Gelände ist nicht gleich Gelände... für die einen ist die Fahrt auf einem Feldweg Gelände, für die anderen fängte Geländefahrt an, wenn ein Rad in der Luft steht! Der lange Wrangler ist "etwas" geländegängiger als der Ram, aber sooo viel besser ist der nicht, da Dimensionen bei dem auch schon sehr groß sind, der kurze spielt da in einer ganz anderen Liga...! Es kommt letztlich darauf an was man im Gelände vor hat!!!
Will man nur Spaß haben... ganz klar kurzer Wrangler oder einen kurzen Landrover... genial sind die alten Suzuki Jeeps.. hatte ich auch mal (Samurai)...
Will man aber z.B. Holz von nem Polter holen, dann gibts nichts genialeres als den Ram.... Hänger dran hinten voll, Hänger voll fertisch... Wege dürfen halt nicht zuu schlecht sein...
Mein Ram ist 1 mal stecken geblieben, das ist mir mit keinem anderen Geländewagen passiert! :shock: Das war aber ein offizieller Parkplatz, allerdings eine Wiese! In die hat es wohl 14 Tage lang rein gep... jedenfalls bin ich rein gefahren und war dann sowas von schnell bis 20 cm eingesunken, so schnell konnte ich den Alllrad gar nicht mehr aktivieren, dann haben drei Räder schön im Matsch gedreht... der Ford Ranger der mich raus zog, wäre auch fast abgesoffen... ich hab den grad noch warnen können.... mit 15 m Zurrgurten haben wir ihn wieder flott gekriegt... nur leichte Autos mit großer dicker Offroadbereifung wären da nicht stecken geblieben.... (Samurai)
Auf Baustellen ist der Ram auch genial! Dort ist große Bodenfreiheit Trumph und die hat der! Mein Patrol hatte nicht so viel Bodenfreiheit! Allerdings bin ich mit dem Passagen gefahren, für die ist der Ram zu mächtig, obwohl der Patrol auch 5,16 lang war... letztlich kommt es halt drauf an, wo man damit hin will...
Für Jäger halte ich den Ram für unideal, da muss man zu sehr ins hinterste Eck vom Wald und enge Waldwege fahren, da ist er zu groß und schwer.... zumal Waldwege sehr sehr tief sein können! Und die Ladefläche für die 5 Obelixbraten nutzt dir auch nur was, wenn du direkt vor Ort kommst! :mrgreen: