Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....Toleranz....war das nicht die sehr laue Gefühlsmischung aus Ekel, Verachtung und Mitleid? :mrgreen:

Leute lässt doch mal die Kirche im Dorf , soweit ich mich erinnere gab es ja nur einmal ein Software Problem. Mit dem nicht mehr anspringen da ist ja bis heute nicht die Ursache geklärt . Und wenn man ein halbfertiges Auto ( navisoftware )bezahlt und mitnimmt da ist man ja irgendwie selber Schuld.ich habe irgendwie das Gefühl das du das falsche Auto für dich gewählt hast,oder dir die richtige Kommunikation mit deinem freundlichen fehlt. Manchmal hilft ein ordentliches vier augengespräch mehr als diese wilden Theorien die hier herumgeistern.

MfG scheke

Sorry, nur einmal ein Software Problem??? Und nicht richtig anspringen??? Versteh mich bitte nicht falsch, aber lies erst alle Beiträge bevor du so etwas schreibst ...
Da war nämlich wesentlich mehr!! Es geht darum was einem versprochen wird und was man bekommt. Und ich werde ständig vertröstet, weil so habe ich das Gefühl, sie nicht wissen was sie tun sollen.

Und falsches Auto gewählt??? Was is das den für ein Argument!?! Ich habe für etwas bezahlt, was ich seit 4 Wochen nicht habe, mir erst bei der Abholung gesagt wurde, dass das etwas dauert und so werde ich von Woche zu Woche vertröstet.

P.s bist du in einem Dodge Forum um übers Wetter zu reden?

Hmmm...kann die Verärgerung jut verstehen. Geht ja net um ne Schale Pommes die du zur Not wegwirfst und an der nächsten Ecke was neues holst weils net geschmeckt hat.

Ich hab ähnliches mit VW durch (erste Serie EOS) und auch mit allen Mitteln gekämpft...Anwalt, ADAC, AutoBild...Am Ende ists auf nen Vergleich herausgelaufen. :roll: Alternative wäre nen langer Rechtsstreit gewesen mit ner 60-70 % Chance...eben nur ne Chance.

Toleranz gegenüber dem Händler isses aber sicher auch nicht. Gehst du denen nicht auf den Sack pasiert gar nix ! Das Tagesgeschäft lohnt ja auch mehr...deine Kohle is ja schon im Haus....
Also ne Drohnung von nem befreundeten Anwalt hat bei mir seinerzeit zumindest Bewegung in die Sache gebracht !
;)

Krissy...bleib stark !
:P
Und lass dir den Spass am Ram net versauen !
Grüsle

Hmm, den Ärger mit dem Händler kann ich gut verstehen, der dürfte sich nicht sonderlich um seine Kundschaften kümmern.

Bei den in diesem Thread betroffenen Besitzern der 2013er wo es Probleme gibt ist der Ärger für mich teilweise nachvollziehbar.
Warum nur teilweise?

Naja, ich denke hier treffen zwei Faktoren aufeinander. Zum Einen wurde ein Fahrzeug gekauft wo von 2012 auf 2013 an der Elektronik ziemlich viel geändert wurde, dass hier Fehler auftreten können ist, wie bei jedem anderen Hersteller auch, vorhersehbar und in der Automobilbranche ja leider nichts Neues. Zum Anderen hat man, wenn man sich informiert hat, im Vorhinein gewusst dass es zB fürs Navi keine Karten gibt und viele Sonderfunktionen sowie der Support nur für US Kunden verfügbar sind. Die Schweden von customtronix sind ja relativ bald mit dem Softwareupdate gekommen und bieten eine Lösung an, wenn auch keine Billige. Eine Werksunterstützung bei der Problembehebung zu erwarten die der eines europäischen Herstellers gleicht möchte ich fast schon als naiv bewerten, es weiß doch jeder dass er sich ein Fahrzeug kauft welches nicht für den EU Markt vorgesehen und vom Werk daher 0,0 Hilfe zu erwarten ist.

Dass sich die Werkstätten jetzt noch nicht bis ins Detail auskennen ist verständlich und ebenfalls nachvollziehbar. Man muss bedenken, es gibt keinen Support von Dodge für die Werkstätten mehr, also keine Schulungen am neuen Modell, keine Reparaturanleitung oder sonstiges. Die müssen sich auch erst alles erarbeiten und aus Erfahrungswerten lernen.

Besonders negativ ist es dann natürlich wenn man das Gefühl hat dass sich die Werkstatt nicht für die Probleme des Fahrzeuges zu interessieren scheint, dass man da mal innerlich hochkocht ist für mich nicht verwunderlich. Schade dass die einem die Freude am neuen RAM durch ihr Verhalten so vermiesen...

Sorry, nur einmal ein Software Problem??? Und nicht richtig anspringen??? Versteh mich bitte nicht falsch, aber lies erst alle Beiträge bevor du so etwas schreibst ...
Da war nämlich wesentlich mehr!! Es geht darum was einem versprochen wird und was man bekommt. Und ich werde ständig vertröstet, weil so habe ich das Gefühl, sie nicht wissen was sie tun sollen.

Und falsches Auto gewählt??? Was is das den für ein Argument!?! Ich habe für etwas bezahlt, was ich seit 4 Wochen nicht habe, mir erst bei der Abholung gesagt wurde, dass das etwas dauert und so werde ich von Woche zu Woche vertröstet.

P.s bist du in einem Dodge Forum um übers Wetter zu reden?

Naja so ganz unrecht hat Scheke da nicht. Ich habe das auch schon mehrfach gesagt, einen Ram kaufen ist nicht wie ein VW oder ein Daimler kaufen um die Ecke. Du berufst dich immer darauf, dass du viel Geld bezahlt hast und du hast auch recht und klar das ärgert, andererseits hast du ein Auto gekauft, dass nicht von einem riesen Konzern hier in Deutschland angepriesen wird, sondern von mehreren winzigen Firmen importiert wird, die haben schlicht nicht die Mittel um einen Service auf zu bauen wie VW und Co. Ich bin froh, dass es solche Firmen gibt, gäbe es sie nicht, müsste man sich die Kiste selber rüber holen!
Zwei Dinge gehören bei so einem Auto einfach mit dazu, etwas Toleranz gegenüber dem Verkäufer und manchmal etwas Geduld oder die Fähigkeit, wie sie z.B. DaBrandy hat, selbst Dinge zu reparieren. Ich für mich persönlich habe bewußt einen 2012er gekauft, das auch mehrfach empfohlen, weil da die Technik bewährt ist. Ich hätte die finanziellen Mittel gehabt einen 2013er zu kaufen und ja mir gefällt der 2013er vor allem innen auch etwas besser....

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Kiste packen denen auf den Hof stellen und sagen sie haben jetzt eine Woche zeit das so hin zu bekommen wie der Wagen bestellt war danach möchtest du dein Geld zurück, oder alternativ sollen sie dir ein Radio ohne Navi einbauen und du bekommst das Geld für das Navi zurück. Bei den heutigen Fahrzeugen kann es tatsächlich ein Problem sein, wenn plötzlich das Radio komplett fehlt.... ich bin da aber kein Spezialist... :oops:

Versteh das jetzt nicht falsch, ich will dir den Spaß am Auto nicht vermießen, hab einfach etwas Geduld und lass die machen und lass dir nicht ständig einreden du müsstest jetzt deinen Händler unter Druck setzen, an die Wand nageln oder sonst wie tätig werden ...
8)
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Krissy verstehe deine frage nicht, warum ich im dodge Forum bin um übers Wetter zu reden
:!:
:?:
:idea:
Zur Beruhigung ich habe alle Seiten gelesen, mache ich grundsätzlich ehe ich mich äußere . Du hast ja hier ein sehr taffes
Auftreten, da frage ich mich schon warum du es nicht bei deinem Händler hast .wegen deiner navi Geschichte , ich persönlich kaufe kein Neuwagen der nicht fertig ist geschweige ich bezahle ihn, wenn du dich darauf einläßt
:!:

Mit dem falschem Auto meine ich aus dem Grund , wenn man die letzten 3 Seiten liest denkt man oh Gott die hat ja die absolute schrottkarre , aber mal ehrlich ruhig und sachlich betrachte ist das wirklich so
Ich hab auch schon einige Neuwagen deutscher Hersteller gekauft und bei jeden gab es kleiner oder größere Mängel , aber ein Gespräch mit Fristsetzungen und klaren Absprachen mit dem Chef hat mich persönlich weiter gebracht als mich irgendwo in ein Forum auszulassen . Ich will dir ja nicht die Freude an deinem Auto nehmen, das machst du schon selbst weil du immer sensibler
Wirst und bei jedem Geräusch gleich ans schlimmste denkst. Fahr mit dem Bock dort hin sprich mit dem Chef setze Termine, wenn es nicht hilft dann Anwalt. Mache dir aber vorher Notizen was du alles bemängelst, im Eifer des Gefechts vergisst man manchmal einiges. Auch wenn man es gerne möchte schreien und toben bringt meist weniger als sachliches und ruhiges argumentieren. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude mit deinem Auto.

MfG scheke

@schecke

Es liest sich so, als wärest du ein Ex- oder Verkäufer von Magnus.... Woher willst du denn wissen, dass ich kein starkes auftreten beim Händler habe? ...ich habe denen bis jetzt sehr viel Toleranz entgegen gebracht.

Ich denke nicht beim kleinsten scheppern was schlimmes, denn es scheppert nix, Karre läuft ja, weiß also nicht, woher du das nimmst.

Und ich glaube ich schreibe das jetzt zum 100mal, ich würde mich gerne mit denen zam setzen und reden oder telefonieren, aber ich warte ständig auf Rückrufe die nich passieren!

Verstehst du, so einfach wie du meinst, ist es halt leider nicht.

Und nochmal wg dem Hauptthema: ich habe ein Auto mit Navi gekauft, weil ich viel rumgurke... Jetz bin ich aber in meinem fahren etwas eingeschränkt, weil ich seit 1 Monat aufs Navi warte und ohne zu manchen Orten oder Läden etc pp nicht hin finde - das kotzt halt an.

Wenn mich dass so ankotzen würde - und dass würde es sicher, dann wär ich schonmal persönlich dort erschienen und würde mich nicht aufs Telefonieren verlassen.
;)

So wie hier über den Händler hergezogen wurde, wundert es mich nicht das sie sich vielleicht etwas Zeit lassen oder denkt vielleicht jemand das ein Händler wie der Magnus hier nicht mit liest

Ich hätte mir schon längst ein 100€ TomTom für die Übergangszeit geholt.
Wenn man einen Ami fährt sollte man vielleicht etwas lockerer an die Sache rangehen, ich weiß du hast den RAM neu gekauft, aber was meinst du wie viele auch bei deutschen Premiumprodukten mit Problemen zu kämpfen habe und die sind nicht so billig wie ein Ram.

Ich weiss eigentlich nicht, warum ihr euch so darüber aufregt, dass ich hier alles aufschreibe, was so passiert. Das ist doch ein Forum oder? Und genau dazu ist ein Forum auch da, dass ich mitteile was mit einem neuen Produkt ist, passiert, Erfahrungswerte, Fragen, Hilfe etc. Oder etwa nicht? Und ich glaube ich bin ein Paradebeispiel an Versuchskarnickel vom 13er Modell :roll:

Und ich habe nie nie nie irgendwas in der Art geschrieben, dass Magnus scheisse oder dergleichen wäre! Nie!!! Und dass sich nicht an Absprachen gehalten wird, wie vereinbart, darüber werd ich ja wohl noch schreiben drüfen, dass mich das ankotzt.

Zur Tomtom Lösung - ganau auf das wollte ich hinaus. Soll ich mir jetz ne Zwischenlösung kaufen??? Also ne ehrlich, hab ich nen goldkackenden Esel zu Hause. :roll:

Ausserdem hab ich jetz nachdem ich jetz nochmal angerufen habe einen Termin für nächste Woche, da wird mir mein Radio ausgebaut und darf 1 Woche ohne rumfahren!!! :redhotevil: Also nix nur mit Software Update!

Ich weiß eigentlich nicht warum du dich so darüber aufregst ,das Dir hier geantwortet wird
:(
dafür ist doch ein Forum da
Oder
auch hat niemand behauptet das du Magnus schlecht machst, solltest vielleicht auch mal alle Seiten durchlesen
:-D
. Ich würde den das Auto hinstellen , einen Leihwagen nehmen und wenn Auto fertig wieder abholen, sicher alles eine frage des Verhandlungsgeschick . Du kannst natürlich auch auf deine Art weitermachen, vielleicht werden es dann ja noch 300 seiten :mrgreen: . Und eh du jetzt gleich wieder auf mich einschlägst, sehe es mal etwas lockerer und achte auf die smilles. Ich will dir nichts :redhotevil: und auch nichts unterstellen.

MfG scheke

Die Sache ist die dass hier schon länger nichts konstruktives mehr kommt sondern nur mehr gejammert wird. Das Problem ist bekannt und die Lösungsmöglichkeit auch, der Rest liegt beim Händler und wie schnell er das abhandelt.

Und nur der Form halber (zum dritten mal):
Es ist bekannt dass zum Softwareupdate das Gerät ausgebaut und nach Schweden gesendet werden muss. Es ist und bleibt nur ein Softwareupdate, nur dass wird bei customtronix in Schweden durchgeführt und dazu brauchen die logischerweise das Gerät. Aber auch dieser Umstand ist hier im Forum schon bekannt...

Statt ein Übergangs TomTom zu kaufen wär doch ne Navi App fürs Smartphone sinnvoller (geht auch zu fuß und is eh an der frau [möglichst weit weg vom schlüssel;-)]). So hättest den, hoffentlich nicht mehr langen, navi mist überbrückt.

Übrigens glaubt ihr gar nicht wer alles in Foren mit liest (kopiert), geht ja auch ohne Account.

Oder eine Karre mit einem Standartradio bestellen und sich ein Kennwood,Pioneer oder sonst was Navi Radio reinhängen. Ohne Probleme, Top EU Navi-Karten usw. Das so ein High-Tech Ami Radio hier nicht 100% nach Wunsch funktionieren wird ist doch klar.

Achja wenns Support von Fiat geben würde.....das Radio im Freemont ist das gleiche wie das Ami, nur eben Europäisch, so mal als Denkanstoß.
;)

Die wollen aber nicht weil sie an unseren RAM's nix verdienen...

Von meinem Razr i via Tapatalk

Oben