Alex, jetzt schmeißt du aber einigs durcheinander... :shock:
Der Link von dir zeigt Achsmanschetten
Die kann man sicherlich kaufen. Musst halt zusehen, dass sie vom Durchmesser schon recht genau passen und dass du die Schellen irgendwie fest/dicht bekommst.
Alternativ Schraubschellen verwenden.
Dann geht es um Traggelenke
Da sagst du, dass bei dir die Manschetten einreißen. Und daraufhin habe ich gesagt, dass ich mit meinen von Moog (noch) zufrieden bin.
Wenn sowas einreißt, ist es schon richtig, dass du Fett nachfüllst. Einen Riss zu verschließen könnte man mit Sekundenkleber versuchen.
Dafür müssten die Flächen aber sauber und fettfrei sein, was genau dort ja so eine Sache ist. Erfahrung damit habe ich jedoch keine.
Wie man ein defektes Traggelenk erkennt? Es hat Spiel. Und zwar axial, also in Richtung des Zapfens.
Traggelenk prüfen:
Reifen frei heben - mittels Montierhebel o.Ä. versuchen den Querlenker aus dem Achsschenkel zu hebeln. Also quasi Zug auf das Traggelenk ausüben.
Das das Traggelenk im Querlenker eingepresst ist, wird es sich da nicht bewegen. Ebenso wenig am Achsschenkel, weil dort duch die Mutter gesichert.
Das heißt, wenn du Bewegung darin hast, wird es im Gelenk selber sein. Dann ist es defekt.
Das was du da auf dem Foto hast, gehört wiederum zu was ganz anderem :?