Normal oder Super tanken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ups.... 105–115 ROZ (je nach Mischung)

Wie bringe ich das jetzt meinem Diablosport bei ? :cry: Oder nur noch Rennbenzin und dann den großen Tune machen ?


das 95er Tune reicht, denn A sind 95 ami oktan kein 95 deuschen und B gabs hier mal ein qualifiziertes thema das der 98er (diablo tune) auf lpg betrieb dem 95er nicht überlegen ist, natürlich jetzt nur auf die verbrennungspower gesehn.
 
Ja, der Thread hat nur einen Haken. Alles wichtige wurde vom Verfasser gelöscht. Somit nicht mehr nachzulesen.

Bin dennoch sehr zufrieden mit dem 91er tune. Verbrauch ging bis jetzt um ca 1/4 runter, ohne dass die Temperaturen rauf wären. Und ja, ich muss zugeben, seit dem Tune trete ich öfter mal wieder ein bisschen mehr drauf. Und dennoch verbraucht er deutlich weniger. Sehr angenehm.
Kommende Woche soll die BRC eh nochmal grundeingestellt werden, dann lasse ich den Rest so wie er ist.
 
nur 98....verbraucht weniger als mit dem 95 aber ist nebensache:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja nach dem Bericht aus der Oldtimer-Markt verhält es sich ja auch anscheinend genau andersherum wie ich auch bisher geglaubt habe
ich dachte bisher das das E10 schneller "umkippt" und früher zum wasserziehen neigt als der normale E5 Sprit
aber deren Versuche nach 1 Jahr haben gezeigt das es genau andersherum ist und das E10 wesentlich stabiler und weniger wasserziehend als das E5 ist :shock:

ich habe aus dem Glauben bisher auch immer E5 getankt aber das hat sich seit dem ich diesen Testbericht kenne erledigt

selbst die Alu und Gummiteile wurden vom E10 weniger angegriffen als vom E5

Finde den Fehler: E10 ist also weniger schlecht als E5. :roll: Ich möchte halt auch nichts im Tank haben, was weniger schlecht ist. :redhotevil:

Zum Thema Kosten: Ich habe bei Shell den SmartDeal gebucht. Da tankt man V-Power zum Preis des Super E5. Die Mehrkosten sind also überschaubar.

@ Oli gibt Gas: Jetzt wissen wir also, dass du nicht nur die Beiträge Anderer nicht ließt, sondern wohl auch dein eigenes Geschreibsel nicht, sonst wüsstest du, dass du und einige Andere damit angefangen haben, über den Premiumsprit als Geldverschwendung her zuziehen. Ich habe dann nur versucht Argumente darzulegen, dass es durchaus Sinn machen könnte, den Premiumsprit zu tanken. Ich weiß nicht, warum du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst. Mir ist es egal, was du in deine Autos reinschüttest. Du fährst die ja sowieso nur ein paar Jahre. Warum solltest du dir da also Gedanken über irgend welche Langzeitschäden durch den Biosprit machen.
 
Egal auf was....hatte ich vor langer Zeit mal getestet.

5.7 original oder mit Tune, Verbrauch weniger mit 98, das gleiche mit dem SRT
 
Moin,

ich tanke normal..

„Ein Motor, der für 91 bis 98 Oktan ausgelegt ist, wird auch mit 100 Oktan nicht besser laufen, weil er dies gar nicht ausnutzen kann“, sagt der Experte.
Die Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit des Motors an. Normalbenzin hat 91, Super 95 und Super Plus 98. Bei Hochleistungsmotoren wie im Motorsport könne der Premiumsprit durchaus einen Unterschied ausmachen, für den normalen Autofahrer jedoch weniger. „Insofern steckt immer auch eine Glaubensfrage hinter den Ultra-Kraftstoffen.“ Für die jedoch bezahlt der Kunde rund 20 Cent mehr pro Liter.
 
Da hast du recht, Dodge schreibt für den RAM im US Manual 87 - 89 Oktan nach (R+M) für den 5.7er HEMI vor, unser 95er ROZ ist also völlig ausreichend.

Wer mehr Oktan tanken will kann ruhig, muss aber nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 mal in 4 wochen €25,- superplus 98 oct. Und de rest lpg
:P
:lol:
 
Ich meinte BP Ultimate, Aral gibt's bei uns nicht mehr, zumindest hab ich schon ewig keine Aral Tankstelle mehr in Österreich gesehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben