Die im Werk bekommen die Tabletten (Rohlinge) alle vom gleichen Stahlwerk und das macht den Stahl nicht Unterschiedlich
Hat er ....
Ab 2001 wurden nur noch gehärtete Ventilsitze (Stahlbedingt) eingebaut.
Die Ventilsitzringe werden alle , von ganz klein bis ganz groß, in einem Werk hergestellt.
Die im Werk bekommen die Tabletten (Rohlinge) alle vom gleichen Stahlwerk und das macht den Stahl nicht Unterschiedlich (was ja auch keinen Sinn machen würde bei so einer kleinen Auflage).
Die Warnungen der Gasanlagen-Hersteller beziehen sich auf fehlende Erfahrungen insbes. in den USA. Da hier die Klageoptionen anders sind als in D will man sich Absichern.
Nur so am Rande ... Ich fahre noch einen Le Baron aus 89/90 mit Gasanlage ... Zwischenzeitlich 130 tds. Km ohne Probleme. (weiche Ringe)
auch unser Grand Cherokee aus 96 (ZJ / 5,2) fährt seit 210 tds. Km auf Gas und zickt nicht die Spur.
Ganz Wichtig ist beim Gas ein vernünftiger Einbau und eine saubere Adaption. Bisschen Pflege und dann hält das auch.
LPG ist halt wie ein Männerbart ...
Zu der Ventilsitzthematik vom 4,7 vs. dem 4,7 Flexfuel wuerde mich mal ein Statement vom Hersteller interresieren - bisher habe ICH zu den angeblich verschiedenen Ventilsitzen noch nix finden koennen ausser irgendwelchen Leuten die das behaupten ohne Quellen zu nennen.
Moinsen,
Dann hatte ich eine aufgerauchte Kopfpackung. Das wars eigentlich.
LG
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