Hallo zusammen.
Ich bin hier in dem Forum immer nur ein stilles Mitglied gewesen und konnte schon sehr viele Probleme durch den Erfahrungen anderer, lösen.
Jetzt jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen wo ich im Internet bis jetzt nicht fündig geworden bin.
Ein paar Daten zu mein pkw/lkw:
Fahre ein Dodge RAM 1500 Gen3 mit einem Automatikgetriebe. 4.7 Liter v8 Magnum.
Ausführliche Beschreibung des Vorfalls:
Ich war auf dem Weg nach Hause. Da es bergab war rollte ich förmlich die Straße hinunter. Ich bremste den Wagen aus um mich in den mittleren Streifen einzuordnen, da ich links abbiegen wollte. Daraufhin beschleunigte ich den Wagen wieder, um abbiegen zu können. Und während ich aufs Gaspedal drückte drehte urplötzlich die Drehzahl auf 5000 Umdrehung, mein Wagen jedoch wurde immer langsamer. Dies geschah alles in einem sehr kurzem Moment. Schnell merkte ich das meine Kardanwelle nicht mehr angerieben wird und ich rollte gerade noch so an den Straßenrand. Ich wollte den Motor ausschalten und schaltete das Getriebe deshalb in P. Dan machte das Getriebe strake Kratz Geräusche bis der Motor aus wahr. Nach einer kurzen Zeit ließ ich den Motor wieder an, es wahren keine kratz Geräusche zu hören. Um mich noch einmal zu vergewissern schaltet ich wieder in D aber der Wagen bewegte sich kein mm also schaltete ich zurück in die grundstellung P und siehe da, wieder sehr starke Kratz Geräusche bis der Motor aus war.
Von dort aus wurde ich dan auch abgeschleppt. Und seitdem steht der Wagen bei mir in der Werkstatt.
Ich habe die Situation und meine technischen Daten so gut und ausführlich wie möglich beschrieben. Mir würde es sehr weiter helfen wenn jemand sein Verdacht, ratschlag, tip oder seine Erfahrung aus einer ähnlichen Situation mitteilen würde.
Vielen Dank im Voraus…
Gruß aus NRW
Ich bin hier in dem Forum immer nur ein stilles Mitglied gewesen und konnte schon sehr viele Probleme durch den Erfahrungen anderer, lösen.
Jetzt jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen wo ich im Internet bis jetzt nicht fündig geworden bin.
Ein paar Daten zu mein pkw/lkw:
Fahre ein Dodge RAM 1500 Gen3 mit einem Automatikgetriebe. 4.7 Liter v8 Magnum.
Ausführliche Beschreibung des Vorfalls:
Ich war auf dem Weg nach Hause. Da es bergab war rollte ich förmlich die Straße hinunter. Ich bremste den Wagen aus um mich in den mittleren Streifen einzuordnen, da ich links abbiegen wollte. Daraufhin beschleunigte ich den Wagen wieder, um abbiegen zu können. Und während ich aufs Gaspedal drückte drehte urplötzlich die Drehzahl auf 5000 Umdrehung, mein Wagen jedoch wurde immer langsamer. Dies geschah alles in einem sehr kurzem Moment. Schnell merkte ich das meine Kardanwelle nicht mehr angerieben wird und ich rollte gerade noch so an den Straßenrand. Ich wollte den Motor ausschalten und schaltete das Getriebe deshalb in P. Dan machte das Getriebe strake Kratz Geräusche bis der Motor aus wahr. Nach einer kurzen Zeit ließ ich den Motor wieder an, es wahren keine kratz Geräusche zu hören. Um mich noch einmal zu vergewissern schaltet ich wieder in D aber der Wagen bewegte sich kein mm also schaltete ich zurück in die grundstellung P und siehe da, wieder sehr starke Kratz Geräusche bis der Motor aus war.
Von dort aus wurde ich dan auch abgeschleppt. Und seitdem steht der Wagen bei mir in der Werkstatt.
Ich habe die Situation und meine technischen Daten so gut und ausführlich wie möglich beschrieben. Mir würde es sehr weiter helfen wenn jemand sein Verdacht, ratschlag, tip oder seine Erfahrung aus einer ähnlichen Situation mitteilen würde.
Vielen Dank im Voraus…

Gruß aus NRW
