Sieht der Chrome bei Euch ähnlich aus? (09er Ram)

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Tabula Rasor

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Tach Gemeinde,
der Ram ist gerade mal drei Monate alt und das kann doch nicht wahr sein :cry:
Der Wagen steht nicht an der Straße, sondern schön auf dem Hof, allerdings nicht unter einem Carport oder Dach.
Das dieser Winter länger dauert als üblich, weiss ich.Dabei habe ich es aber ganz bewusst vermieden, mit dem Ram zu fahren, wenn extrem viel Salz gestreut wurde.
Alles in Allem hab ich den Wagen eher weniger benutzt, so ca 3 x die Woche.
Sieht das bei euch ähnlich aus?
Das ist die vordere Stoßstange:




so sehen die Ecken vom Grill aus:
 

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Schoen wenn man in der Wueste wohnt, da schneit es nur selten.

Sieht echt uebel aus!
 
Hatte ich auch immer.

Hol Dir eine Chrompolitur und gut is.

NeverDull oder so, die getränkte Watte da. Das geht prima.
 
tja ist Ami Chrom ist ganz normal, immer dran bleiben und wienern was das Zeug hält!! Ich sprüh die Stoßstange im Winter immer mit WD 40ig ein und gut ist! :roll: :mrgreen:
 
So schlimm kenne ich das nur von Fahrzeugen aus dem Norden der Staaten, wo viel Salz gestreut wird.
Fuer mich sieht es nicht so aus als wenn das noch weg zu machen ginge.

Ich bin echt ueberrascht, wohne aber vielleicht im falschen Land :mrgreen:
 
Na ihr macht mir ja Mut :roll:
Hab ja schon mit der Never Dull Watte vorhin rum gewienert
:|

Fängt jetzt auch an der hinteren Stoßstange an zu gammeln...
Ist der Rest vom Wagen denn qualtitativ genauso toll?
 
oh wei, ganz schlimm.... :shock:
Bei meinem 03er habe ich nicht einen Pickel..... !
 
Und was ich auch noch merkwürdig finde.
Die verchromten Alu Felgen sehen tip top aus, kein Gammel oder sonst was und wurden eher weniger geputzt,
als der Rest vom Auto.
 
Und was ich auch noch merkwürdig finde.
Die verchromten Alu Felgen sehen tip top aus, kein Gammel oder sonst was und wurden eher weniger geputzt,
als der Rest vom Auto.

Der Chrom an den Alufelgen ist bedampftes Plastik!
 
:-)
ein grund mehr warum ich alles schwarz haben will
:-)


wenn was dran is gehts bei uns durch die pulveranlage hehe


dein chrom hat ja teilweise schon blasen .... übel übel ich glaub aber beim louis.de gibts chrom rep sätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind ja bestimmt einige Ex-Touareq/X5/ML-Fahrer, die zum 09 Ram gewechselt sind.
Diesen Qualitätsverlust müsst ihr wohl einplanen..
;)

Hätte nicht gedacht, dass die Qualität so schlecht ist. :shock:
Wie sieht so ein 2009er denn in 5 Jahren aus ?
;)
 
Der Chrom an den Alufelgen ist bedampftes Plastik!

pssst, das Grill auch!

Ich hab gerade an meinem geguckt, geht nach 1 Monat auf der Straße auch los.

Die Stoßstange ist okay, aber der Grill hat schon Pickel.

Drecksqualität ! Mal sehen was ich dagegen unternehme :twisted: :redhotevil:

Jörg

PS. vlt ist das der Grund, warum man "drüben" kaum Dodges sieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe bei mir heute den flugrost mit sonax chrome politur weg gemacht. werde das jetzt ofter machen da das zeug auch konservieren soll.
 
gibt es da eventuell Unterschiede Mexiko/USA?
Meiner hat noch gar nichts, bisher konnte ich ihm den Winter aber auch ersparen.
Ich erinnere mich nur an meine 90er E-Glide, die wurde vom Rost förmlich angesprungen und der Chrom flog wie Lametta weg,
während baugleiche Modelle gar nix hatten, also gibt es immer ´mal solche und solche (d.h. hoffentlich nicht alle so mies
verchromt.)
 
Und genau das ist dann wieder der Zeitpunkt, wo ich mich freuen kann, das ich eine Werksgarantie habe :lol:
Und wenn dann alle Teile, die gammeln neu sind, weiss man einfach fürs nächste Jahr, das man im Winter auf den
Dodge verzichten muss oder einfach die Chrom Teile zentimeter dick mit Vaseline eincremen muss :mrgreen:
Auf Dauer ist das natürlich blöd und ich frage mich, ob man solche Teile nicht selber noch einmal verchromen lassen könnte
und was das wohl kostet und ob das dann besser halten würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh das ich mein Auto Versiegelt hab. Hab ihn gestern abgespritzt und siehe da ein neuer Ram ohne Rost oder Salz streifen.

Hat sich gelohnt nur mein Unterboden leidet aber das erledige ich im Sommer .
 
Die Amis haben kein Kupfer unter dem Chrom, das ist der Grund.

hab vorn einen minimalen steinschlag an der stoßstange, kann man mit dem fingernagel
kaum spühren, aber rost ringsum.

ich denke nicht, das der fehlende kupfer das problem ist (wird in europa auch kaum noch gemacht sondern nickel)
das problem liegt eher in mangelnder schichtdicke des chroms.
 
Das Problem liegt eher darin begründet, dass die Teile "einfach nur" verchromt werden. Dann ist zwar der Glanz sehr genial, aber die Langzeitqualität eher mässig.
Schaut euch doch mal den neuen Rolls Royce Phantom an. Der Kühlergrill ist verchromt - kennt man ja schon. Wenn man aber den Chrom mit älteren Autos vergleicht, dann fehlt ein wenig der Glanz. Das liegt daran, dass ein Mordsaufwand betrieben wird, um die Chromschicht künstlich zu schädigen. Entweder Microrisse oder Microporen sorgen dafür, dass sich die Korrosion nicht auf einen einzelnen Punkt konzentrieren kann, an dem die Schicht beschädigt ist.
Rost an Chromteilen war schon immer ein Thema. Chromteile sehen schick aus, erfordern aber zwingend Pflegeaufwand. Wenn man die Rostpunkte unbehandelt lässt, muss man sich über abblätternden Chrom nicht wundern. Ich denke auch nicht, dass das ein Beanstandungsgrund ist...
Blasen wiederum sind eine andere Baustelle - die deuten auf Mängel in der Vorbehandlung hin.
Ok, der Vergleich mit dem RR ist sicher ein wenig überzogen, da grundsätzlich eine andere Preisklasse, zudem ist es ein Alu-Frästeil, das eh keinen Rotrost bekommt. Aber Rost ist auch in dieser Klasse ein sehr grosses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock:
Also mein er hat keiner einzigen Rostfleck (Bj.96 aus Michigan) - gab es aber in diesen Jahren auch bei den Mexico-Modellen. Auch die Rahmen waren bei dem "Chicos" nur lackiert /gewachst nicht im Tauchbad Rostschutzbehandelt.
Bei einem Bekannten konnte man den Unterschied erkennen.
Vielleicht liegt das Problem ja wie sooft in der Herkunft
;)
 
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