Radi: mag sein das sich das leicht verbittert anhört. Bin ja auch tief enttäuscht und frustriert.
Das tut mir echt leid.
Und zwar nicht das der 1500er kein Vollblut Geländewagen ist, sondern von der Verarsche die seitens des Herstellers und der Medien und vielem an gefährlichem Halbwissen in diversen Foren verbreitet wird. Aber auch kein Wunder, wenn nicht mal der Hersteller mit der Wahrheit komplett rausrückt, woher soll es denn der Rest exakt wissen.
Ich mein, wenn überall gesagt und geschrieben wird (auch vom Hersteller!) das bei dem Auto in 4WD Lock und 4WD Low die beiden Achsen "forced to rotate at the same speed" gezwungen sind gleich schnell zu drehen. Also faktisch starr gekoppelt sind. Dann erwarte ich auch das es so ist. Ob das mechanisch mittels Zahnräder oder elektronisch gesteuert passiert ist mir wurscht. Nur wenn in dieser Betriebsart davon gesprochen wird, dann erwarte ich auch das es so ist. Auch im Stand und im Standgas. Wenn der Motor aus ist und das elektronisch gesteuert wird, dann kann ich damit leben. Aber es muss halt z.B. auch in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug drin stehen. Und eben nicht das es eine fixe Verbindung ist wenn es diese gar nicht gibt. Allrad erst mit Drehzahlunterschied der Achsen. Und dann noch 4WD Lock nennen ... das regt mich auf.
Ich bin der Meinung: wenn ich was hab, dann soll es so funktionieren wie es angepriesen wurde.
Sehr verständlich ! Hat ja auch ein paar Bugs gekostet !
Leider kann ich nix machen. Garantie gibts nicht, kosten sind astronomisch daher muss ich damit jetzt leben
Mega ******** !
Und Nein, ich hab keine extremen Offroad Ambitionen. Aber wenn mal, dann wärs schon beruhigend wenn ich wüsste das ich nicht gleich das Verteilergetriebe riskiere. Die lasche Vorderachse kommt ja auch noch dazu ...
Der Powerwagon gefällt mir halt auch ganz gut ...
Hab mir heute von den meisten Steuergeräten im Auto neue Firmware aufspielen lassen. Werd das also nochmal testen ob sich irgendwas gebessert hat.