Still gelegt. Betriebserlaubnis weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[...]

Das schärfst war die Vogel hatten auf ihren zivi wagen sommer reifen drauf.
das mußte ich ihm sagen. da sin die Augen aber ganz groß geworden.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

Sowas kneift man sich, das mögen die Herren in blau bzw. grün gar nicht.

Nunja... was soll ich sagen... was hast Du erwartet, würde bei einer Kontrolle mit all den Änderungen passieren?

Die veränderte Abgasanlage fällt auch einem Nicht-Dodge-Kenner auf - zwangsläufig. Auch nicht eingetragene Felgen sind ein Fehler, den man nicht begehen sollte. Mit einer fest verbauten Sondersignalanlage hast Du dann, auch wenn sie nicht sichtbar verbaut ist, dann endgültig verloren.

Gegen das gelbe Standlicht und die Funzeln auf dem Dach allein hätte vermutlich nie jemand etwas gesagt.

Nur meine 2 cent dazu... auch wenn sie nicht jedem gefallen werden...

Lieben Gruß, Hüsch
 
Wenn die Felgen und Reifen nicht eingtragen sind fährts du dann nicht sogar ohne Versicherungsschutz?
Na dann viel Spass bei einem Unfall?
Ob du da Schuld hast der nicht spielt dann keine Rolle mehr.Deine Versicherung wird sich das Geld von Dir holen.
Ich hoffe dein Sparbuch ist gut gefüllt.
 
Wenn die Felgen und Reifen nicht eingtragen sind fährts du dann nicht sogar ohne Versicherungsschutz?
Na dann viel Spass bei einem Unfall?
Ob du da Schuld hast der nicht spielt dann keine Rolle mehr.Deine Versicherung wird sich das Geld von Dir holen.
Ich hoffe dein Sparbuch ist gut gefüllt.

Stimmt nicht ganz, war das verbaute Teil, Grund für den Unfall?

Da gibt es schon Urteile.

Klar wenn du irgendwo rein fährst, musst du beweisen, dass es nicht an den verbauten Felgen/Reifen lag.
Wenn diese aber Eintragungsfähig sind, spielt das für deinen Versicherungsschutz keine Rolle.
Wird sicherlich bei größeren Schäden vor Gericht gehen.
 
Also fährst du Serienfelgen mit 275/60/20 wo ist das Problem, sollten doch eigentlich eingetragen sein.
 
Denke die größeren Probleme hat er mit Auspuff und dem Blaulicht sowie Xenon, das wird Ärger geben!
 
Da habe ich hier letzten Montag in Essen mehr Glück gehabt :mrgreen: Sprang der Lebensmüde Bulizizt meinem Vordermann vor die Motorhaube, um ihn weiteruzuwinken, und mich rechtsran fahren zu lassen
:(
Sein Kollege hatte mich 50 Meter vorher mit dem Handy in der Hand/am Ohr gesehen :oops: Lügen bring eh nix also bestätigte ich ihm dass ich telefonierte.Er holte noch einen weiteren telefonierer hinter mir raus und kam mit den Worten" der hört sich ja nett an,was ist das denn" wieder nach vorne.(Ich habe eine CherryBomb anstatt des Enddämpfers
;)
)Ich sagte ihm ein V8 Dodge RAM. Er etwas schüchtern ,sein V10 hört sich aber nicht so satt an(stellte sich nachher als M5 raus).Schwarze Scheiben vorne waren auch kein Thema , und der Wakel Stinkefinger aufm Amaturenbrett störte ihn auch nicht.Er erzählte mir sogar dass er letztens auch von den stättischen in einer 30ér Zone mit Handy am Ohr geblitzt wurde,also auch alles nur Menschen.
Hätte aber auch alles so ähnlich wie bei Zerocool ablaufen können
:(

Hatten die 2 bestimmt schlechte Laune, du hättest sie vieleicht nicht fragen sollen warum Mami ihnen morgends das selbe zum anziehen rausgelegt hat :mrgreen:

Kopf hoch das wird schon wieder :thumbleft:
 
Nee Du, die sind hier echt so.
Sicherlich gibs auch nette. Wie in Potsdam bei mir auch.
Aber wenn die unterwegs sind um Sünder zu stellen, haste keine Chance.

Ich hatte mit meinem 8er auch mal das Problem, dass ich etwas, sagen wir mal so, ich habe jede freie Lücke genutzt :mrgreen: weil ich tatsächlich zum Felgenmenschen wollte meine Räder und das Fahrwerk eintragen lassen. Die machten um 4 zu und es war 45 und noch ein Kilometer Feierabendverkehr in Berlin. Da schaffte es doch tatsächlich ein 3er Golf an mir vorbei. Mit Kelle rechts :mrgreen:

Ich tat dann so das ich eben gerade vom Eintragen gekommen bin und die schon zu hätten. Ich versteckte dann unauffällig mein Fahrzeugschein und fing gleichzeitig an ihn zu suchen und fluchte laut wo denn das Ding sei. Nach 20min. gab ich auf. Die kontrollierten dann per Telefon die Fahrgestellnummer und ich dürfte, weil ich so nett und verzweifelt war :oops: die 10 EUR Strafe für den fehlenden Schein behalten und brauchte auch nix nachreichen. Da hatte ich echt Glück und was soll ich sagen, trotz Verspätung war der Felgenmann und der Tüvver noch da und trugen mir alles ein. Also Glück gehabt.
Hätte da aber auch anders kommen können.

Ich kann mich noch an die Zeiten an der Spinnerbrücke erinnern. Da haben die Sonntagsabend den Parkplatz dicht gemacht und haben von allen Autos da ein zweiten TÜV gemacht. Wer irgendwas gravierendes nicht eingetragen hatte, konnte sein Auto auch stehn lassen. Oder es wurde mit zur Verwahrungsstelle genommen.
 
Zerocool

Das mit den 20"- Felgen würde mich interessieren.
Hast du die nicht original drauf? Oder warst du mit Sommerreifen unterwegs?
 
Entschuldigung
würde mich trotzdem interessieren, was an den Felgen das Problem war. In meinem Fahrzeugschein steht nur die Reifengröße (Original Alus montiert), aber nicht was für eine Felge das sein muss. Das Ersatzrad ist doch auch eine Stahlfelge.....
 
Wenn eine 20" Felge bzw. Reifengröße eingetragen ist, bezieht sich das nur auf Chrysler 20" ORIGINALfelgen. Wenn du dann irgendwelche anderen draufschraubst, müssen die mit der kompletten Bezeichnung seperat eingetragen sein.
 
Ich denke mal das die "Stahlfelgen mit Wintereifen" weniger das Problem waren.
Wahrscheinlich erst als er sie auf ihre Sommerreifen aufmerksam gemacht hat :lol:
 
tja, pech gehabt, wissen tut es jeder hier und in münchen ist es einem freund schon 2x passiert.

alles rechtens abgelaufen :idea:

no risk, no fun :twisted:

PS: die kiste wird sichergestellt/beschlagnahmt, dann gutachten erstellt, dann antrag zur stilllegung u.s.w.

Wie gehts dem Chris denn eigentlich ?
 
Oben