest ist nicht schlimm danach kannst du alles wieder umbauen und versuchen nicht erwicht zu werden so sind halt leider bei uns die Spielregeln aber dafür dürfen wir mit unserem Bombern im Gegensatz zu den Ammis auch 300 fahren ohne für 1 Jahr in den Knast zu gehen,ist leider so, keine Rose ohne Dornen,kriegst du schon hin und die Chance auf eine nächste Kontrolle ist gering,stell dir nur vor der wagen währe frisch Importiert da muss man weit mehr machen.Viel Glück!
 
Vielleicht hat er aber auch ein original Martin-Horn im Auto??? :mrgreen:

Schließlich gibt es Soundtechnisch nix besseres... Ich liebe es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man wird im Wageninneren nur halb taub davon... habe ich tagtäglich... :roll:
 

Die Dosis macht das Gift...
:)

Als Hobbyfahrer wie ich einer bin, sieht man das anders :mrgreen:

Aber wollte der UC bei euch nicht aus diesem Grund wieder auf Elektro umstellen? :-k
 
Ich hatte bei meinen letzten TÜV
Alles angeschlossen lassen
:!:


Train Horn
Nebel mit Xenon
Hauptscheinwerfer mit Xenon
Höherlegung um 3“
Reifen 305-50-20 nicht eingetragen
Magnaflow 14er TÜVler meinte nur ein großes Auto muss laut sein
Bullenfänger
Nichts davon ist bzw kann man eintragen

Konnte nicht in den Bremmsen brüfstand er fragte nur Bremsen tut er aber schon oder.
Und mir der Hebebühne wurde es auch nichts :oops:

Exakt genauso läuft die HU bei meinem Dicken auch ab... :mrgreen:
Räder sind allerdings auch eingetragen und Kirmesbeleuchtung hab ich nich...



Ja banditRS da könntes Du aber auch im warmen Schrauben !!))))

Ein Traum.... :roll:
:-D
 
Hallo Fan´s
mein dicker ist jetzt in der Werkstatt. Es wird alles ausgebaut was raus muss.
Und alles was drinn bleiben kann bleibt drin. Zum Beispiel die high Five.
Cutout ausgebaut danach wieder eingebaut. Felgen eingetragen Auspuffanlage geändert.
Die xenon Lichtanlage wird so ausgebaut dass sie verkauft werden kann.
Das Martin Horn auch. Kommt beides zum gegebenen Zeitpunkt in Kleinanzeigen rein.
Die High fivs sowie die gelben leuchten in Hauptscheinwerfern können dann mit Entscheider in Betrieb genommen werden.
Aber leider bekomme ich mein Auto nicht vor Montag wieder.
 
Sei doch froh das du ihn überhaupt zurück bekommst. Und so schnell.
Unser G60 wurde damals von Staaken, wo wie gestoppt wurden, direkt bis irgendwo in den tiefsten Osten gebracht worden. Dort stand er dann ein halbes Jahr und mein Kumpel, dem er ja gehörte und der auch fuhr, dürfte dann die Standkosten dafür zahlen. Plus die Untersuchung, Stillegung, Strafe etc..
 
Hallo Fan´s
mein dicker ist jetzt in der Werkstatt. Es wird alles ausgebaut was raus muss.
Und alles was drinn bleiben kann bleibt drin. Zum Beispiel die high Five.
Cutout ausgebaut danach wieder eingebaut. Felgen eingetragen Auspuffanlage geändert.
Die xenon Lichtanlage wird so ausgebaut dass sie verkauft werden kann.
Das Martin Horn auch. Kommt beides zum gegebenen Zeitpunkt in Kleinanzeigen rein.
Die High fivs sowie die gelben leuchten in Hauptscheinwerfern können dann mit Entscheider in Betrieb genommen werden.
Aber leider bekomme ich mein Auto nicht vor Montag wieder.

Aber Du kannst ab Montag wieder Dodge fahren,ende gut alles gut.grüsse aus Bernau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei den meisten Anbauten war es ja fast klar das da was kommt.
Aber beim Standlicht leuchten bei mir auch nur die Orangenen vorne ist das normal ?
 
Welche? Die Blinker?
Ich bin der Meinung das stehende Blinker ab einer bestimmte Fahrzeugbreite erlaubt sind.
Mein 7er damals dürfte die laut TÜV "stehend" haben. Weil über .... breit. Weiß nicht mehr wieviel. 2m oder so.
Und die gingen ja auch nur an, wenn man das Licht angemacht hat. Sprich - ja logischerweise mit dem Standlicht zusammen.
 
Bei mir gehen nur die Blinker und unten der STreifen an KEINE weitere. Dachte auch das er Standlicht habe muß bisher aber noch keiner was gesagt. War aber noch nicht beim TÜV.
 
Welche? Die Blinker?
Ich bin der Meinung das stehende Blinker ab einer bestimmte Fahrzeugbreite erlaubt sind.
Mein 7er damals dürfte die laut TÜV "stehend" haben. Weil über .... breit. Weiß nicht mehr wieviel. 2m oder so.
Und die gingen ja auch nur an, wenn man das Licht angemacht hat. Sprich - ja logischerweise mit dem Standlicht zusammen.


schmarrn, lies mal nach, hab keinen bock mehr, auf so was zu antworten
:evil:
:!:
:!:
:!:
 
schmarrn, lies mal nach, hab keinen bock mehr, auf so was zu antworten
:evil:
:!:
:!:
:!:


Hmmmm, was´n?
Ich habe ein "N" vergessen :mrgreen:

Das mit ÜBER ... BREIT? Da sollte die Zal drin stehn. Also 1,90m breit oder so. Nicht das der 7er überbreit ist :roll:
Aber so war es hier definitiv damals. Bei mein Omega-Kumpel wurde es sogar eingetragen. Wir haben da damals 2-Phasen Birnen drin gehabt und die mit dem Standlicht gekoppelt. Ich weiß noch ganz genau wie der Tüvver mit einem Bandmaß von Blinker zu Blinker gemessen hat. Ich musste dabei ja eine Seite halten. Ich weiß es noch so genau weil ich dabei geschummelt habe :oops:

Oder was meinste jetze?
 
Die vom E32 gucken nach vorn und zur Seite. Wie die vom Omega A auch. Ich hatte aber zumindest weiße Blinkergläser drinne.
Aber seit den letzten 15 Jahren hat sich das vielleicht geändert. Oder unsere Tüvvies hatten damals andere Gedanken. Da legt ja jeder die Vorschrift anders aus.
Is ja auch egel. Das muss er ja eh ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen BMW's haben auch Orange LED's mit dem Standlicht gekoppelt.
 
Beim Actros leuchten die Blinker im Kotfluegel auch nach vorn. Wenn das MB und BMW machen ist das in Ordnung. Wenn unsereins das macht, ist es fast schlimmer, als wenn du einen tot schlaegst!
 
Oben