Schriftzug an Tür und Kotflügel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsi

ChromCab 😎
Moin zusammen

Mein Longhorn hat leider keine Embleme an Tür und Kotflügel. Die Longhorn-Plakette habe ich am Heck, aber die war mir etwas teuer zum Nachrüsten.

Ich habe mir jetzt die Schriftzüge Hemi und RAM 1500 besorgt und möchte diese gerne an der originalen Position anbringen.
Gibt es da irgendwo Maße oder kann mir jemand die Position und die Abstände zueinander ausmessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da mal beim zusammensuchen der Embleme für meinen eine Art Schablone gesehen, die man am Radlauf angehalten hat und da waren die "Fenster" ausgeschnitten, wo eben die Schriftzüge reinkommen.
Jetzt finde ich gerad nix .. vielleicht suchst mal ein bissel im Netz.
Morgen kann ich mal gucken, von wo, nach wo man da messen kann.

Helfen würden mir folgende Maße der Fahrertür:

- Höhe und Breite des kompletten Schriftzugs (RAM oben, 1500 darunter)
- Abstand Schriftzug Unterseite zu Türunterkante
- Abstand "R" von Türvorderkante

Das Hemi-Emblem hat wenn ich richtig sehe die Oberkante auf Höhe des RAM und den gleichen Abstand zum Türspalt wie der Schriftzug.

Werde ich wohl tun ...
Ich hatte gehofft, morgen schon mit Schriftzug erscheinen zu können.
:)

Ich messe das später bei meinem mal aus. muss jetzt aber erst mal meiner Frau zu Willen sein, d.h. in den Baumarkt fahren.

Soderle, Masse mit Foto.

Am einfachsten ist es wohl, vom Originaltrittbrett nach oben zu messen. Die untere rechte Ecke vom HEMI 5.7 Liter Emblem ist exakt 60 cm über der Oberkante vom Trittbrett.
Die beiden Embleme (HEMI und Longhorn sind 8,3 cm voneinander entfernt (in der Mitte gemessen),
Das HEMI-Emblem ist 4,2 cm vom Türspalt entfernt.
Die untere linke Ecke vom HEMI 5.7 Liter Emblem befindet sich 1 cm links vom Fender Flare Radlauf und 1 cm oberhalb vom Fender Flare.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Anhänge

• IMG_1259.JPG
    IMG_1259.JPG
    4,5 MB
Dankeschön
8)

Damit werde ich morgen früh mal etwas Malerkrepp aufs Auto kleben und es hoffentlich nicht versauen. :oops:

Dankeschön
8)

Damit werde ich morgen früh mal etwas Malerkrepp aufs Auto kleben und es hoffentlich nicht versauen. :oops:

Du hast genau einen Versuch... :mrgreen:

Tipp: mit dem Klebeband die Embleme erstmal "klappbar" an den Positionen befestigen,
wenn's passt, die Schutzfolie vom Kleber entfernen und wieder runterklappen, andrücken.

So ... fertig
:-D

Hier noch mal die Maße komplett, falls auch jemand neue Embleme am Gen4 kleben will:

Emblem "Hemi 5,7 Liter"
Oberkante 310mm von der unteren Sicke entfernt
35mm vom Türspalt

Emblem "RAM" in Einzelbuchstaben
Oberkante 310mm von der unteren Sicke entfernt (wie Hemi-Emblem)
35mm vom Türspalt (wie Hemi-Emblem)
Breite des Schriftzugs 366mm

Emblem "1500" in Einzelziffern
Oberkante 8mm unter "RAM" Schriftzug
Breite 366mm (wie "RAM")
Abstand zwischen den Ziffern ca 13mm

Die obere Leiste dient zum Anlegen (310mm über Sicke), die untere (mittlere) als 8mm-Abstand.

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-04-08 at 12.43.17.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-08 at 12.43.17.jpeg
    136,6 KB
  • WhatsApp Image 2019-04-08 at 12.43.01a.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-08 at 12.43.01a.jpeg
    145,1 KB
Soderle, Masse mit Foto.

Am einfachsten ist es wohl, vom Originaltrittbrett nach oben zu messen. Die untere rechte Ecke vom HEMI 5.7 Liter Emblem ist exakt 60 cm über der Oberkante vom Trittbrett.
Die beiden Embleme (HEMI und Longhorn sind 8,3 cm voneinander entfernt (in der Mitte gemessen),
Das HEMI-Emblem ist 4,2 cm vom Türspalt entfernt.
Die untere linke Ecke vom HEMI 5.7 Liter Emblem befindet sich 1 cm links vom Fender Flare Radlauf und 1 cm oberhalb vom Fender Flare.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Dir auch noch mal vielen Dank.
Ich hab mich gestern früh doch nicht getraut zu kleben und nochmal auf dem Treffen selbst einen RAM vermessen.
Die Werte scheinen nicht immer identisch zu sein (siehe Abstand Hemi <-> Türspalt ... bei meiner Messung 35mm , bei dir 42mm), oder wir haben unterschiedlich am Spalt angelegt.

Dir auch noch mal vielen Dank.
Ich hab mich gestern früh doch nicht getraut zu kleben und nochmal auf dem Treffen selbst einen RAM vermessen.
Die Werte scheinen nicht immer identisch zu sein (siehe Abstand Hemi <-> Türspalt ... bei meiner Messung 3,5mm , bei dir 4,2mm), oder wir haben unterschiedlich am Spalt angelegt.

Ach, ich bin aber auch ein Dussel. Ich hätte wohl besser auf der unfallfreien Seite messen sollen.

0,7cm sollten es sein ... das ist schon der Unterschied zwischen neuem Moppedreifen und Profilglatze :mrgreen:

Zum Glück wiegt der RAM ja 2,8t. Da fällt ein um ca. 1cm verschobenes Emblem nicht so sehr ins Gewicht. Ein Smart hingegen, kann sich wegen sowas bei Tempo 130 überschlagen. :mrgreen:

Jaja ... das sehe ich immer, wenn ich vergesse nach der Waschanlage die Antenne anzuschrauben.

Kaum isse ab, zieht der Karren nach links. :mrgreen:

Oben