Ohne vordere Abschleppösen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann immer noch nicht glauben, warum nur die Hooks bei einigen Laramies eingespart werden sollten.
Da muß doch noch mehr dahinter stecken. Oder gibt`s ne " Sparversion" vom Laramie ?


Gruß
Claus

Hab ich nicht gesagt, die hooks hab ich bei meinem nachgerüstet, eben um im Bedarfsfall abgeschleppt werden zu können.
 
Was kosten solche haken zum nachrüsten?
:?:
 
Gebraucht für 3. Gen vor Facelift hab ich damals 100€ bezahlt, die passten bei meinem Ram nicht und daher hab ich mir dann für 135€ neue per Container schicken lassen.
 
Ich war ja auch lange dem Irrglauben erlegen, ein Ram braucht die Abschleppöse wennn überhaupt, nur hinten, wurde aber neulich eines Besseren belehrt, als meine Kühlwasserpumpe auf der Autobahn verreckte. Der ADAC-Mann suchte vergeblich nach den Ösen und schließlich hab ich das Plastikteil aus dem Spalt in der Stoßstange raus geklippst, damit er seinen Feuerwehrschlauch da durchfädeln und am Stoßstangenträger befestigen konnte.
Da mir das nicht nochmal passieren soll, würd ich gern Haken nachrüsten. Nur gibts fürn 1500er 03 keine zu kaufen. Löcher sind da an den Trägern genug. Hat nicht mal jemand ne bebilderte Bastellösung, die wenig Aufwand macht?
 
Moin Moin,


mein Umruester hat mir ein Flacheisen an die Vorderachse mit einer 8mm Schraube angebracht... Also voellig useless.
Habe bei meinem 09er Sport ueber Mopar die originalen Tow Hooks bestellt und nachgeruestet.

Und Abschleppoesen -hacken ( Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen) sind normalerweise Pflicht!

Siehe auch hier
https://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php
 
Ich hab beim Händler nachgefragt. Die Hooks sind dabei, wenn das Tow/Haul-Paket geordert wurde.
Soll angeblich ein verstärktes Getriebe und größere Kühler für Motor/Getriebe beinhalten + Unterfahrschutz.
Hat aber nix mit der Tow/Haul-Taste zu tun.

Gruß
Claus
 
Ich hab beim Händler nachgefragt. Die Hooks sind dabei, wenn das Tow/Haul-Paket geordert wurde.
Soll angeblich ein verstärktes Getriebe und größere Kühler für Motor/Getriebe beinhalten + Unterfahrschutz.
Hat aber nix mit der Tow/Haul-Taste zu tun.

Gruß
Claus


Aber nur beim Laramie, bzw nicht beim Sport.
Ich hab zwar das Towing Paket, mit den Zusatz Kühlern, aber bei der Kunststoffstoßstange gibt es serienmäßig keine Tow-Hooks
 
Aber nur beim Laramie, bzw nicht beim Sport.
Ich hab zwar das Towing Paket, mit den Zusatz Kühlern, aber bei der Kunststoffstoßstange gibt es serienmäßig keine Tow-Hooks

Stimmt. Hatte ja im ersten Beitrag geschrieben, daß es sich um einen Laramie handelte.
Wie schleppt man eigentlich die Sport-Variante ab ?

Gruß
Claus
 
Wie schleppt man eigentlich die Sport-Variante ab ?

Hab gestern, als ich unterm Auto lag ein Flacheisen an der Vorderachse gesehen. Denke dafür muß dann in der Frontschürze das Plastik gelumpe rausgeklipst werden um da das Seil durch zu legen.
Ansonsten bleibt nur Huckepack oder Brille....
 
Beim Sport ist in der Stoßstange ein Spalt der abgedeckt ist. Diesen kann man durch die Haken ersetzen ist aber ein Teil.
Der Nachteil ist das die blöden Haken sehr kurz gemacht wurden. Deswegen habe ich sie verlängert und gepulvert.
Die komplette Stoßstange muß dafür ab. Links an die Verbindung der Nebelscheinwerfer denken.
 
Ohne Abschleppöse ist scheisse !
Ich hab einige Zeit im Schleppdienst gearbeitet und wenn man mal versucht hat ein Fahrzeug ohne Abschleppöse, oder dem besch..... Einschraubhaken unter dem Urlaubsgepäck beim Reserverad, aus einer Gefahrenstelle einer Autobahnbaustelle zu bergen bekommt man mal so richtig das Fluchen :redhotevil:
Andererseits gehts beim Ram recht einfach, da wird ein Schlupf um den unteren Querlenker, oder beim 2500/3500er um die Achse, gelegt und die Kiste aufs Plateau gezogen. Ich hatte mal das Vergnügen einen 2008er Mustang von der Bundesstrasse zu holen. Der hat zwar 2 Abschlepphaken, aber auch die Frontschürze direkt DAVOR verbaut :roll: Um die Kiste irgendwo im Gelände raus zu ziehen würde ich diese Methode allerdings nicht empfehlen
:!:
 
Moin Männer,

habe gerade Eure Unterhaltung verfolgt.....
Also.... EIN RAM braucht Vorne keine Abschleppösen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch kein BMW !!! Wie seit Ihr denn drauf ??

:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
 
Oben