sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute

wie viele andere habe ich mir einen ram gekauft baujahr 07 der sich allerdings total beschissen anhört
wo bekomme ich auspuffanlagen her?was muß ich dafür ca. rechnen?
reicht ein endtopf oder brauche ich eine komplettanlage?

ja und reicht da nur der endtopf?
möchte nur einen anständigen sound nicht mehr leistung.
habe gehört es gibt da noch elektrische klappen und son zeug
bitte um aufklärung

Hey dehu,

Es gibt so viele Sachen, die du machen kannst. Flowmasterkomplettanlagen, oder nur ein Sporttopf den du gegen einen der Serientöpfe austauscht. Die mit den Klappen nennt man auch Cut-out. Da wird dann einfach etwas wie ein y-Stück eingebaut an eine Stelle vor dem "Topf", das ein Ende des doppelten Ausgangs mit einer Klappe versehen die sich durch Bowtenzug oder Funk(elektrisch) öffnet.

Besuch mal Mike und Franks Onlineshop : mnf-web.de

oder power-parts.de

Bei mir (2003erRam) war nur ein Dämpfer verbaut, der war jedoch so groß wie ein SMART :mrgreen: , den habe ich durch einen Flowmaster- Topf ersetz und habe nochmal einen Zusatzdämpfer eingebaut weil er mir mit dem Flowmaster allein zu laut war.

Ich hoffe ich konnte dir a bissl helfen, Grüße Daniel

@ dehu

Hehe..geh mal auf youtube und gib doch mal ein Dodge Ram Flowmaster oder Magnaflow oder Cutout... Da kannste Dir das alles anhören.

Was uns gefällt muß nicht unbedingt Deiner Meinung entsprechen.
Deshalb mal so'n bischen Filmchen ansehen und mal reinhören oder mal die SuFu benutzen.
Und dann haste auch schon fast alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh

ist halt jetzt so ne sache
die videoclips kann man da schlecht beurteilen was den sound angeht.
ich möchte halt einen topf der schön tief ist und schön brummelt ohne das meione nachbarn aus dem bett fallen
schade das keiner bei mir in der nähe wohnt zum probehören
wie ist den der flowmaster50?

Dann würde ich dir eine Magnaflow Cat Back Anlage empfehlen.

Ist vorgefertig, kann auch ein nicht so versierter Schrauber selbst installieren, unterstreicht den V8-Sound standesgemäß, aber ist nicht irre laut, so dass es die Nachbarn nervt oder dich selbst auf langen Autobahn fahrten

@ RoughRider - ne gute Empfehlung.

Hab ne Magnaflow von mnf.de drunter.
Im Stand ist meine schon fast einen Tick zu leise...was das Gegrummel angeht...da wäre Borla besser.
Trett ich in Blech ...gehts recht sportlich kernig zur Sache.
Um die 100 km/h nervt meine etwas..da wirds dröhnig im Innenraum.

die cat back anlage wäre dann wohl in ordnung
wollte aber eigentlich nur den endtopf wechseln.
wie ist das denn mit dem kauf?
wo kann ich die dinger bestellen?direkt in den usa?
die werden sicher nicht per nachnahme liefern :lol:
und ich weiß nicht wie die zigeuner drauf sind wenn sie mein geld haben

Bei den Amis die ich bisher kennengelernt habe und bei den Erfahrungen bis jetzt, bin ich eher der Meinung, das sich die Zigeuner eher in unseren Gefielden aufhalten. Brauch ich nur ein Beispiel aufzählen: Tachostand manipulieren ....
Gruss

Einkaufen in Amiland ist eigentlich kein Problem.
Per Nachnahme wohl schon eher. :mrgreen:
Schwarze Schafe...Zigeuner und andere Doofs jibbet überall.

und ich weiß nicht wie die zigeuner drauf sind wenn sie mein geld haben

du könntest das auch über mich bestellen. wenn du gleichzeitig mal deine ausdrucksweise überdenkst....

das heißt ihr bestellt alle in den usa per vorrauskasse ja?
wie ist das mit der lieferzeit und vor allem wie hoch sind die versandkosten?

@ RoughRider - ne gute Empfehlung.

Hab ne Magnaflow von mnf.de drunter.
Im Stand ist meine schon fast einen Tick zu leise...was das Gegrummel angeht...da wäre Borla besser.
Trett ich in Blech ...gehts recht sportlich kernig zur Sache.
Um die 100 km/h nervt meine etwas..da wirds dröhnig im Innenraum.

Kann ich bestätigen. Im Stand hätte ich auch noch gern etwas mehr Gegrummel. Die Anlage ist bei mir so bei 1.900 Umin etwas unangenehm, aber sobald ich etwas darüber oder darunter gehe auch wieder passé.
Meiner Meinung nach halt ein guter Kompromis zwischen Amisound und Verträglichkeit gegenüber dem Umfeld.

Für mehr Gegrummel könnte man mittels Nockenwelle und Headers sorgen, aber da trau ich mich wegen der Gasanlage nicht ran.

die cat back anlage hat wohl keiner von euch oder?
wie ist das den mit TÜV?gibt es auch anlagen mit abe?oder zumindest irgendwas was der tüv einträgt?

Doch, ich hab eine Cat-Back-Anlage, wie bereits erwähnt...

Anbauen, freuen, ruhig sein - mehr sag ich dazu nicht.

Nö, war bisher kein Problem, da nicht asozial laut und nicht die Einrohrvariante zur Seite, wie im Originalzustand auch. Aber es soll wohl auch mit der Doppelrohrvariante nach hinten kein Problem sein.

Ist das dein erster Ami?

Oben