Still gelegt. Betriebserlaubnis weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie soll das umrüsten auch gehen? Extra Standlichtbirnchen müssten irgendwie dran gefrickelt werden und das wäre dann auch wieder eine Manipulation am "original Scheinwerfer".
Passiert was, dann hat da wieder so ein Rechtsverdreher seinen Angriffspunkt.
Gelb bleibt!

Frag mal den Miggun..Die Teile dafür haben 12 Euro gekostet :mrgreen:

Allerdings hab ich mich das Bohren noch nicht getraut...Fakt ist:Ich hab das an meinem mal im Dunkeln fotografiert.Wenn jemand an ner Einmündung steht und meinen Wagen kommen sieht,kurzer Blick,Orange leuchtet:Ok,Blinker an, der wird abbiegen.Dann zieht er raus.Ob er jetzt hätte nochmal richtig schauen müssten???Hast Du jemanden hinter Dir,kann er noch bestätigen das der Blinker aus war.

Ist mir aber persönlich egal:Mir hatte ein Twingo so die Vorfahrt genommen.Wäre die Gegenfahrbahn nicht frei gewesen hätte ich mit 50kmh in der Fahrerseite gehangen. Kein schöner Gedanke.Im Moment fahre ich immer noch mit nem unguten Gefühl durch die Gegend.Wenn ich mit nem kleinen Eingriff sowas verhindern kann, werde ich es wohl tun.Es schützt vor allem Andere, ob nun schuldig oder nicht.
 
Grenzwertig.....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1330166260.153841.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1330166260.153841.jpg
    20,6 KB
  • ImageUploadedByTapatalk1330166429.427689.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1330166429.427689.jpg
    21,6 KB
Frag mal den Miggun..Die Teile dafür haben 12 Euro gekostet :mrgreen:

Allerdings hab ich mich das Bohren noch nicht getraut...Fakt ist:Ich hab das an meinem mal im Dunkeln fotografiert.Wenn jemand an ner Einmündung steht und meinen Wagen kommen sieht,kurzer Blick,Orange leuchtet:Ok,Blinker an, der wird abbiegen.Dann zieht er raus.Ob er jetzt hätte nochmal richtig schauen müssten???Hast Du jemanden hinter Dir,kann er noch bestätigen das der Blinker aus war.

Ist mir aber persönlich egal:Mir hatte ein Twingo so die Vorfahrt genommen.Wäre die Gegenfahrbahn nicht frei gewesen hätte ich mit 50kmh in der Fahrerseite gehangen. Kein schöner Gedanke.Im Moment fahre ich immer noch mit nem unguten Gefühl durch die Gegend.Wenn ich mit nem kleinen Eingriff sowas verhindern kann, werde ich es wohl tun.Es schützt vor allem Andere, ob nun schuldig oder nicht.

was für'n Bausatz ist das oder wird nur nen Loch für eine Lampenfassung
in den Reflektor gebohrt?
 
Ich hab mir bei Louis zwei standlichtbirnen incl. Sockel geholt.Da ist auch ne Gummidichtung dran.Die sollen in den Scheinwerfer gebohrt werden und dann muss die Verdrahtung hinten etwas geändert werden......Ich hab mir da im Büro irgendwo aufgeschrieben.Soll jetzt nicht der Riesen Akt sein.......Probiert hab ich es noch nicht.
 
Wie soll das umrüsten auch gehen? Extra Standlichtbirnchen müssten irgendwie dran gefrickelt werden und das wäre dann auch wieder eine Manipulation am "original Scheinwerfer".
Passiert was, dann hat da wieder so ein Rechtsverdreher seinen Angriffspunkt.
Gelb bleibt!

Der Umbau ist Bestandteil der Umrüstung auf deutsche Bedingungen und damit Bestandteil der deutschen Zulassung. Wenn gefrickelt vom TÜV akzeptiert wurde, dann ist da nicht dran anzugreifen, solange die Sache noch leuchtet und die Abmessungen (z.B. 400mm zur Außenkante) eingehalten wird.
 
Ich hab mir bei Louis zwei standlichtbirnen incl. Sockel geholt.Da ist auch ne Gummidichtung dran.Die sollen in den Scheinwerfer gebohrt werden und dann muss die Verdrahtung hinten etwas geändert werden......Ich hab mir da im Büro irgendwo aufgeschrieben.Soll jetzt nicht der Riesen Akt sein.......Probiert hab ich es noch nicht.

bestimmt diese hier. Hab ich auch verbaut
 

Anhänge

  • parklichthalter1.jpg
    parklichthalter1.jpg
    9,6 KB
Ja das ist ja einfach aber was ist mit dem Datenblatt, wenn da nichts über eine nachträglich angebrachte Bohrung steht.
Könnte da vielleicht mal Jemand nachlesen wie es genau sein soll, werde immer unsicherer wegen den ganzen Ausnahmeregelungen.
Bei mir steht da, LTE "etwa Wirkung" nachgewiesen und zusätzliche Hauptscheinwerfer mit Bauartgenehmigung.

Ich werd da nicht mehr schlau draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist ja einfach aber was ist mit dem Datenblatt, wenn da nichts über eine nachträglich angebrachte Bohrung steht.
Könnte da vielleicht mal Jemand nachlesen wie es genau sein soll, werde immer unsicherer wegen den ganzen Ausnahmeregelungen.
Bei mir steht da, LTE "etwa Wirkung" nachgewiesen und zusätzliche Hauptscheinwerfer mit Bauartgenehmigung.

Ich werd da nicht mehr schlau draus.

ich kann jetzt gar nicht Deine zusätzlichen Hauptscheinwerfer im Avatarbild erkennen :-k
 
Tja die würde ich auch gerne mal finden, darum frag ich ja auch so doof.
Einmal steht da genau so:
** LTE bis auf NSL u. Rückfahrscheinw. ohne Prüfz.."etwa Wirkung" nachgewiesen* m. zusätzl. Hauptscheinwerfer R/L m. Bauartgen.*

Andererseits sind es DOT SAE Hauptscheinwerfer die ja in etwa wirken und in die Ausnahmeregel fallen.
Das müsste doch im Datenblatt genau stehen hoffe ich.
Das mit den Standlichtern ist mir klar und werden umgebaut wie auch immer. Dabei wundert mich aber immer noch wie mein Vorbesitzer das mit der Zulassung hin bekommen hat.

Ich bin vielleicht doof :mrgreen:
 
Ganz einfach, so wie es viele machen.
Nach Vollabnahme die Zusatzscheinwerfer wieder zurückgebaut.
übrigens: ich hab die löcher für die Standlichtbirnen in den vorderen Blinkern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaha das kann sein, das ist ja ne schöne Sch.....
Brauch ich jetzt wirklich zusätzliche Hauptscheinwerfer oder würde es gehen wenn ich kleine Abblendscheinwerfer mit Standlicht in die Öffnung der Nebelscheinwerfer baue. Es gibt da von Hella doch Welche mit 120mm Durchmesser.

Oh Oh das ist wirklich ein Sch... Mist Dreck verdammter
 
Erst mal großes Lob zu dem schönen Motorwagen

Sind es die Mittigen zum Abblenden
:?:


Sieht echt Klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem sind Standlicht weiß und Blinker orange in einem...

Nur Standlicht

Nur Blinker

Standlicht. & Blinker
 

Anhänge

  • IMG_20120225_211601-1.jpg
    IMG_20120225_211601-1.jpg
    154,9 KB
  • IMG_20120225_211716.jpg
    IMG_20120225_211716.jpg
    185,3 KB
  • IMG_20120225_211634.jpg
    IMG_20120225_211634.jpg
    152,1 KB
Das würde ja auch gut aussehen aber leider sieht die Richtlinie auch dafür einen klaren Satz vor.
Das Aufleuchten muss unabhängig von anderen Leuchten erfolgen.

Find ich sonst auch ne super Lösung.
 
na nochmal blinker...

hab das mal irgendwo mitbekommen...
es ging eigentlich um die gesten,jemandem die vorfahrt zu gewähren,jemanden rausfahren zu lassen,.....
und zwar hat der eine ein zeichen bekommen aber der andere ist ihm trotzdem reingefahren.....der der sich auf die geste verlassen hatte war damit schuld,soweit ich das noch weiss...
laut dem urteil darf man auch keinem blinker vertrauen! wäre man auch schuldig wenn was passiert....


also......alle ein bisschen mehr die äuglein auf halten...und falls man sich nich sicher is besser die grossen
autos vorbei lassen und denn fahren....wie hieß es noch in der fahrschule defensiv fahren.... :mrgreen:
 
Die Umrüstung des Standlichts war bei mir schon, wurde auch einfach von unten durch den Reflektor gebohrt und ne Birne mit Fassung eingesetzt...

Habs aber wieder zurückgebastelt :twisted: :mrgreen:
Kabel lag noch fürn Blinker
:-D
 
....ich hatte heute Morgen wieder so eine "Vorfahrtsbegegnung"...........ziemlich entgeisterter Gesichtsausdruck der Dame im 3er BMW.......
 
na nochmal blinker...

hab das mal irgendwo mitbekommen...
es ging eigentlich um die gesten,jemandem die vorfahrt zu gewähren,jemanden rausfahren zu lassen,.....
und zwar hat der eine ein zeichen bekommen aber der andere ist ihm trotzdem reingefahren.....der der sich auf die geste verlassen hatte war damit schuld,soweit ich das noch weiss...
laut dem urteil darf man auch keinem blinker vertrauen! wäre man auch schuldig wenn was passiert....

also......alle ein bisschen mehr die äuglein auf halten...und falls man sich nich sicher is besser die grossen
autos vorbei lassen und denn fahren....wie hieß es noch in der fahrschule defensiv fahren.... :mrgreen:

Also bau ab die Schei...e, brauch ja keiner.
:crazy:
Watt fürn Blödsinn hier gelabert wird :roll:
 
Bei mir brannte bis jetzt an allen Trucks vorn immer das originale Leuchten Set-Up inkl der Blinker in orange. Hatte in den ganzen 12 Jahren noch nie so einen Fall erlebt.
 
Oben