Problem mit nicht voehandener Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab eine Ram 1500 Sport Bj 2013. Ein super Auto, macht richtig Spaß, nur manchmal fängt er einfach an zu Hupen ( wie eine Alarmanlage ), aber er hat eigentlich keine. Ist jetzt schon ein paarmal passiert. Immer in unterschiedlichen Situationen. Einmal stand der Wagen abgeschlossen vor der Firma, dann ein paarmal mit geöffnetem Wagen ( Heckklappe ). Wenn das Hupen anfängt kann ich es nicht über den Schlüssel ausstellen, wie bei einer Alarmanlage. Ich muß den Wagen starten und ca. 50 m weit fahren , dann ist alles wieder gut.
Hat da jemand ne Idee zu ???

Ich hab eine Ram 1500 Sport Bj 2013. Ein super Auto, macht richtig Spaß, nur manchmal fängt er einfach an zu Hupen ( wie eine Alarmanlage ), aber er hat eigentlich keine. Ist jetzt schon ein paarmal passiert. Immer in unterschiedlichen Situationen. Einmal stand der Wagen abgeschlossen vor der Firma, dann ein paarmal mit geöffnetem Wagen ( Heckklappe ). Wenn das Hupen anfängt kann ich es nicht über den Schlüssel ausstellen, wie bei einer Alarmanlage. Ich muß den Wagen starten und ca. 50 m weit fahren , dann ist alles wieder gut.
Hat da jemand ne Idee zu ???

Doch hört sich doch nachm "Panic" Alarm an. Vielleicht stimmt was mit deinem Key nicht!?

Ps. drücke doch bei Gelegenheit den Panic Knopf deines Keys - wenn es das ist, weißt du ja Bescheid :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst nicht abstellen mit dem Schluessel? Haeufig kommt man auf die Panic Taste sofern vorhanden. Der Panic Alarm geht nur mit dem Panic Knopf wieder aus.

Hat der 2013 nun eine Innenraumueberwachung?

Bei den frueheren 4gen loest die Alarmanlage nur aus durch Hauben oder Tueroffnung. Nicht durch Gerauesche, nicht durch Bombeneinschlaege und auch nicht durch Erschuetterung.

Wie geil is dat denn :mrgreen:
Du fährst dann 50m mit nen hupenden und blinkenden Wagen rum?
Eindeutig Panicalarm, kannste mit dem roten Knopf an der FB wieder abstellen.
Oder Du hast nen Problem mit der selbigen

Passiert mir auch schon mal, ist die fette Panik-Taste am Schlüssel. Zu enge Hosentasche oder man pröckelt irgendwie doof rum, zack, hupt es.

Jo, die Nachbar gucken dann schon komisch, wenn ich mit dem blinkendem und hupendem Wagen wegfahre und ein paar Sekunden später wieder einparke.
Abner an Panikalarm hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Klar, den Schlüssel hab ich immer in der Hosentaschen, und wenn der Alarm losging war ich immer in Wagennähe. Hab glaub ich auch wenn der Alarm losging nie auf den Panikknopf gedrückt um ihn wieder auszustellen. Sondern immer nur auf Tür öffne , wie ich das von deutschen Autos her kenne. Ich werde es Morgen mal ausprobieren und berichten.
Aber erst mal Danke für die schnellen Antworten
Gruß Dirk

Moin,

ich weißauch nicht, was dieser blöde Knopp soll.

Als wenn ein RAM-Fahrer jemals Panik hätte (oder nutzt man das beim Tanken :mrgreen: )

Ich denke, dass dieser blöde Knopp ein Relikt aus Mercedes-Zeiten ist. Mag sein, dass deren Klientel ab und an mal in Panik verfällt. Vielleicht wenn der Aschenbecher voll ist oder ähnlichem.
Aber der wahre Sinn und Zweck dieses Knoppes hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Außer das er an so exponierter Stelle sitzt und auch noch wunderbar erhaben ist, dann man den gerne mal aus Versehen drückt, wenn man den Schlüssel aus der Hosentasche fingert.
Und dann geht das blöde Gehupe los und man versucht panisch den Knopp wieder zu drücken. Vielleicht heißt er deswegen Panik-Knopp.

Ich glaube, diese Erfahrung hat mittlerweile jeder RAM-Fahrer gemacht, der so ne globigen Daimlerschlüssel besitzt.

Gruß Tom

Moin,
ich weißauch nicht, was dieser blöde Knopp soll.
...
Gruß Tom

Der dazu da, vom Restaurant oder der Eisdiele aus,
die Trauben der Gaffer vom RAM zu verscheuchen,
die ihn voll sabbern und die Nasen an die sauberen Scheiben drücken..
(Scherz!) :mrgreen:

Abhilfe: Den Schlüssel wie zum Batteriewechsel öffnen und
vor der Montage ein Stückchen Folie auf den unerwünschten Kontaktpunkt legen.

So hab´s getestet, war wirklich der Panikknopf :oops: peinlich.
Daher noch mal vielen Dank für die Antworten auf so eine dösige Frage.

Aber jetzt wo ich´s weis, kann man damit auch ne Menge Spaß haben.
Da steht man gemütlich am Fenster und wartet das sich jemand dem Wagen nähert,
dann Knöpfchen drücken und Spaß haben. :twisted: :twisted:

Gruß Dirk

Oben