Neues Spielzeug, Neuling

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute,

kurz zu mir:

Ich bin Joe, M 25, Offroadfan und liebe die Natur.Ich habe nun einige Fahrzeuge hinter mir vom Fiat Punto über E320, Sj7 und einen noch immer geliebten modifizierten Suzuki Samurai.
Nun habe ich gemerkt das ich definitiv nach meinem letzten Reinfall mit meinem E320 ein Auto mit viel MECHANIK, wenig ELEKTRONIK und viel POWER und PLATZ benötige.
Ich habe bereits einiges an Erfahrungen im Thema Motoren, Getriebe ect. Wechsel an einem SJ7 oder auch Suzuki Samurai. Ebenfalls kenne ich mich mit groben Schweißarbeiten und
Militärtechnik aus.Deshalb möchte ich nun gerne nach meinem Elektromeister diesen Jahres ein neues Auto zulegen!

....und nun brauche ich eure Hilfe, nachdem ihr in etwa meinen Stand wisst!

Kurz zu den Fakten:

Kaufpreis sollte max. 15000 betragen.
Unterhaltskosten max. 500 im Monat (Sprit, Versicherung Haftpflicht reicht hier oben, Steuer usw)
Fahrleistung ca. 500km im Monat
Motor V8 Benzin ein muss
Baujahr möglichst wenig Elektronik ;p
Optimal Gasanlage, Höherlegungsmöglichkeiten

Rausgeguckt habe ich mir mal grob den Dodge W200 was sagt ihr dazu? Haltbarkeit usw?
Das Auto soll mein Alltagsauto werden also ist mit die Zuverlässigkeit/Teilebeschaffung sehr wichtig!
Dadurch das ich an der Nordsee lebe wird er eher selten mit Temperaturen unter 5 leben müssen, auch selten Frost.

Vielen Dank Leute!

Lg Joe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier
Ja bei dem was du suchst liegst schon ganz gut da ein Guten zu finden halt ich für schwieriger
Schau dir auch mal den gen 2 an
Um die Auswahl zu vergrößern
Die gibt's häufig schon mit Gas jedoch auch bei denen immer Augen auf!!!
Gruß steppo

Willkommen hier
Ja bei dem was du suchst liegst schon ganz gut da ein Guten zu finden halt ich für schwieriger
Schau dir auch mal den gen 2 an
Um die Auswahl zu vergrößern
Die gibt's häufig schon mit Gas jedoch auch bei denen immer Augen auf!!!
Gruß steppo

Vielen Dank!
genau den hatte ich mir auch angeschaut!
War mir unsicher gewesen, sind die Modelle des älteren Baujahres um 1998 zuverlässig, robust?
Hatte Angst um die eventuelle Elektronik!
Kannst du mir evt sagen was der Ram des älteren Baujahres ca. verbraucht?
Im Thema Zeit habe ich zum Glück kein Stress!

Bei dem 5.9 liege ich 20l plus in der Stadt gas etwa 25
Ja robust sind die bei entsprechender Wartung
Nach oben ist natürlich wie so oft alles möglich

Anhänge

• 15189498100181168703232.jpg
    15189498100181168703232.jpg
    4,4 MB

Anhänge

• 15189498100181168703232.jpg
    15189498100181168703232.jpg
    4,4 MB
Bei nur 500km im Monat sollte der Verbrauch keine Rolle spielen. Falls Du darauf achten musst, ist so ein alter Ram echt nicht das richtige Auto für Dich.
Gas ist auch häufig mit Ärger und Problemen verbunden. Gibt es hier im Forum viel drüber zu lesen.

Sieht super aus ! Kribbeln schon meine Finger, auch in meiner Rechersche eben ist wohl die Ersatzteilbeschaffung schneller und kostengünstiger bei deinem, als bei einem Dodge W200!

Bei nur 500km im Monat sollte der Verbrauch keine Rolle spielen. Falls Du darauf achten musst, ist so ein alter Ram echt nicht das richtige Auto für Dich.
Gas ist auch häufig mit Ärger und Problemen verbunden. Gibt es hier im Forum viel drüber zu lesen.

Ja, eventuell hast du Recht. Habe auch so einiges gelesen.....im Endeffekt waren nur Anlagen beteuert worden die min. 30% Benzin und bei Vollast 100% dazupumpen.
Denke aber auch, dass ein solches Auto unter 8 Zylinder einfach nicht passt. Aber mit 500 im Monat sollte es ja möglich sein, habe halt nur immer gesagt das ich nicht mehr als 20% meine Gehaltes an einem Auto ausgeben möchte..

Autofahren an sich ist häufig mit Ärger und Problemen verbunden. Da gibt es in allen KFZ-Foren viel drüber zu lesen.

Also ich bewege meine nicht in dem Bereich das die anlage umschaltet
Jedenfalls selten :mrgreen:
Ne ordentlich verbaute Anlage läuft auch...

Gut verbaut und noch wichtiger gut/richtig eingestellt läuft so ein Motor SUPER auf Gas.
Aber je älter die Autos sind, haben oft schon viele dran gefummelt und probiert.

Gut verbaut und noch wichtiger gut/richtig eingestellt läuft so ein Motor SUPER auf Gas.
Aber je älter die Autos sind, haben oft schon viele dran gefummelt und probiert.

+1
Daher ist es immer schwieriger nen Guten gen 2 zu bekommen
Entweder die heben ihre nicht her (so wie ich
:-D
)oder sie sind sehr schnell weg also suchen...

500 km im Monat und du willst Gas? Da muß ich mal lachen.

Lass Gas weg. Kostet ja auch nur extra (Wartung) und ist bei der Fahrleistung absolut lächerlich.

Aber das muß ja jeder selber wissen.

W200 ist ein Oldtimer.

Gen 2 sind optisch die besten :mrgreen: und problemlos geht eh nie ein Kfz

Oben