Schrott made in Amerika/Diverses rund um die Vorderachse

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Hast du zufällig ein Bild wie man das per Hebel prüft?
Ich kann mir das immer so schwer vorstellen :oops:

Poltern die dann immer oder nur ab und zu?
Immer. Aber durchaus möglich, dass du es nicht immer hörst, wenn sie gerade erst anfangen und nur wenig Spiel haben.

Das Video zeigts ganz gut. Ist zwar kein Dodge, aber es verdeutlicht, wie du die Kraft ausüben musst.

[youtube]tqw85L_sMgE[/youtube]
 
Du musst beim Ram nur den Querlenker nach oben drücken.
Weil das Traggelenk ja im Querlenker eingepresst ist und nicht wie im Video im Achsschenkel.

Du suchst dir also mit dem Montierhebel einen Gegenhalt, sodass du die Kraft nach oben hin ausüben kannst.
 
Nicht das Rad sondern den RAM anheben! :mrgreen:

Wo er Recht hat...
:-D


Aber das meinte der Alex wohl auch so
8)
:mrgreen:
 
Ihr seid doof :mrgreen: ,

Hat geklappt. Hab den Wagen links hochgebockt, um die Seite ging es ja, und hab dann mit meinem Riesen Hebel das Gelenk auf Spiel geprüft :mrgreen: . Ist alles ok.

Die stabbi Gummis pack ich weichei wegen meinem männerschnupfen heute leider net meh :oops:

Lg
 
So liebe Leud,

im angesicht meines Schweißes habe ich Gummis der Koppelstangen gesterrn getauscht. Habe die Mutter Handfest angezogen. Macht es Sinn diese nochmals mit dem Drehmomentschlüssel nachzuziehen? Und wenn ja mit wie viel NM?

Allerdings hab ich immer noch ab und an etwas gepolter auf der Vorderachse.

Targgelenke hab ich geprüft. Gummis Koppelstangen sind ja nu neu. Koppelstangen selber 10 Monate alt.

Was kann noch poltern verursachen und wie kann man es prüfen?

Dank euch schon mal.

Hier noch ein Bild der neuen Gummis
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal liebe Leud,

das was ich da so professionell eingekreist habe ist doch die Spurstange, gell? Kann die auch ein poltern verursaschen, und wenn ja, wei kann ich das prüfen? Auch am gelenkt hebeln wenn der Wagen auf der Seite aufgebockt ist?

Lg Alex
 

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Falls du das Teil im vorderen Bereich meinst, ja das ist ein Lenkgestänge.
Testen tut man das mit einem Mann der im Auto sitzt und am Lenkrad wackelt und einem Mann der die Hand um das Gelenk legt und versucht ein auftretendes Spiel zu ertasten. Manchmal kann man es sogar sehen. Rad sollte dabei am Boden.
 
Falls du das Teil im vorderen Bereich meinst, ja das ist ein Lenkgestänge.
Testen tut man das mit einem Mann der im Auto sitzt und am Lenkrad wackelt und einem Mann der die Hand um das Gelenk legt und versucht ein auftretendes Spiel zu ertasten. Manchmal kann man es sogar sehen. Rad sollte dabei am Boden.

Servus Kai,

meinst du das Lenkrad ricgtig drehen oder nur daran wackeln?
Können die Dinger auchpoltern?

Und hast du zufällig noch ne Info wegen den NM Frage?

Lg Alex
 
Also bei mir war der rechte, äußere Spurstangenkopf kaputt, der polterte auch. Man merkte das sogar im Lenkrad. Festgestellt hab ich das mit der selben Methode wie der Kay schon beschrieben hat.
 
Danke Grand Jeeper :mrgreen: ,

nu brauch ich nur noch Info wegen der NM für die Schraube der Koppelstange :mrgreen:

Lg
 
Das mit dem Gewinde ist die Spurstange, daran sitzt der Kopf. Darin ist ein Lager, das kann kaputt gehen. Normalerweise kann man es auch tasten oder fühlen, wenn die Karre aufgebockt ist und man am Kopf wackelt. Hat es Spiel nach oben / unten und/ oder "gnuckt" ist es im AR***
 
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