Flause
QuadCab
Ich fahre doch lieber Samstag
Vorsicht! Aber nicht in den Sommerferien!
Übrigens saß hier seltsamerweise mal jemand mit Kenne im StVA.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens saß hier seltsamerweise mal jemand mit Kenne im StVA.
Du hast es so gewollt...dann schreib ich mal was dazu um das ganze mal wieder aufzuköcheln.
Szenario:
Dodge Ram 2500 3.450 kg + Tandemhänger ca. 700gk und obendrauf einen alten FORD Transit ca. 2.000Kg
Aussage ADAC:
Ja ich darf, ist ja unter 3,5t c (ich tret gleich aus, die haben keine ahnung!!)
Aussage Straßenverkehrsamt:
Nein, LKW mit Angänger grundsätzlich verboten, egal welches Gewicht, Bauart oder sonst was. (die jungs haben ahnung, wovon sie sprechen, zumindest in dem fall)
Aussage Polizei:
Öööhh...ja.. denke schon ...der PU ist ja nur wegen Versichrungstechnik als LKW eingestuft.
Beamte erstellt Meinungsumfrage auf der Wache.
Kollegen ergänzen:
Das Zugfahrzeug ist unter 7,5t , da dürfte ich auf jedenfall mit fahren...Anhänger ist egal. (die jungs sind ja noch doofer wie der dilli hier, gib denen mal meine telefonnumer, die können sich dann bei mir zu nachschulung anmelden!! :redhotevil: )
Fazit:
Die Aussage von STVA ist ja auch etwas schwammig......es gab mal eine Zeit da wurden Polo´s als LKW zugelassen nur weil die Rückbank ausgebaut war.
Diese KFZ dürften nach der Aussage ja auch am Sonntag keine Anhänger ziehen.
Und genau da ist nichts schwammiges daran - genau so schaut es nämlich aus
Steht LKW in den Papieren (unabhängig des Zul.GG), ist es verboten Sonn- und Feiertags mit Anhänger zu fahren! Egal ob Privat oder Gewerbe. Außer der Anhänger ist ein Wohnwagen oder Sportanhänger. Und selbst das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt!
wahnsinn, wie oft muss man das hier nun noch erklären, bis es der letzte kapiert hat :roll:
die letzten beiden beiträge sagen es nochmal deutlich aus!!! so ist der stand der dinge!!
Wann darf ich jetzt mit Anhänger Fahren.
Sonntag auch nur Privat oder auch Gewerblich.
Und was ist wenn ich beides auf einmal Fahre:mrgreen:
Enter your email address to join: