Ram heizt nur auf der beifahrerseite richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen

Hab das problem das mein 2005er Ram nur auf der beifahrerseite richtig heizt.Auf der Fahrerseite kommt nur lauwarme luft.
Die Heizungsschläuche zum Heizungswärmetauscher sind beide gleichmässig heiss, also gehe ich davon aus das der Wärmetauscher nicht verstopft oder dicht ist.
Was ich mir vorstellen könnte ist das die Luftleitklappen nicht richtig funtionieren.

Kann mir da jemand etwas dazu sagen ? Irgendwelche erfahrungen ?

Gruß Harry

gleiche Problem, (2005er 2500er) beim Kumpel durch Spülen mit Kalkentferner beseitigt. Der Wärmetauscher lässt auch bei verstopften Kühlernetz Wasser durch. Du musst ihn Dir so vorstellen wie einen Motorkühler, nur das die beiden Anschlüsse oben sind, und somit nur durch den oberen Teil durchläuft. Anscheinend reicht der warme Luftstrom nur für den Luftauslass der am nächsten ist . Wenn der Wärmetauscher komplett durchflossen würde, dann dürften beide Schläuche nicht die gleiche Temp. haben. Glaub es oder glaub es nicht, funktioniert hat es auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben