Beim Getriebe-Temp-Sensor bin ich mir nicht sicher wie er arbeitet, also ob der Widerstand steigt oder sinkt mit zunehmender Temperatur.
Genau in diesem Punkt unterscheiden sich die beiden verbauten Typen von Druck-/Temperatursenoren. Der eine ist ein NTC-Widerstand, d.h., bei steigender Temperatur sinkt der Widerstand und der andere ist ein PTC-Widerstand, d.h., bei steigender Temperatur steigt auch der Widerstand. Welcher von beiden jetzt welcher ist, weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr. Da müßte ich mal in meinen Unterlagen nachschauen.
Deine Fehlerbeschreibung trifft aber genau auf meine weiter oben schonmal beschriebene Erkenntnis mit ´nem anderen Fahrzeug zu.
Mach mal folgendes, bring mal das Öl richtig auf Temperatur, in dem du mehrmals hintereinander einen "Stalltest" machst. D.h. Fahrzeug blockieren (Hand- und Fußbremse voll getreten), manual 1 eingelegt und jetzt mal für ca. 10 sec. voll auf´s Gas getreten (der Motor beißt sich jetzt bei ca. 2500 Umdrehungen fest ). Ca. 20sec. warten, dann das ganze wiederholen. Dabei heizt der Wandler das Öl extrem auf (deswegen nur etwa 10 sec.) . Wenn das Öl jetzt ordentlich Temperatur hat, fahr mal ´ne Runde und schau, ob der OD reingeht.
Ansonsten, wie schon beschrieben, experimentier mal mit ´nem Widerstand, den du in das Kabel klemmst, an dem du den Widerstand gemessen hast (d.h., an Kontakt 8 deines 8poligen Steckers am Getriebe oder dem entsprechenden anderen Ende des Kabels am 32poligen Steckers am Steuergerät. Wenn ich es nicht vergesse, schau ich am WE mal, ob ich Widerstandswerte finde, mit denen du experimentieren kannst.