Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge und Erfahrungen das hilft mir weiter mich in der Welt des Durango zurecht zu finden .
Ich kenne bei den US Fahrzeugen aus den letzten 15 Jahren nur Corvette und da sind Verbräuche recht nah bei einander egal ob 6.0 , 6.2 oder 7.0 l Hubraum.
Ähnlich bei Diesel SUV des VAG Konzerns egal ob V6 oder V8 auch rcht nah bei einander.
Mir ist es klar das ein Durango SRT das falsche Auto zum sparen ist und das ist auch nicht mein Anliegen. Normal ist ein hoher Verbrauch ein Indiz das mit dem Motor was nicht stimmt deswegen meine Ursprüngliche Frage da ich weder vom Dodge noch von LPG Ahnung habe. Mein RT hat zwischen 12.8 und 14.5 l Gas auf 100 km gebraucht. Da habe ich viel selber geschaltet da der relativ lang in einem niedrigen Gang geblieben ist. Der SRT ist 2 Jahre neuer ansonsten das gleiche Auto aber das Getriebe schaltet komplett anders sehr früh im höchsten Gang. So wünsche ich mir das da ich zu 90% dahinschleiche um vom A nach B zu kommen im Rahmen der StvZo. Meine Verbräuche decken sich mit den hier geposteten von anderen SRT mit Gas. Natürlich ist der Verbrauch immer Fahrerabhängig.
Mich haben nur die 5l Differenz zwischen RT und SRT gewundert.
Es sind aber auch Welten wen man den SRT Mal zum Bodenblech durchtreten tut oder den RT.
Jetzt mit deaktivierten 4 Zylinder Modus fährt sich der SRT viel harmonischer und ich kann keinen Mehrverbrauch erkennen. Deckt sich mit meiner Erfahrung von andren Fahrzeugen welche das hatten und genervt haben mit der Umschaltung .
Gruss
Markus