AEC sagt "DAB+ can now be added"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ungern, ich weiss nicht, ob denen das Recht ist…
aber ich kann es dir beschreiben.
Eine ca 40GB Datei runterladen und auf einen NTFS-Stick kopieren, eine zweite Datei gibts per Mail. Die beiden Antennen an die Front und Heckscheibe kleben und die Kabel unter Verkleidungen verlegen (nicht sehr gut in der Anleitung beschrieben, aber wenn man sowas schonmal gemacht hat beim Ram kein Problem). Display „herausreissen“ und ein paar Kabel und Stecker dahinter umstecken und verstauen. Alles wieder zusammenbauen. Die Anleitung dazu ist auf Englisch und nicht sehr detailliert, aber machbar und der Service ist schnell und gut (aber Englisch). Dann die Installiererei die lange dauert und viel Geduld braucht. man muss auch dabei bleiben oder einfach eine Stunde rumfahren, da der Vorgang sonst evtl. abbricht und man wieder von vorne beginnen darf…

Moin,
hmm, das schaut ja schon ganz gut aus, noch besser integriert als meine Dension DAB-Box, sogar mit Senderlogos :).

Berichte uns doch bitte mal aus dem Alltag...
- wie der Klang ist
- ob der Sender auch mit wechselnden Frequenzen gehalten wird (sprich von Mast zu Mast weitergereicht wird wie bei UKW RDS)
- wie es mit den Umschaltzeiten zwischen verschiedenen Sendern aussieht
- ob auch Favoriten (analog UKW-Radio) gespeichert werden können
- wie der Scan später gestartet werden kann, bspw. längere Tour Nord/Süd - neuer Scan was vor Ort an anderen Sendern angeboten wird

Was mir noch nicht ganz klar ist, das uC muss ja von Customtronix bereits konvertiert sein schreiben sie auf ihrer Homepage. Ich hab ja auch einen AEC-Import aber woher weiß ich wer die EU-Konvertierung gemacht hat ??? Wie war das bei Dir ?

Danke Dir und viel Spaß damit!

ja, Ersteindruck ist schon sehr gut (Empfang, Klang und Bedienung).
Mast zu Mast muss ich demnächst mal auf einer weiteren Fahrt drauf achten. Favoriten kann man speichern und jederzeit den Sendersuchlauf starten (das Symbol mit der Lupe).
Ob du ein Customtronix-gerät hast kannst du in den Informationen finden, wenn Build Number mit CTX beginnt…IMG_0749.jpeg

ja, Ersteindruck ist schon sehr gut (Empfang, Klang und Bedienung).
Mast zu Mast muss ich demnächst mal auf einer weiteren Fahrt drauf achten. Favoriten kann man speichern und jederzeit den Sendersuchlauf starten (das Symbol mit der Lupe).
Ob du ein Customtronix-gerät hast kannst du in den Informationen finden, wenn Build Number mit CTX beginnt…Anhang anzeigen 131829
Danke Dir, dann habe ich wohl Pech gehabt.
Keine Ahnung wer bei meinem die Konversion gemacht hat, aber eine zusätzliche von den Schweden (+ 400 €) ist mir dann doch zu teuer in Summe.

Screenshot 2025-03-03 221715.png

Oben