Christian75
Immer mit der Ruhe
Na da macht ihr doch mit einem ausgereiften Gen4, in der Ausstattung wie oben gezeigt nichts verkehrt.
Nun ja, das ändert den Sachverhalt ein wenig, weil die genannten Anforderungen teilweise - sagen wir diskussionswürdig sein könnten.Sagen wir mal so ob er Leder oder Stoff hat ist mir eigentlich egal. Was ganz wichtig ist 3,5t Ahk, Gadanlage , Klimaanlage , ATs mit gröberem Profil , getönte Scheiben ,
Head up Display unnötig
teure Musikanlafe unnötig
Es ist wird zu 95% ein Arbeitstier der auch über die Firma gekauft wird , deswegen auch wichtig Mwst ausweisbar , als Familienauto nur wenn mit Bike oder Quad weggefahren wird oder Kind von der Schule
Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit
Gibt es schon seit 2020 im Gen 5, ich hab es drin und möchte es nicht mehr missen. Hatte es aber auch extra bestellt.Head up display = gibt's meines Wissens nach eh nicht...
Oder eben gerade nicht.Beim Einsatz als Arbeitstier würde ich persönlich einen mit Luftfederung suchen.
Oha..., das war mir tatsächlich neu. Asche auf mein Haupt...Gibt es schon seit 2020 im Gen 5, ich hab es drin und möchte es nicht mehr missen.
Also Luftfederung wäre für mich wiederum ein Grund, ein Fahrzeug gerade nicht in Erwägung zu ziehen. Ist wohl auch eher so ein Überzeugungs-Dingens... Hatte vorher Luftfahrwerk im Q7 wie auch im ML und eigentlich nur Theater damit. Im Q7 war's die spinnende Elektronik, die keine Werkstatt so richtig hingebracht hat, im ML eher Luftbalg, Verbinder und Kompressor, welche nacheinander den Geist aufgegeben hatten. Wenn so eine Kiste neu ist, ist so ein Luftfahrwerk im Grunde ne tolle Sache, gebraucht mit bisschen Laufleistung auf der Uhr fangen die Probleme aber scheinbar relativ schnell an. Die Foren waren seinerzeit voll davon. Wie es sich beim Ram entwickeln wird. dürfte man abwarten müssen...Ich kenne die Diskussionen hier im Forum, kann aber nicht nachvollziehen was ihr gegen die Luftfederung habt. Gerade im Transportbereich gibts nichts besseres. Ich selbst habe täglich damit zu tun und fahre schon seit der Wende verschiedene PKW/SUV mit Luftfederung, einfach genial und stressfrei.
Nun ja, da habe ich vor kurzem erst andere Erfahrungen machen dürfen und war froh, den Auto-Allrad noch aktiviert gehabt zu haben. Mal eben auf der Bundesstraße kurz zum Überholen angesetzt und den Kickdown machen lassen, dummerweise von einem Meter auf den anderen nasse Straße (ja, das gibt es). Da hat man schon sehr deutlich gemerkt, wie der Hintern seitlich ausbrechen wollte und Dank Auto-Allrad eingebremst wurde...Und Thema Allrad: wie o.a. hab ich mittlerweile gut 450.000 in 2 Gen4 hinter mir. Und mein Job bringt es mit sich, dass ich halt fahren muss, annähernd egal wie das Wetter ist. Auto Allrad nutze ich nie. Entweder kommt der RAM mit 2WD durch oder die Situation erfordert 4WD.
Davon kannst wohl ausgehen, aber schaden tut's halt auch nicht...und vermute, dass zu 99% nur der Hinterradantrieb aktiv ist.
Gab zum Schluss den Warlock als Classic Gen. 4 und soll ab 2025 wohl auch als Gen. 5 kommen, also nehme ich mal an, es war noch ein Gen. 4... Mittlerweile solltest aber auch schon mal die Unterschiede zwischen Gen. 4 und Gen. 5 gegoogelt haben, die sind nämlich innen wie außen gravierend auffällig, weil es sich um zwei gänzlich verschiedene Fahrzeuge handelt und nicht einfach nur um ein kleines Facelift'chen. Irgendwie kann da das Interesse bisher nur eher verhalten sein, sonst hättest das schon festgestellt...Hallo wir waren heute auf der Abenteuer Allrad ,
Und haben uns auch die verschiedenen RAM angesehen Ist der Warlock ne gen4 oder Gen5 da haben wir für 70000€ nen ganz schicken neu gesehen
Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, außer dass mir persönlich die 6-Sitzer innen nicht so sehr gefallen und mir an dem Fahrzeug der typische Ami-Chrom fehlen würde. Aber wie gesagt, das sind Beides nur mein persönlichen Geschmacks-Dingers...Ich habe schon geschaut , wegen unterschieden zwischen gen4 und gen5 ,
Wir haben jetzt lange überlegt was wäre mit dem Modell was ich hier gefunden habe , das ist ja wenn ich es richtig sehe ein Gen 5
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...=7e4734f3-fa09-364e-6489-985eac60c13d&type=ad
..also direkt in der Apotheke, aka RTR Solingen...Hallo wir waren heute auf der Abenteuer Allrad ,
Und haben uns auch die verschiedenen RAM angesehen Ist der Warlock ne gen4 oder Gen5 da haben wir für 70000€ nen ganz schicken neu gesehen
Der wäre ja so wie ihr ihn sucht.Ich habe schon geschaut , wegen unterschieden zwischen gen4 und gen5 ,
Wir haben jetzt lange überlegt was wäre mit dem Modell was ich hier gefunden habe , das ist ja wenn ich es richtig sehe ein Gen 5
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...=7e4734f3-fa09-364e-6489-985eac60c13d&type=ad
Hallo , bin froh das kein Chrom dran ist , das hat mich früher schon am bmw gestört das ich den Chrom wegmachen lassen habe , der 6.te Sitz finde ich eigentlich auch nicht so schön vom Aussehen her , aber da kommt mir inzwischen die Idee unseren T6 Multivan wegzu tun , weil dann würden hier alle rein passen und noch ein Auto weniger was nur Geld kostet aber keine 5000km im Jahr genutzt wurde dann würde der RAM mehr genutzt .
Werde nachher mal Termin bei dem Händler machen .
Macht es Sinn ne Gasanlage gleich einbauen zu lassen oder macht das keinen Sinn , sagen wir mal für 15000 bis 20000km pro Jahr wenn T6 weg ist
Enter your email address to join: