Still gelegt. Betriebserlaubnis weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Fans.
Wollte euch nur mitteilen, dass ich mein Auto aus der Werkstatt zurück habe. Es wurde vieles zurückgebaut und geändert.
Aber meine Dach leuchten High Five´s sind dran geblieben. Habe es so machen lassen dass sie mit einen Schalter einzuschalten gehen.
Hatte sie heute mal wieder angemacht bei meiner Fahrt auf der Straße.
Und was soll ich euch sagen hinter mir war die Polizei. Diesmal blau-weiß. Ich konnte mir schon denken warum sie mich anhalten.
Also Schalter aus Lichter aus. Der nette Herr stieg aus und wie es nun mal so geht Führerschein Fahrzeugpapiere.
Aber das Beste ist es waren die beiden gleichen Herren, die mein Auto stillgelegt hatten. Also Blabla von wegen gelbe Dachleuchten sind verboten.
Nach vorne doof nur weiß abstrahlen und kein orange. Diesmal dürfte ich mit einer Ermahnung weiterfahren. Jetzt meine Frage?
Gibt es eine Sondergenehmigung für diese Dach leuchten? wenn ja hat sie eine eingetragen?
Was ist wenn zum Beispiel die Orange in LEDs weist sind? Darf ich sie dann benutzen?
Wäre cool wenn ihr mir antwortet. Vielleicht auch ein Schriftstück mit einer Sondergenehmigung als Kopie.

Ansonsten kann ich nur sagen schöner deutscher Bürokratenstaat. Bis bald
 
Die haben schon auf Dich gewartet. Das ist sicher der Beginn einer langjährigen Freundschaft. :lol:
 
Hallo Fans.
Wollte euch nur mitteilen, dass ich mein Auto aus der Werkstatt zurück habe. Es wurde vieles zurückgebaut und geändert.
Aber meine Dach leuchten High Five´s sind dran geblieben. Habe es so machen lassen dass sie mit einen Schalter einzuschalten gehen.
Hatte sie heute mal wieder angemacht bei meiner Fahrt auf der Straße.
Und was soll ich euch sagen hinter mir war die Polizei. Diesmal blau-weiß. Ich konnte mir schon denken warum sie mich anhalten.
Also Schalter aus Lichter aus. Der nette Herr stieg aus und wie es nun mal so geht Führerschein Fahrzeugpapiere.
Aber das Beste ist es waren die beiden gleichen Herren, die mein Auto stillgelegt hatten. Also Blabla von wegen gelbe Dachleuchten sind verboten.
Nach vorne doof nur weiß abstrahlen und kein orange. Diesmal dürfte ich mit einer Ermahnung weiterfahren. Jetzt meine Frage?
]Gibt es eine Sondergenehmigung für diese Dach leuchten?[/color] wenn ja hat sie eine eingetragen?
Was ist wenn zum Beispiel die Orange in LEDs weist sind? Darf ich sie dann benutzen?
Wäre cool wenn ihr mir antwortet. Vielleicht auch ein Schriftstück mit einer Sondergenehmigung als Kopie.

Ansonsten kann ich nur sagen schöner deutscher Bürokratenstaat. Bis bald


keine chance! gelb geht nur seitlich, nach vorne nur weiß, davon oben am dach nur zwei! :idea:
 
gibt es für 5 weiße eine ausnahmegenehmigung. wie ist das bei LKW? die dürfen das?
und der Hummer hat auch orange. Hat der keine ausnahmegenehmigung?
bei den Hauptscheinwerfer ist doch bei BMW z.B. auch orange nach vorn?
Die dürfen das?
 
Was ist eigentlich mit den 3500erten?
Die sind doch da original. Da gehts? Oder nur geduldet?
Oder werden die bei der Zulassung auch abgeschaltet?
 
gibt es für 5 weiße eine ausnahmegenehmigung. wie ist das bei LKW? die dürfen das?
und der Hummer hat auch orange. Hat der keine ausnahmegenehmigung?
bei den Hauptscheinwerfer ist doch bei BMW z.B. auch orange nach vorn?
Die dürfen das?


nochmal, nein, geht nicht, auch bei den lkw ist es nicht erlaubt, nur wenn ich da anfange, wo höre ich auf. auch beim hummer ist es nicht erlaubt.
und beim bmw ist es in einem scheinwerferglas, daher erlaubt.
kann man alles im netz nachlesen. :idea:

PS: ich hab auch gelbe dachleuchten :mrgreen:
 
ok. letzte Frage.

02-09 Dodge Ram LED Dachleuchten klar/smoke
1 Satz LED Dachleuchten in Klarglas/Smoke für: 02-09 Dodge Ram original ausgerüstet mit Dachleuchten! 03-09 Dodge Ram 2500/3500 Heavy Duty Trucks equipped with Factory OEM Cab Lights (Direct Replacement) Werden einfach gegen die Originalen ausgetauscht,incl. Installationsmaterial! Jede Leuchte ist mit 3 orangenen Starklicht LED ausgerüstet! Lange Lebensdauer,super Optik! •passt direkt an die Position der alten Dachleuchten, "Direct OEM Fitment" •kein E-Zeichen •SAE - DOT Nummer, manche Fahrzeuge haben für diese eine Ausnahmegenehmigung und dürfen diese Leuchten ohne weiteres fahren, andere müssen diese bei Tüv oder Dekra eintragen lassen.


https://shop.us-parts-and-tools-sto...d=937&osCsid=482db04efb1c04b6f3ab23f4336db766

?????????????????????????????
 
ok. letzte Frage.

02-09 Dodge Ram LED Dachleuchten klar/smoke
1 Satz LED Dachleuchten in Klarglas/Smoke für: 02-09 Dodge Ram original ausgerüstet mit Dachleuchten! 03-09 Dodge Ram 2500/3500 Heavy Duty Trucks equipped with Factory OEM Cab Lights (Direct Replacement) Werden einfach gegen die Originalen ausgetauscht,incl. Installationsmaterial! Jede Leuchte ist mit 3 orangenen Starklicht LED ausgerüstet! Lange Lebensdauer,super Optik! •passt direkt an die Position der alten Dachleuchten, "Direct OEM Fitment" •kein E-Zeichen •SAE - DOT Nummer, manche Fahrzeuge haben für diese eine Ausnahmegenehmigung und dürfen diese Leuchten ohne weiteres fahren, andere müssen diese bei Tüv oder Dekra eintragen lassen.


https://shop.us-parts-and-tools-sto...d=937&osCsid=482db04efb1c04b6f3ab23f4336db766

?????????????????????????????


vergiss es, nur verkaufsverarsche! das soll mir mal einer zeigen, geht nicht!!
 
@ zerocool:
Zieh am besten von Berlin ganz weit weg!

Ansonsten kann man die absolut richtigen Aussagen auch online in der STVZO nachlesen.
 
Ich war im dezember bei der Dekra wegen meiner HU in Essen. Ich bin ganz vorsichtig (standgas) in die halle gefahren, damit mein auspuff nicht so auffällt. OK, als der prüfer auf den bremsen rollenstand gefahren ist, war er so draufgelatscht, dass ich dachte es reisst die halle ein. Er hat nix dazu gesagt, ich hatte einen herzstillstand. Dann hat er mein licht kontrolliert -Ich habe gelbes standlich vorne. Er holte alle kollegen an mein auto und fragte sie "na, was ist hier nicht richtig". Die prüfer tuschelten " hmmm. gelbes standlicht, das muss eingetragen sein." Ich hatte schon gedacht, dass ich nun wieder fahren darf, aber -> Er hat mich nicht dazu angesprochen, oder gefragt, nichts.

Was er bemängelt hatte, war die scheibenwaschanlage, das wasser spritzte nicht so richtig in die mitte. Ich dachte, der verarscht mich und ich habe vorsichtig nachgefragt. Er meinte aber, dass ich sonst nichts sehen würde, wenn jeman dreck aufschleudert.
 
Ich bin der Meinung das das gelbe Standlicht ein Problem ist hierzulande.
Die Fahrer haben es ja nur eilig heutzutage. Röte Ampeln werden ignoriert usw......
Mir wird regelmäßig die Vorfahrt genommen konnte mir das nicht erklähren
so klein ist ja mein Auto nicht. Mit eingeschaltetem Licht gut zu erkennen.
Nur registrieren die wenigsten das mein Standlicht gelb ist.
Die halten es für'n defekten Blinker und ziehen vorher, dank meiner Bremsen
und Hupe konnte ich den Crash immer verhindern nur wer hat Schuld
wenn es knallt? Vermutlich Teilschuld und da hab ich kein Bock drauf,
die gelben müssen weg. :shock:
 
Ich bin der Meinung das das gelbe Standlicht ein Problem ist hierzulande.
Die Fahrer haben es ja nur eilig heutzutage. Röte Ampeln werden ignoriert usw......
Mir wird regelmäßig die Vorfahrt genommen konnte mir das nicht erklähren
so klein ist ja mein Auto nicht. Mit eingeschaltetem Licht gut zu erkennen.
Nur registrieren die wenigsten das mein Standlicht gelb ist.
Die halten es für'n defekten Blinker und ziehen vorher, dank meiner Bremsen
und Hupe konnte ich den Crash immer verhindern nur wer hat Schuld
wenn es knallt? Vermutlich Teilschuld und da hab ich kein Bock drauf,
die gelben müssen weg. :shock:

ums standlicht geht es ja nicht mehr.
es geht jetzt um die high five's.
 
Zu den High Five's kann ich nur sagen das an meinem Winnebago US Wohnmobil die Leuchten entfernt werden mußten und durch zwei Weiße als Begrenzungsleuchten ersätzt wurden. Dies ist dann auch noch im Fahrzeugschein und Brief detailiert beschrieben.
Ausnahmen kenne ich nur an Oldtimern die das noch dürfen.

Und nach meiner Suche und Informationen hier im Forum wegen meinem Standlicht am Dodge werde ich es wohl auch noch umbauen müssen obwohl er 2010 mit gelben Standlicht zugelassen wurde.
Stinkt mir auch aber was soll man gegen Vorschriften schon machen.
 
Zu den High Five's kann ich nur sagen das an meinem Winnebago US Wohnmobil die Leuchten entfernt werden mußten und durch zwei Weiße als Begrenzungsleuchten ersätzt wurden. Dies ist dann auch noch im Fahrzeugschein und Brief detailiert beschrieben.
Ausnahmen kenne ich nur an Oldtimern die das noch dürfen.


Kommt immer auf die Prüfer an.

Wir haben auch vorne und hinten High-Fives am Pace Arrow Wohnmobil (siehe Galerie bzw. Kleinanzeigen Verkaufsbereich)
Da hat noch nie ein Prüfer nachgeschaut oder sich dafür interessiert
:!:
 
Kommt immer auf die Prüfer an.

Wir haben auch vorne und hinten High-Fives am Pace Arrow Wohnmobil (siehe Galerie bzw. Kleinanzeigen Verkaufsbereich)
Da hat noch nie ein Prüfer nachgeschaut oder sich dafür interessiert
:!:


Ja was nützt es mir bei der Prüfung durch zu kommen aber dafür irgendwann und zu einem wesentlich schlechteren Zeitpunkt mit höherem Aufwand erwischt zu werden. Nöö Nöö ich hab dazu keine Lust
 
Eben, das isses ja. Dem Polizist ist es egal was eingetragen ist und was nicht. Wenn er der Meinung ist, dass was nicht stimmt, schickt er dich mit´n Mängelschein zum TÜV. Und wenn dann da einer sitzt, der es genauso sieht wie der Herr Wachmeister, ARSCHKARTE.
Bei meinem 6er war das Fahrwerk auch eingetragen und trotzdem musste ich 2x zum Nachrpüfen fahren. Bin glücklicherweise auch jedesmal durch gekommen. Den Ärger hat man trotzdem.

Mir kam beim überholen übrigens mal so ein 2er Golf-Japan-Tuning-Spinner entgegen. Ich dachte das vor mir auch jemand überholt und hab mitgezogen. Als ich fast mit einem Herzstillstand festgestellt habe, dass der Hirni sich rote
:!:
:shock: ROTE :idea: :shock:
:?:
:!:
Standlichter vorne reingebaut hat, wars fast vorbei. Also da finde ich einige Regeln schon recht vernünftig. Die 5 Lampen auf´n 2,50m hohen Dach stören mich dagegen überhaupt nicht. Bei mein Kumpel sein Dreinhalber sind die auch Gelb. Bei Blinkern kann man es bestimmt schneller mal mit einem Blinklicht verwechseln. Aber auf´n Dach?
 
Ich bin der Meinung das das gelbe Standlicht ein Problem ist hierzulande.
Die Fahrer haben es ja nur eilig heutzutage. Röte Ampeln werden ignoriert usw......
Mir wird regelmäßig die Vorfahrt genommen konnte mir das nicht erklähren
so klein ist ja mein Auto nicht. Mit eingeschaltetem Licht gut zu erkennen.
Nur registrieren die wenigsten das mein Standlicht gelb ist.
Die halten es für'n defekten Blinker und ziehen vorher, dank meiner Bremsen
und Hupe konnte ich den Crash immer verhindern nur wer hat Schuld
wenn es knallt? Vermutlich Teilschuld und da hab ich kein Bock drauf,
die gelben müssen weg. :shock:

Genau DAS Problem habe ich auch. Hab schon eingekauft und werde mich da auch bald dranmachen.
 
tja,hab auch standlicht gelb vorne...
und is mir auch schon passiert das einer mir die vorfahrt genommen hat....

aber denkt ihr nicht das diese leute irgendwie einen fehler machen ,oder bei denen was im gehirnskasten nicht stimmt!!!!!!?

wenn ich doch ....keine ahnung was die denken.....glaube der fährt mit kaputtem blinker....
dann zieh ich doch nich noch raus oder nimm jemandem die vorfahrt o.ä. !!!!
da wart ich doch bis der vorbei ist und gut...... ich versteh DIESE leute eben nicht!!!
die machen doch in diesem moment einen fehler!!! IMO

gelb bleibt....
 
Wie soll das umrüsten auch gehen? Extra Standlichtbirnchen müssten irgendwie dran gefrickelt werden und das wäre dann auch wieder eine Manipulation am "original Scheinwerfer".
Passiert was, dann hat da wieder so ein Rechtsverdreher seinen Angriffspunkt.
Gelb bleibt!
 
Oben