Starkes klackern im/am Motor

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Moin moin...

Habe da ein problem... seit heute mittag habe ich das problem das ein starkes klackern aus dem motorraum kommt... näher, zylinderbank beifahrerseite...
es ist kein hydro klackern sondern bedeutend lauter, man kann es stellenweise trotz flowmaster auspuff beim fahren sehr gut hören...
zudem habe ich starken leistungsverlust... im stand läuft der motor rund und hin und wieder ist das geräusch zu hören, gibt man etwas gas wird es schlimmer und ist gut zu hören... es ist ein gräusch das ich den wagen nicht mehr fahren mag nur noch zur werkstatt und kein stück weiter... jemand eine idee was es sein könnte?
 
Booohhh! :shock:
Ich wünsche dir, dass es nichts Schlimmes ist, habe aber keine Idee/Ahnung was es sein könnt. :oops:
Das beste dürfte wohl sein, bis zur Klärung nicht einmal mehr den Motor zu starten!
:!:
:!:


Evtl. schreibst du schnell noch einige Fakten zum Fahrzeug/Motor/km-Stand usw.
damit die Experten dein Problem besser abschätzen können. :idea:
 
Irgendwie wäre es sinnvoll wenn du irgendwo stehen hättets was für ein Fahrzeug das ist Baujahr, welcher Motor, Gas usw...

Die Hemi auf Gas umgebaut klackert sehr oft weil die Krümmerbolzen gebrochen sind, da kommen dann stärkere rein...
 
Hätte auch spontan auf die Bolzen getippt... :oops:

Irgendwie wäre es sinnvoll wenn du irgendwo stehen hättets was für ein Fahrzeug das ist Baujahr, welcher Motor, Gas usw...

Die Hemi auf Gas umgebaut klackert sehr oft weil die Krümmerbolzen gebrochen sind, da kommen dann stärkere rein...

nur die auf GAS umgebauten? und stärkere Bolzen? hatte meine original geordert, denke das waren keine Stärkern..
 
Laut meiner Werkstatt ist das Problem bei den Gasern bekannt, deshalb verbauen die angeblich stärkere, damit dass Problem nicht nochmal auftaucht....
 
Moin moin...

Habe da ein problem... seit heute mittag habe ich das problem das ein starkes klackern aus dem motorraum kommt...


Wenn du ein Diesel hast ist das Normal :rofl: SORRY den konnt ich mir nicht verkneifen :oops:


Ne im ernst ich hoffe es ist nix ernstes. Könnte es das berüchtigte HEMI klackern sein ? Das soll doch bei denen manchmal auftreten und harmlos sein.
 
Hätte auch spontan auf die Bolzen getippt... :oops:


nur die auf GAS umgebauten? und stärkere Bolzen? hatte meine original geordert, denke das waren keine Stärkern..

Ich fahre meinen 09´er nur mit Benzin und bei mir war auch schon ein Krümmerbolzen abgerissen. Stärker sind sie definitiv nicht denn das würde der Platz und das Innengewinde im Motor gar nicht hergeben. Sie könnten maximal aus einem anderen Material sein.
 
Mal generell gefragt, was macht denn die Motorkontrollleuchte?

Wenn sie aus ist sollte er ja auf allen 8 laufen, das spricht sehr für Krümmerbolzen oder sonstige "Anbauten".
Das spontane Auftreten wäre IMHO zumindest untypisch für einen Kolbenkipper oder derartig "ernsteres", kann auch laut klackern.

Bin jedenfalls auf die Lösung gespannt ;).
 
die Motorkontrollleuchte leuchtet, wenn sie am Fahrzeug was zu kontrollierne hatte und sie leuchtet nicht nur wenn ein Zylinder nicht "läuft"
;)
 
Ich fahre meinen 09´er nur mit Benzin und bei mir war auch schon ein Krümmerbolzen abgerissen. Stärker sind sie definitiv nicht denn das würde der Platz und das Innengewinde im Motor gar nicht vergeben. Sie könnten maximal aus einem anderen Material sein.

Also da ich das nicht selbst mache, bin ich auf die Aussage meines Mechanikers angewiesen. Der hat das so gesagt. Genauso, dass das vor allem bei den Gassern auftritt, was nicht bedeutet, dass es bei den andere gar nicht vor kommt. Er hat auch gemeint, da jetzt beide Seiten gemacht sind, hätte ich meine ruhe... schau mr mal, hab jetzt 90kkm drauf!
 
Moin moin...

Habe da ein problem... seit heute mittag habe ich das problem das ein starkes klackern aus dem motorraum kommt... näher, zylinderbank beifahrerseite...
es ist kein hydro klackern sondern bedeutend lauter, man kann es stellenweise trotz flowmaster auspuff beim fahren sehr gut hören...
zudem habe ich starken leistungsverlust... im stand läuft der motor rund und hin und wieder ist das geräusch zu hören, gibt man etwas gas wird es schlimmer und ist gut zu hören... es ist ein gräusch das ich den wagen nicht mehr fahren mag nur noch zur werkstatt und kein stück weiter... jemand eine idee was es sein könnte?

sind zu 99% mehrer oder ein abgescherter krümmerbolzen am hinteren krümmer. ist technisch völlig harmlos kannst mit geklacker solange fahren wied willst. die ersatzbolzen sind vom material her etwas besser und halten länger. das problem ist aber die dümmliche krümmerkonstruktion an sich :roll: , weil der krümmer hinten wesentlich heisser wird wie vorne. ein ersatzkrümmer hat eine andere dichtung und ist aus einem besseren gussmaterial, gibts bei rochauto.com , hab ich auch drinnen im ram5,7er UND im 4,7er cherokee :twisted:
 
Naja ewig mit rum fahren soll man nicht, da er Fremdluft ziehen kann...
 
Bin ganz drüber weg gekommen zu schreiben was es war... Es war leider ein pleullager was sich verabschiedet hat... Der ganze Spaß hat leider knapp 5scheine gekostet
:-(
trotzdem danke für die Tipps
:-)
 
Fünf Tausend :shock: Was wurde denn alles getauscht? Hab für ein komplett neues Getriebe mit samt Aus und Einbau und Spur und Sturz messen und einstellen auf den Kopf 5000 beim Jeep-Händler bezahlt. Was haben die alles getauscht? :shock:
 

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