Hi Leute,
nachdem ich mal einen HEMI Probe gefahren hab (2004er Laramie SLT), läßt mir das keine Ruhe. Mein 5.9er läuft eigentlich gut, Truck ist auch prima (2001er), aber ich denke immer mehr über ein Truck-"Upgrade" nach. Die Form der 2nd Gen RAMs ist zwar nach meinem Geschmack die beste, aber ich will dem Fortschritt nun auch nicht im Wege stehen
Also, was ich von euch bräuchte, wäre eine ehrliche Meinung von allen "Umsteigern" (2nd Gen Modell auf 3rd/4th Gen Modell). Bin kein Greenhorn, was Trucks angeht, d.h. Preise, Modelle, etc. usw. usf. kenn ich in- und auswendig. Also, wer fährt schon länger einen Neuen und kann mir helfen? Gibts auch jemanden, der ernsthaft den 4.7er empfehlen würde? Oder ist der zu schwach für einen QC 4x4? Fahre im Jahr ca. 30.000 km (Gasanlage ist also Pflicht), muss auch ab und zu ins Gelände fürs Brennholz oder in tief verschneiten Skigebieten rumkurven (4x4 muss also auch sein). Bei der Ausstattung bin ich entspannt, d.h. glitzernde Monster-Chrom-Poserfelgen und Lederstühlchen müssen nicht sein. 17" mit größeren Reifen und Stoff innen tuts für meine Zwecke. Die 20"-Räder sollen lt. eines Typen aus dem US Dodge Forum abseits der Straße sowieso nix taugen (vom Preis für so einen Reifen wollen wir mal nicht reden ...)
Außerdem: Wo und wie sollte ich ggf. einen kaufen? Händler/ebaymotors plus Spedition per Selbstorganisation? Mittlerweile gibt es dermaßen viele Händler, die Trucks anbieten, vermitteln, etc. Bei den Preisen für Neuwägen gibt es offensichtlich kaum Unterschiede, d.h. ich würde bei Preisgleichheit natürlich einen Händler in der Nähe bevorzugen (auch wenn Wingfox und Hübner Cars hier wohl die Nummer 1 bei den Dodgern sind). Neue Hemis ab 32.000 EUR, da kann man nicht meckern ...
Noch was: Bei den Gebrauchten, die im Netz angeboten werden, hab ich das Gefühl, dass das (fast) alles Auktionsgurken sind
bzw. noch nicht mal hier vor Ort sind (kann man auf den Fotos meistens gut erkennen, welche Gebäude oder Autos da im Hintergrund sind).
Danke im Voraus für hilfreiche Infos,
BlackPearl
nachdem ich mal einen HEMI Probe gefahren hab (2004er Laramie SLT), läßt mir das keine Ruhe. Mein 5.9er läuft eigentlich gut, Truck ist auch prima (2001er), aber ich denke immer mehr über ein Truck-"Upgrade" nach. Die Form der 2nd Gen RAMs ist zwar nach meinem Geschmack die beste, aber ich will dem Fortschritt nun auch nicht im Wege stehen
Also, was ich von euch bräuchte, wäre eine ehrliche Meinung von allen "Umsteigern" (2nd Gen Modell auf 3rd/4th Gen Modell). Bin kein Greenhorn, was Trucks angeht, d.h. Preise, Modelle, etc. usw. usf. kenn ich in- und auswendig. Also, wer fährt schon länger einen Neuen und kann mir helfen? Gibts auch jemanden, der ernsthaft den 4.7er empfehlen würde? Oder ist der zu schwach für einen QC 4x4? Fahre im Jahr ca. 30.000 km (Gasanlage ist also Pflicht), muss auch ab und zu ins Gelände fürs Brennholz oder in tief verschneiten Skigebieten rumkurven (4x4 muss also auch sein). Bei der Ausstattung bin ich entspannt, d.h. glitzernde Monster-Chrom-Poserfelgen und Lederstühlchen müssen nicht sein. 17" mit größeren Reifen und Stoff innen tuts für meine Zwecke. Die 20"-Räder sollen lt. eines Typen aus dem US Dodge Forum abseits der Straße sowieso nix taugen (vom Preis für so einen Reifen wollen wir mal nicht reden ...)
Außerdem: Wo und wie sollte ich ggf. einen kaufen? Händler/ebaymotors plus Spedition per Selbstorganisation? Mittlerweile gibt es dermaßen viele Händler, die Trucks anbieten, vermitteln, etc. Bei den Preisen für Neuwägen gibt es offensichtlich kaum Unterschiede, d.h. ich würde bei Preisgleichheit natürlich einen Händler in der Nähe bevorzugen (auch wenn Wingfox und Hübner Cars hier wohl die Nummer 1 bei den Dodgern sind). Neue Hemis ab 32.000 EUR, da kann man nicht meckern ...
Noch was: Bei den Gebrauchten, die im Netz angeboten werden, hab ich das Gefühl, dass das (fast) alles Auktionsgurken sind
Danke im Voraus für hilfreiche Infos,
BlackPearl