Ohne vordere Abschleppösen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
3.496
Reaktionspunkte
241
Da seh ich Heute bei einem Händler nen neuen Ram CC Laramie stehen, an dem die beiden vorderen Abschleppösen fehlen.
Habe ich in der Ausführung noch nicht gesehen. Bisher angesehene waren alle mit Ösen.
Gibt es ne Variante, die ich noch nicht kenne, bzw. was fehlt in der Ausführung noch....???
Leider war schon Ende der Öffnungszeit und ich konnte den Ram nur durchs Schaufenster betrachten.
Hat jemand nen Tip, was es damit auf sich hat ?

Danke schon mal vorab.


Gruß
Claus
 
keine ahnung wo die beim 12er Model sind, jedenfalls gibts die sicher unter der stosstange oder in einer öffenbaren ausnehmung.
 
Na ja, normaler Weise sind sie in der vorderen Stoßstange, in den Ausnehmungen schon gut sichtbar.
Vielleicht hab ich mit den "Ösen" auch nen doofes Wort genannt und die DINGER heißen ganz anders.... :oops:
 
War wohl ein RAM Sport, der hat die Haken nicht (und ne' Plaste-Stoßstange :mrgreen: ). Kann man aber nachrüsten.
 
@ Nordlicht,
schön wärs, war aber ein Laramie mit Chromstoßstange.....
Hat doch nix mit ner Mexico-Variante zu tun, oder....???
Ich blick da langsam nicht mehr durch :?

Gruß
Claus
 
Den Laramie gab es meine ich auch mal ohne die beiden Haken vorne. Ist es denn definitiv einer? Oder vielleicht doch ein oller SLT, auch mit Chromstoßstange... ?
:-D
 
Zumindest stand Laramie auf dem Verkaufsschild. 20 Zoll Reifen mit den "Chrom-Radkappen" hatte er auch.
Meines Wissens haben die SLT`s nur 17 Zoll auf Alu..... oder lieg ich da falsch?

Gruß
Claus
 
welche " Netten Sachen" fehlen denn noch ???


Gruß
Claus
 
die towing mirrors?!

Ich befürchte, da wird noch nen bisschen mehr fehlen......
Hat das evtl. was mit der "verstärkten" Getriebeölkühlung zu tun ?


Gruß
Claus
 
Vordere Abschleppösen,??? ist denn das ein MUSS ?

meiner hat auch keine... und ich hab nen Laramie .....
 
Vordere Abschleppösen,??? ist denn das ein MUSS ?

meiner hat auch keine... und ich hab nen Laramie .....


Nöö, ist kein muß, nur "Nice to have". Aber, wie schon geschrieben, habe ich noch keinen "Neuen" ohne Ösen gesehen.
Weiß jetzt nicht, ob es die Haken bei Deinem Baujahr auch schon serienmäßig gab.
Wenn die Bestandteil des Towing Packages sind ( was mit Sicherheit noch mehr beinhaltet ) möchte ich sie bei gleichem Preis auch dabei haben.

Gruß
Claus
 
Die towing hooks kosten nicht die Welle und sind je nach Baujahr von sehr einfach bis einfach nach rüstbar.

Wenn der RAM mal verladen werden muss (kann schon mal vorkommen ;-)) wird einem ohne Haken schnell was krumm gezogen oder abgerissen.
 
Die towing hooks kosten nicht die Welle und sind je nach Baujahr von sehr einfach bis einfach nach rüstbar.

Wenn der RAM mal verladen werden muss (kann schon mal vorkommen ;-)) wird einem ohne Haken schnell was krumm gezogen oder abgerissen.


Sollte das jemals vorkommen, was ich aber nicht hoffe,. dann lass ich mich rückwärts huckepack nehmen, durch die AHK..
 
Die towing hooks kosten nicht die Welle und sind je nach Baujahr von sehr einfach bis einfach nach rüstbar.

Wenn der RAM mal verladen werden muss (kann schon mal vorkommen ;-)) wird einem ohne Haken schnell was krumm gezogen oder abgerissen.


Kann immer noch nicht glauben, warum nur die Hooks bei einigen Laramies eingespart werden sollten.
Da muß doch noch mehr dahinter stecken. Oder gibt`s ne " Sparversion" vom Laramie ?


Gruß
Claus
 
Neulich beim Offroaden habe ich einen Kollegen abgeschleppt. Durch die Towhooks bei ihm null Problemo.
 
Wie soll man eigentlich abgeschleppt werden, wenn man die Hacken nicht hat.... Nur Rückwärts geht jawohl schlecht....
 
Sollte das jemals vorkommen, was ich aber nicht hoffe,. dann lass ich mich rückwärts huckepack nehmen, durch die AHK..

Die beim towing package auch fehlt
:-)


Kannste das ADAC Seil auch an der Achse fest machen. hihi

Um die Sache abzuschließen, nicht alles ist beim Laramie Serie.

Da fehlen einige sachen, Skid plates, Getriebkühler, Tow hooks, AHK etc...
 
Ok, heißt also, jedes einzelne Angebot für sich betrachten um festzustellen, welche "Extras" verbaut wurden.

Danke Euch für die Antworten.


Gruß
Claus
 
Oben