Sonntags mitm Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..und wenn ich jetzt ein Schwein abhole, es privat schlachte aber ein Stück davon verkaufe und dabei Sportsocken trage. Was ist dann???
:popcorn:

Mit Sportsocken wird es schwierig.... Da musst du erst auf die Länderliste schauen.....
in welchem Bundesland ist das Schwein geboren?

Ich sag nur probiert es aus mit Anhänger am Sonntag zu Fahrtenmessers drücken die freundlichen in Grün oder Blau auch beide Augen zu solange man denen nicht dumm kommt.

Rechtlich sollte es keinen Unterschied machen, ob die Fahrt privat oder gewerblich begründet ist.

Hier nun der Auszug aus der Ferienreiseverordnung :shock:

Das Fahrverbot gilt für die nachfolgend aufgeführten Fahrtstrecken in beide Fahrtrichtungen:

AUTOBAHN + STRECKENBESCHREIBUNG

A 1 von Autobahnkreuz Köln – West über Autobahnkreuz Leverkusen – West, Wuppertal, Kamener Kreuz, Münster bis Anschlussstelle Cloppenburg und von Anschlussstelle Oyten bis Horster Dreieck

A 2 von Autobahnkreuz Oberhausen bis Autobahnkreuz Bad Oeynhausen

A 3 von Autobahnkreuz Oberhausen bis Autobahnkreuz Köln – Ost, von Mönchhof Dreieck über Frankfurter Kreuz bis Autobahnkreuz Nürnberg

A 4 / E 40 von der Anschlussstelle Herleshausen bis zum Autobahndreieck Nossen

A 5 von Darmstädter Kreuz über Karlsruhe bis Autobahndreieck Neuenburg

A 6 von Anschlussstelle Schwetzingen – Hockenheim bis Autobahnkreuz Nürnberg – Süd

A 7 von Anschlussstelle Schleswig – Jagel bis Anschlussstelle Hamburg – Schnelsen – Nord, von Anschlussstelle Soltau – Ost bis Anschlussstelle Göttingen – Nord, von Autobahndreieck Schweinfurt – Werneck über Autobahnkreuz Biebelried, Autobahnkreuz Ulm – Elchingen und Autobahndreieck Allgäu bis zum Autobahnende Bundesgrenze Füssen

A 8 von Autobahndreieck Karlsruhe bis Anschlussstelle München – West und von Anschlussstelle München – Ramersdorf bis Anschlussstelle Bad Reichenhall

A 9 / E 51 Berliner Ring (Abzweig Leipzig / Autobahndreieck Potsdam) bis Anschlussstelle München – Schwabing

A 10 Berliner Ring, ausgenommen der Bereich zwischen der Anschlussstelle Berlin – Spandau über Autobahndreieck Havelland bis Autobahndreieck Oranienburg und der Bereich zwischen dem Autobahndreieck Spreeau bis Autobahndreieck Werder

A 13 / E 55 von Anschlussstelle Ortsrand bis Dreieck Dresden – Nord

A 13 / E 36 / E 55 von Schönefelder Kreuz bis Autobahndreieck Spreewald

A 45 von Anschlussstelle Dortmund – Süd über Westhofener Kreuz und Gambacher Kreuz bis Seligenstädter Dreieck

A 61 von Autobahnkreuz Meckenheim über Autobahnkreuz Koblenz bis Autobahndreieck Hockenheim

A 81 von Autobahnkreuz Weinsberg bis Anschlussstelle Gärtringen

A 92 von Autobahnkreuz München – Feldmoching bis Anschlussstelle Oberschleißheim und von Autobahnkreuz Neufahrn bis Anschlussstelle Erding

A 93 von Autobahndreieck Inntal bis Anschlussstelle Reischenhart

A 99 von Autobahndreieck München Süd – West über Autobahnkreuz München – West, Autobahndreieck München – Allach, Autobahndreieck München – Feldmoching, Autobahnkreuz München – Nord, Autobahnkreuz München – Ost, Autobahnkreuz München – Süd sowie Autobahndreieck München / Eschenried

A 215 von Autobahndreieck Bordesholm bis Anschlussstelle Blumenthal

A 831 von Anschlussstelle Stuttgart – Vaihingen bis Autobahnkreuz Stuttgart

A 980 von Autobahnkreuz Allgäu bis Anschlussstelle Waltenhofen

A 995 von Anschlussstelle Sauerlach bis Autobahnkreuz München - Süd

BUNDESSTRASSE + STRECKENBESCHREIBUNG

B 31 von Anschlussstelle Stockach – Ost der A 98 bis Anschlussstelle Sigmarszell der A 96

B 96 / E 251 Neddemin (Kreis Mecklenburg – Strelitz) bis Berlin

PDF folgt, stell mich nur mal wieder zu doof an :cry:

Gruß
Steve

Hier nun der Auszug aus der Ferienreiseverordnung :shock:

Das Fahrverbot gilt für die nachfolgend aufgeführten Fahrtstrecken in beide Fahrtrichtungen:

AUTOBAHN + STRECKENBESCHREIBUNG

A 1 von Autobahnkreuz Köln – West über Autobahnkreuz Leverkusen – West, Wuppertal, Kamener Kreuz, Münster bis Anschlussstelle Cloppenburg und von Anschlussstelle Oyten bis Horster Dreieck

A 2 von Autobahnkreuz Oberhausen bis Autobahnkreuz Bad Oeynhausen

A 3 von Autobahnkreuz Oberhausen bis Autobahnkreuz Köln – Ost, von Mönchhof Dreieck über Frankfurter Kreuz bis Autobahnkreuz Nürnberg

A 4 / E 40 von der Anschlussstelle Herleshausen bis zum Autobahndreieck Nossen

A 5 von Darmstädter Kreuz über Karlsruhe bis Autobahndreieck Neuenburg

A 6 von Anschlussstelle Schwetzingen – Hockenheim bis Autobahnkreuz Nürnberg – Süd

A 7 von Anschlussstelle Schleswig – Jagel bis Anschlussstelle Hamburg – Schnelsen – Nord, von Anschlussstelle Soltau – Ost bis Anschlussstelle Göttingen – Nord, von Autobahndreieck Schweinfurt – Werneck über Autobahnkreuz Biebelried, Autobahnkreuz Ulm – Elchingen und Autobahndreieck Allgäu bis zum Autobahnende Bundesgrenze Füssen

A 8 von Autobahndreieck Karlsruhe bis Anschlussstelle München – West und von Anschlussstelle München – Ramersdorf bis Anschlussstelle Bad Reichenhall

A 9 / E 51 Berliner Ring (Abzweig Leipzig / Autobahndreieck Potsdam) bis Anschlussstelle München – Schwabing

A 10 Berliner Ring, ausgenommen der Bereich zwischen der Anschlussstelle Berlin – Spandau über Autobahndreieck Havelland bis Autobahndreieck Oranienburg und der Bereich zwischen dem Autobahndreieck Spreeau bis Autobahndreieck Werder

A 13 / E 55 von Anschlussstelle Ortsrand bis Dreieck Dresden – Nord

A 13 / E 36 / E 55 von Schönefelder Kreuz bis Autobahndreieck Spreewald

A 45 von Anschlussstelle Dortmund – Süd über Westhofener Kreuz und Gambacher Kreuz bis Seligenstädter Dreieck

A 61 von Autobahnkreuz Meckenheim über Autobahnkreuz Koblenz bis Autobahndreieck Hockenheim

A 81 von Autobahnkreuz Weinsberg bis Anschlussstelle Gärtringen

A 92 von Autobahnkreuz München – Feldmoching bis Anschlussstelle Oberschleißheim und von Autobahnkreuz Neufahrn bis Anschlussstelle Erding

A 93 von Autobahndreieck Inntal bis Anschlussstelle Reischenhart

A 99 von Autobahndreieck München Süd – West über Autobahnkreuz München – West, Autobahndreieck München – Allach, Autobahndreieck München – Feldmoching, Autobahnkreuz München – Nord, Autobahnkreuz München – Ost, Autobahnkreuz München – Süd sowie Autobahndreieck München / Eschenried

A 215 von Autobahndreieck Bordesholm bis Anschlussstelle Blumenthal

A 831 von Anschlussstelle Stuttgart – Vaihingen bis Autobahnkreuz Stuttgart

A 980 von Autobahnkreuz Allgäu bis Anschlussstelle Waltenhofen

A 995 von Anschlussstelle Sauerlach bis Autobahnkreuz München - Süd

BUNDESSTRASSE + STRECKENBESCHREIBUNG

B 31 von Anschlussstelle Stockach – Ost der A 98 bis Anschlussstelle Sigmarszell der A 96

B 96 / E 251 Neddemin (Kreis Mecklenburg – Strelitz) bis Berlin

PDF folgt, stell mich nur mal wieder zu doof an :cry:

Gruß
Steve

So und das lernen wir jetzt alle schön auswendig. Also zumindest die mit LKW-Zulassung. Morgen wird abgefragt.

Steht LKW in den Papieren (unabhängig des Zul.GG), ist es verboten Sonn- und Feiertags mit Anhänger zu fahren! Egal ob Privat oder Gewerbe. Außer der Anhänger ist ein Wohnwagen oder Sportanhänger. Und selbst das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt!

Darf ich jetzt am Sonntag mit dem Ram und Caravan hinten dran von NRW nach Bayern oder nicht?

Darf ich jetzt am Sonntag mit dem Ram und Caravan hinten dran von NRW nach Bayern oder nicht?

Du nicht!!! :twisted:

Stimmt
:!:

Die Ausnahmegenehmigung gilt nicht in Hessen, da diese sogenannten Anwendungshinweise nicht von allen Bundesländern umgesetzt wurde.
:evil:

Das ist ja mal ´ne klare Aussage, dann werde ich in Zukunft meine Fahrten so planen.
:evil:

Da wir daran eh nichts ändern können, bringt auch weiteres rum Gemecker :letitallout: meinerseits nicht.

Trotzdem danke.

Durch Hessen müßt ich auch :redhotevil: Was für ne gequirlte Scheiße!

Di Pälzer , Äppelwoi Köpp, und die Bratwürscht bilden ein Nord-Süd Sperre :shock:

Ein Schelm der Böses dabei denkt,
wenn man daran denkt dass der Beschluss von allen Ländern angenommen wurde. :crazy:

Gruss Bernd

Moin.
frage habe einen 2007 er 1500 Ram 5,7Hemi
Finanzamt hat keine LKw -Zulassung anerkannt ( wie auch bei anderen ) trotz Eintrag im Fahrzeugbrief !
Aber von unseren Staatsbediensteten ist er laut Papiere ein LKW und unterliegt dem Sonntagsfahrverbot mit Anhänger .Richtig ?
Wenn der Karren schon vom Staat( Finanzamt ) nicht als LKW anerkannt ist ,ist er für mich doch eigentlich auch keiner oder??
Macht hier jeder was er will ????????????????

Eigentlich Frage ist laut oben beschriebenen Fakten ,kann ich meinen Pickup als PKW eintragen lassen und das Fahrverbot umgehen
wenn ich eh keinen vorteil der LKw Zulassung habe braucht mann sie auch nicht

Danke
Rene

Solange in deinen Fahrzeugpapieren Lkw drinsteht, fällst du unter das Sonn- und Feiertagsfahrverbot, falls du mit einem Anhänger unterwegs bist.

Wenn du dir allerdings die ganze Arbeit machst und aus dem Lkw einen Pkw, dann hat sich das ganze problem für dich erledigt

Gruß
Steve

Also beim Umzug muss ich immer ein Fahrrad im Anhänger haben, da es sich ja um einen Sportzweck handelt. Oder? :popcorn:

Eigentlich Frage ist laut oben beschriebenen Fakten ,kann ich meinen Pickup als PKW eintragen lassen und das Fahrverbot umgehen
wenn ich eh keinen vorteil der LKw Zulassung habe braucht mann sie auch nicht

Ich glaube, Deine Versicherung wird dann erheblich teuerer. Zumindest die von der Württembergischen. Die ist bei mir jetzt nämlich billiger, als die vom Terracan. RAM = VK, Terracan = TK !!! :shock:
(Da war meine Frau schon geschockt, das letzte Argument gegen den RAM weg.)
Aber is halt auch als LKW Doppelkabiner versichert.

Neueste Beiträge

Oben