sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist der Bogen der über die Hinterachse geht.

Edit: Kay war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute mit einem chevy fahrer gesprochen.dieser meinte den endtopf kann man nicht einfach wechseln da das fahrzeug den rückstau misst
wenn dieser nicht passt läuft der motor nicht richtig.das gilt für die neuen modelle
was sagt ihr dazu
 
hatten wir schon mal, Rückstaudiskussion.

Bei meinem 2003er war wie gesagt nur ein Topf drin, der war riesengroß und musste raus. Das einzige dass er misst ist der Lambdawert direkt hinterm Kat. Der blieb und bleibt ja normalerweise drin!!

Wenn du diese Befürchtung hast, ist die Komplettanlage die bessere Option.

Bei mir klappte es, diesen einen Topf zu tauschen!! Das war kein Problem!!

Grüße Daniel
 
Wenn der Rückstau wirklich so das Problem darstellt, dann bist du mit einer Cat Back Anlage natürlich am Besten bedient, da diese auf das jeweilige Auto abgestimmt ist.

Ich glaube allerdings nicht an diese Theorie!
 
also ich hab letztes jahr für den anfang nur den mitteldämpfer rausgeschmissen und bei mnf für 99euro nen kleineren(flowmaster super 44 3"center/center) geholt und druntergemacht.klingt auf jeden falll viel besser und ist im stand auch nicht so laut, während der fahrt dröhnt es manchmal recht ordentlich.
:-D
allerdings spiele ich auch noch mit dem gedanken im frühjahr ne komplettanlage drunter zu machen.

ich bin mit dem 99euro-teil auf jeden fall soweit zufrieden und für den anfang hab ich auch nicht zu viel geld "rausgeworfen".
mit rohrstücken etc. hat der ganze spass 127 euro gekostet, incl. steuer.

gruß uwe
 
Hallo.
Hat eigentlich schon jemand mit einer Flowmaster oder Magnaflow zusätzlich Cherry Bombs(Glasspacks verbaut?
Zu krass oder geht? Hatte überlegt Vorschalldämpfer raus und dafür die Cherry Bombs rein.

Gruß
Thomas
 
Hallo.
Hat eigentlich schon jemand mit einer Flowmaster oder Magnaflow zusätzlich Cherry Bombs(Glasspacks verbaut?
Zu krass oder geht? Hatte überlegt Vorschalldämpfer raus und dafür die Cherry Bombs rein.

Gruß
Thomas

Diese Birnen sind der absolute Schrott und ihr Geld nicht wert !
Für etwas mehr bekommst Du einen richtigen Topf.
Und bei einer Kontrolle fallen Töpfe nicht so unangenehm auf wie die Birnen.
Ich hatte mal eine drin für ca. 6 Monate, ich glaube viel länger hätte die auch nicht mehr gehalten. :shock:
:-D
 
leute
wie viel streß ist eigentlich der einbau einer komplettanlage und wieviel streß ist es nur mit dem endtopf?
hab mich heute mal unters auto gelegt und habe festgestellt das der flowmaster endtopf um 100mm länger ist als der orginal.außerdem sehe ich im netz das die anschlüße entweder mittig-mittig sind oder oben-unten.mein orginal topf hat aber die anschlüsse oben-oben.das nächste ist das beim orginal direkt nach dem topf die rohre gebogen sind.der flowmaster hat rohranschlüsse die etwas rausstehen.
ich bin ja jetzt nicht gerade unbegabt was sowas angeht,bin ja schlosser,aber so wie mich das ansieht muß ich ja komplett neue halterungen basteln und das endrohr wird auch um ein stück weiter nach hinten wandern.vorrausgesetzt ich finde einen topf der oben-oben anschlüsse hat.wenn nicht muß die ganze anlage tiefergesetzt werden da ich sonst am rahmen anstehe.wahrscheinlich werde ich den auspuff auch irgendwo an einem geraden stück abschneiden damit ich am endtopf die schweißnaht komplett rumziehen kann
also so sehe ich das.
ich hoffe ihr erzählt mir jetzt was anderes
 
Du meinst sicher dass der Flowmaster Topf länger ist als der hintere letzte Topf ( "Endtopf")den du hast.....!?

Der Flowmaster ist aber eig meines Wissens für den Tausch vom großen "Mitteldämpfer" bestimmt!!! Der widerum müsste ja bei dir auch nur mit Schellen nach dem Kat und vor dem Achsbogen verbunden sein.....Schellen auf, großer Topf raus, kleiner Topf rein, evtl Zusatzrohr( da der Flowm. normalerweise kürzer ist als der große Topf) und fertig. Da der hintere Dämfer und der komplette Achsbogen normalerweise -ein- Teil sind, würd ich da keinesfalls rum flexen!!

Ich hoffe ich hab die Sache ned falsch verstanden und konnte dir helfen, Grüße Daniel
 
Ich habe da mal eine Frage, hat noch irgendjemand diesen Resonator noch übrig, vielleicht sogar den ganzen originalen Achsbogen für schmales Geld?
 
leute
wie viel streß ist eigentlich der einbau einer komplettanlage und wieviel streß ist es nur mit dem endtopf?

Wenn nix verklemmt ist, bist du mit einer Cat-Back Anlage in gut 40 Minuten durch, ohne das du irgendwo was basteln, flexen oder schweißen musst. Ich persönlich bin kein Fan von Flickwerk, hatte ich am S10 und das war scheiße (Obwohl der besser klang, als der V8 jetzt..!)
 
aha :shock:
jetzt glaub ich hab ich verstanden.zuerst kommt nach dem krümmer der kat dann der riesige mitteltopf und dann der endtopf und der flowmaster wird anstatt des mitteltopfes montiert.
wieso sind dann die dinger immer unter der rubrik endtopf zu finden?sie bei https://www.mnf.de z.b
 
rough rider,
mir wäre eine komplettanlage auch lieber aber der topf kostet 100Euro die ganze anlage knapp 700Euro.
das ist momentan etwas zu teuer.
aber danke für die empfehlung.werde sicher irgendwann die komplette cat back montieren
 
dehu: ...ich könnte es mir so erklären da, nicht alle RAM Modelle beise Töpfe haben.Bei meinem war z.B. nur ein einziger Topf, das war der große!!

Ich habe wie gesagt, den Flowmaster gegen den großen getauscht, und trotzdem den Achsbogen eines 04er Modells eingebaut damit dieser kleinenTopf am Achsbogen das ganze noch a bissl dämpft!! Hört sich ziemlich gut an,find ich, und ist nicht zu überlaut!

Was du letztendlich machst, musst du abwägen. Bei 100 Euro für den Flowmaster und einem Testeinbau wäre, denke ich mal, nicht viel Geld kaputt, falls es dir wirklich ned gefällt!!

Grüße
 
meiner einer hat die drunter, Flowmaster "American Thunder", wahlweise mit rear/side exit, keine Endtöpfe.
Einbau total easy. Komplett: 500 €
 

Anhänge

  • 17429.jpg
    17429.jpg
    59,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Stand hört es sich ja gut an aber bei Fahrt etwas sehr leise oder täusch ich mich jetzt da?

Naja, gemäßigt eben...

Es ist halt nur ein Handyvideo, und das bei Sauwetter mit starkem Wind. Es sollte eigentlich nicht das Brabbeln aufnehmen, sondern den Diebstahl meines Autos, weil mir mein Sohn gerade den RAM "klaut".

Wenn man seinen Yaris da so stehen sieht, dann kann ich ihn ja verstehen... :mrgreen:
 
Naja, gemäßigt eben...

Es ist halt nur ein Handyvideo, und das bei Sauwetter mit starkem Wind. Es sollte eigentlich nicht das Brabbeln aufnehmen, sondern den Diebstahl meines Autos, weil mir mein Sohn gerade den RAM "klaut".

Wenn man seinen Yaris da so stehen sieht, dann kann ich ihn ja verstehen... :mrgreen:

Hehehe, wird bei uns ähnlich laufen.
Da kann mich mein Vater dann filmen wie ich ihm den RAM klaue.
Auf unserem Video wäre es dann aber nich mein Yaris, sondern der von meiner Mama :mrgreen:
Immerhin ein Yaris TS ...

Ich würde ja gerne mal so nen Mufflex Dämpfer bei uns mal ausprobieren, der wird ja nur gegen den Origianltopf ausgetauscht.
Da es dann ja aber als 14, 18 und 24 Zoll gibt und sich dadurch die Lautstärke bzw. der Sound unterscheidet fällt die Entscheidung recht schwer.
Ich kenne leider niemanden der so nen Dämpfer drunter hat wo man mal probehören könnte.
Und bei den Youtube Videos kann man den Sound zwar ganz gut erahnen, aber live is halt doch was anderes.
Vom Preis sind die ja ganz attraktiv.
8)
 
Hehehe, wird bei uns ähnlich laufen.
Da kann mich mein Vater dann filmen wie ich ihm den RAM klaue.

Schiffe kenntern, Container ertrinken, ich sach nur Winterstuerme und da tobt gerade einer ueber dem Atlantik :mrgreen:

Also ..... freu Dich nicht zu frueh :idea:
 
Oben