Schrott made in Amerika/Diverses rund um die Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir fehlen die Worte.....

Warum?

Meinst du ich tausch jedes mal ganze teile an der Vorderachse nur weil die Manschette im Arsch ist
;)
 
Damit dir die Worte auch richtig fehlen Kai,

ich hab sogar schon mal in vergangenen Tagen so Manschette mit Panzertape wieder dicht gemacht. Ging wunderbar, von daher ist das jetzt für mich ne Steigerung um 1000 Prozent was die Professionalität angeht :mrgreen: .

Das Teil erfüllt genauso wie universelle Manschetten ausem Autozubehör voll und ganz seinen Zweck und kostet wesentlich weniger.

Fett bleibt drinnen, gelenk vor Dreck geschützt und nix poltert mehr. Wenn es solche netten Sachen gibt warum soll man Sie nicht nutzen? Man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und alles neu kaufen.

Ich bin da halt shr pragmatisch :mrgreen: .

Aber es soll ja hier auch im Forum Leud geben die jedes Jahr die Flüssigkeiten am RAM wechseln :mrgreen:

P.s.: Ist doch im Prinzip nix anderes wie wenn du dir deine Gummilager für die Koppelstangen selber bastelst
;)
 
Damit dir die Worte auch richtig fehlen Kai,

ich hab sogar schon mal in vergangenen Tagen so Manschette mit Panzertape wieder dicht gemacht. Ging wunderbar, von daher ist das jetzt für mich ne Steigerung um 1000 Prozent was die Professionalität angeht :mrgreen: .

Das Teil erfüllt genauso wie universelle Manschetten ausem Autozubehör voll und ganz seinen Zweck und kostet wesentlich weniger.

Fett bleibt drinnen, gelenk vor Dreck geschützt und nix poltert mehr. Wenn es solche netten Sachen gibt warum soll man Sie nicht nutzen? Man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und alles neu kaufen.

Ich bin da halt shr pragmatisch :mrgreen: .

Aber es soll ja hier auch im Forum Leud geben die jedes Jahr die Flüssigkeiten am RAM wechseln :mrgreen:

P.s.: Ist doch im Prinzip nix anderes wie wenn du dir deine Gummilager für die Koppelstangen selber bastelst
;)

War nicht bös gemeint! War nur erstaunt über 2 Sachen: 1. Wie kommt man auf so ne Idee? (zeugt von enorme Kreativität bzw. "Querdenkvermögen) und 2. Ist die Freigängigkeit beim Ein/Ausfedern noch gegeben?
 
Moin Kai,

weiß ich doch das es nicht böse gemeint ist :mrgreen: .

Die Schelle sitzt bei weitem nicht so fest wie es vieleicht aussieht. Sprich nach oben und unten ist etwas Luft und man kann die schelle auch bewegen (sprich einmal im Kreis drehen).

Hinzu kommt dass das Material der SChelle (also der Gummi) ziemlich weich ist. Da du mit Freigängigkeit des Gelenkes ja sicherlich meinst das es seinen Job machen kann und beweglich bleibt würde ich das jetzt mal bejahen.

Wie macht sich das denn bemerkbar wenn das gelenk nicht mehr einfedern könnte? Er fährt sich ganz normal.

Da ich ja noch nen Oldtimer fahre (Plymouth Fury) bin ich im laufe de Jahre recht kreativ geworden und probiere gerne mal aus. Die schelle ist mir beim Wäschewaschen an einem Wasserrohr aufgefallen, da dachte ich mir: Vieleicht dient die auch als Manschettenersatz :lol: .

Lg
 
Manschette = Balg und das funktioniert hier nicht mehr

Ah,

hmmm, da könntet Ihr recht haben.

Da isses dann wohl besser ich bau das Ding wieder ab und nehm doch ne universelle Manschette ausem Zubehör welche flexibler ist...

Dann dursuch ich mal das Netzt und bis dahin muss wieder das Panzertape den Riss schließen :mrgreen: .

Lg Alex
 
Es ist wahrhaftig nicht die eleganteste Lösung, aber solange die benötigte Freigängig gewährleistet ist und das Konstrukt soweit abdichtet das Fett nicht ausgewaschen wird ist doch alles easy. Und wie sagt ein altes Sprichwort: Ein Provisorium hält am längsten :mrgreen:
 
Wenn ich jetzt mal das Fahrzeuggewicht mit der Schelle verrechne, tippe ich auf eine Deformierung der Schelle sollte es zu "Engpässen" kommen.
;)
 
Wenn ich jetzt mal das Fahrzeuggewicht mit der Schelle verrechne, tippe ich auf eine Deformierung der Schelle sollte es zu "Engpässen" kommen.
;)

Das dachte ich mir halt auch. Es ist ja nicht so dass die Schelle (sprich das Metall drum herum aus Gusseisen ist).

Wenn es nicht mehr freigängi wäre würde man ddoch beim lenken merken, oder? Oder gibt es da andere Hinweise?

Lg
 
Jetzt hab ichs gerafft, ich Esel :oops: .

ich fahr jetzt mal den Rest der Woche mit dem Ding rum und schau mir das dann mal an, werde berichten
 
Sooo,

Ich hatte erneut eine Erleuchtung und die Manschette ist getauscht :mrgreen: :mrgreen: .

Morgen gibts Bilder.

Cheers
 
So liebe Leud,

wie bereits angekündigt meine neueste Kreation zum Thema mach die Manschette dicht :mrgreen: . Das auf dem Bild zu erkennende Band welches die Manschette verschließt is aus einer Art Silikon. Super elastisch und flexibel. Das beste daran ist das es dafür gemacht wurde auch auf öligem und fettigem Untergrund zu halten. Es hat keine Klebefläche im eigentlichen Sinn sondern verbindet sich wenn man es übereinander legt. Da gibts auch keine Probleme mit der Freigängigkeit :mrgreen: .
 

Anhänge

  • WP_20160120_006.jpg
    WP_20160120_006.jpg
    267,8 KB
Oben