sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja ist mein erster ami
hab eigentlich nicht viel plan was autos angeht
bin mehr der motorrad spezialist und vergleiche halt immer auto mit motorrad soweit das eben geht
aber such beim motorrad mal eine servopumpe :roll:

Cool wäre ja noch ein freiprogrammierbaresdrehzalabhängigescutoutsoundmanagmentsystem. :shock:
Will das mal jemand schnell zusammenfriemeln ?

"prrooootttheus"...willste Kampfbasteln ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine kam von hier:

https://www.mnf.de/

Und wenn man noch ein wenig die Preise vergleicht, kann man hier und da auch bestimmt noch ein paar Euronen sparen.
Meine war nun nicht unbedingt D A S Schnäppchen...dafür habe ich den Laden fast um die Ecke und nen Ansprechpartner gehabt.

also ich werd mir jetzt erstmal nur einen endtopf bestellen
bei 130 euro ist ja nichts verloren.ich hoffe das der endtopf allein reicht um ein gutes ergebniss zu bekommen

merkt man überhaupt was wenn man nur den endtopf wechselt?
kenn das ja nur von motorrädern da reichte der endtopf völlig aus.
is aber auch ein viel kürzerer weg.außerdem gibs da ja keinen mitteltopf usw

Wo sitzt denn beim RAM der Endschalldämpfer? Endschalldämpfer kenn ich nur von Golf&Co. Schmeiß die komplette Anlage raus und mach ne Magnaflow drunter und fertig. Hinterm Hinterrad einseitig raus ist OK, 2fach hinten raus ist minimal lauter und vorm Hinterrad raus ist noch kräftiger. Nur den Mitteltopf tauschen bringt nicht all zuviel, der Minidämpfer im Achsbogen muß weg, deswegen Komplettanlage!

wie bereits gesagt möchte ich nicht das meine nachbarn aus dem bett fallen
ich fahre eine ducati mit offener anlage.habe 6 jahre gutes reden und unzählige grillfeste gebraucht damit keine beschwerden mehr kommen.
wenn der ram jetzt auch noch so schreit muß ich wahrscheinlich 1jahr lang jedes wochenende freibier zahlen.
also einfach schönes tiefes brummeln

Gibt's diesen Achsbogen nicht als Alternative OHNE diesen kleinen Topf? Ich habe auch Bedenken, dass mir die Sache zu heftig wird, wenn ich komplett tausche.

Meine Gibson Komplettanlage hat nur einen kleinen Spielzeugdämpfer und ist beim Gasgeben schon
sehr laut. Freu mich schon auf Februar, da muss ich zum TÜV. Ist aber eingetragen :mrgreen:

Gibt's diesen Achsbogen nicht als Alternative OHNE diesen kleinen Topf? Ich habe auch Bedenken, dass mir die Sache zu heftig wird, wenn ich komplett tausche.

Hintern Rad seitlich raus von Magna kannste ruhig draufmachen, da dröhnt nix, im Stand ist nix laut erst unter Volllast wird er dezent lauter. Absolut im Rahmen, ich schwör!!!

Hintern Rad seitlich raus von Magna kannste ruhig draufmachen, da dröhnt nix, im Stand ist nix laut erst unter Volllast wird er dezent lauter. Absolut im Rahmen, ich schwör!!!

Ja genau, ich kann mitschwören!!! :lol:

Meist werden die Dinger nur dann unsäglich laut, wenn man irgendwas zusammen friemelt, was hinten und vorne nicht richtig paßt.

Hast du komische Nachbarn....
Ich hab auch ne Duc mit offener Termignoni und mein Dodge hat ne Magnaflow Doppelrohr Anlage drunter....
Die haben noch nie was gesagt außer das der Sound geil ist und das sind alles alte Leute aufm Dorf. :mrgreen:

Gruß Chris

Ich würd behaupten die Magnaflow ist leiser, die Flowmaster hat bisserl mehr "Sound".
Schau doch wie bereits vorher schon gesagt mal in Youtube rein, hab ich damals zur Entscheidungsfindung auch gemacht und bei mir hat z.B. dieses Video den Ausschlag für die Maganflow gegeben:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/0i1dJek6FfU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/0i1dJek6FfU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

.... Nur den Mitteltopf tauschen bringt nicht all zuviel, der Minidämpfer im Achsbogen muß weg, deswegen Komplettanlage!

Seh ich genauso.
Und zum anderen wollt ich in der nächsten Zeit auch nicht noch mal an die Anlage ran. Das Material hält ja nun auch nicht ewig.
Deshalb schließe ich mich an. Komplett aus Edelstahl und dann laß laufen.

Also ich hab heute eine Magnaflow mit 2 Endrohren hinten raus bestellt, dann lass ich mich mal überraschen, wie die Anlage klingt...

Greetings, Ralph

Monstertruck hat geschrieben:
.... Nur den Mitteltopf tauschen bringt nicht all zuviel, der Minidämpfer im Achsbogen muß weg, deswegen Komplettanlage!

was ist gemeint mit achsbogen?wo genau ist dieser?

Monstertruck hat geschrieben:

was ist gemeint mit achsbogen?wo genau ist dieser?

Das ist der Bogen hinten wo das Rohr über die Achse geführt wird! Wie der Name schon sagt. Wenn du dir selbst was zusammen baust besteht die Gefahr das es zu dröhnen anfängt, liebr ein paar Euro mehr bezahlt aber funzt ordentlich.

Oben