Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neeee :redhotevil: aber wie schon geschrieben - das ist alles so scheisse, dass es scho wieder geil is!

Ja irgendwie war das Navi doch schon mal in deinem Auto drin, da gehört auch ne GPS Antenne dazu. :roll:

Na klar, was hätt ich den sonst zu tun bei dem Wetter :roll: :roll: :cry:
:evil:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich versteh das jetzt wieder nicht... du hast ein Radio, ein Navi und keine Antenne? :shock:

Oder ist die irgendwo versteckt verbaut?

Aber ganz ehrlich bislang hielt ich von Magnus was, das hat sich jetzt geändert? Egal was du mit denen besprochen hast, das geht ja gar nicht!

- Zuerst geben die dir ein Auto... und sagen okay Navi muss eingeschickt werden... kann man machen akzeptiert...
- dann springt die Karre nicht an... Batterie leer... hmm okay, kann mal vor kommen ... akzeptiert
- dann springt die Karre gar nicht mehr an irgendwas mit keylessgo... jetzt wird's schon kritisch...
- und nun holst du das Auto ab... spätestens jetzt müßte alles 100% sein... aber neiiinnn da fehlt die Antenne.... :shock: das gibt es doch gar nicht...

bis hier her wäre ich geduldig gewesen, jetzt würde ich aus allen Ecken Raketen abfeuern... Frist setzen, entweder die Karre ist dann 100 % fertig oder Geld zurück... dann 2. Frist setzen wenn es dann wirklich nicht klappt Geld zu 100% zurück verlangen, oder Geld anteilig zurück verlangen und dafür Rechnung stellen für zusätzlichen Aufwand. :shock:
8)
:roll:

Okay ich versteh das jetzt wieder nicht... du hast ein Radio, ein Navi und keine Antenne? :shock:

Oder ist die irgendwo versteckt verbaut?

Aber ganz ehrlich bislang hielt ich von Magnus was, das hat sich jetzt geändert? Egal was du mit denen besprochen hast, das geht ja gar nicht!

- Zuerst geben die dir ein Auto... und sagen okay Navi muss eingeschickt werden... kann man machen akzeptiert...
- dann springt die Karre nicht an... Batterie leer... hmm okay, kann mal vor kommen ... akzeptiert
- dann springt die Karre gar nicht mehr an irgendwas mit keylessgo... jetzt wird's schon kritisch...
- und nun holst du das Auto ab... spätestens jetzt müßte alles 100% sein... aber neiiinnn da fehlt die Antenne.... :shock: das gibt es doch gar nicht...

bis hier her wäre ich geduldig gewesen, jetzt würde ich aus allen Ecken Raketen abfeuern... Frist setzen, entweder die Karre ist dann 100 % fertig oder Geld zurück... dann 2. Frist setzen wenn es dann wirklich nicht klappt Geld zu 100% zurück verlangen, oder Geld anteilig zurück verlangen und dafür Rechnung stellen für zusätzlichen Aufwand. :shock:
8)
:roll:

Oli , warst Du es nicht der irgendwas in der Art schrieb , das man bei einem Auto was hier in Europa nicht offiziell angeboten wird, keine Erwartungen wie beispielsweise bei BMW ,Audi oder Mercedes stellen sollte...... :roll:

Nochmal zum Verständnis:
Als ich meinen Ram vor einem Monat dort abgeholt habe, habe ich meinen Freundlichen gefragt, ob ich die Antenne bekomme wenns Navi fertig ist. Er meinte "ja" wobei ich/wir damals schon den Eindruck hatten, er hätte mir nicht wirklich zugehört.......! Sie sagten mir nur kurz und knapp, dass die Antenne jetzt eh nix bringen würde, da ohne deutsche Software der Empfang eh nicht gut sei......... Ich hab mir dabei natürlich nix gedacht - hör eh nie Radio...
So, nun als das Navi endlich eingebaut wurde, habe ich das leider voll vor lauter "juhu, endlich alles fertig" übersehen, dass ja die Antenne immer noch nicht dran ist!!! Und ich gehe mal davon aus, wenn vorne links ein "Loch" für eine Antenne ist, da auch eine hin gehört.
Habe meinem Freundlichen gebeten mir per Mail bescheid zu geben, was damit sei - dieser hat dann nur geschrieben: Sehr geehrte Frau H. bitte helfen sie mir mit der Antenne auf die Sprünge! (also quasi was damit sein soll)
So und nun kommt ihr.......... :roll:

Hi,
ich bin zwar noch immer Ram los aber war heute in Holland beim
Händler zum Probefahren \:D/ . Auch die Holländer schicken nach Schweden zum
aufspielen der EU-Software, dauer ca. 5 Werktage. Bei dem 2013 Laremie den ich gefahren bin ging Navi und Radio
problemlos, auf holländisch recht lustig anzuhören :mrgreen:, Sprache kann man aber ändern.
Zum Thema Antenne die für das Radio ist die am Kotflügel und ist immer ( sollte immer ) vorhanden sein.
Die GPS- Antenne befindet sich in der Mitte unter dem Armaturenbrett, wen Navi bestellt wurde.
Es sollen aber auch Fahrzeuge in Deutschland geben die nur das Radio mit großem Touchscreen haben, diese können
auch nicht ohne neue Hardware auf EU-Navi umgerüstet werden. Kosten ja nach Händler 1500,- bis 2000,- € :crazy:

Meine könnte man auch nicht einschieben, geht nur zu schrauben - also wenn vorhanden

Na, dann sollen die Experten das Teil mal rausrücken !

die könnten aber sagen,das die antenne dran war,als du vom hof gefahren bist und sie dir über nacht entwendet wurde

Das können sie sich ja gerne mal trauen..... :redhotevil: Ausserdem gibt es ja den "e-mail-Beweis"

Ich habe gesehen: Antenne für Radio auf Kotflügel Beifahrerseite.
Dann (für Navi und Satradio USA) Dachantenne hinten über der zweiten Sitzreihe Fahrerseite als Haifischflosse. So sieht im üblichen die Naviantenne aus.

Es muß/sollten ja alle Antennen vorhanden sein wenn das Navi aus- und wieder eingebaut wurde.
Oh magnus, was geht ab??

Oli , warst Du es nicht der irgendwas in der Art schrieb , das man bei einem Auto was hier in Europa nicht offiziell angeboten wird, keine Erwartungen wie beispielsweise bei BMW ,Audi oder Mercedes stellen sollte...... :roll:

Klar war das ich, das heißt aber nicht, dass man sich rund um verarschen lassen soll.... Also sorry was hat denn eine Antenne die da dran geschraubt sein sollte mit Importkarre zu tun? Das ist doch wohl ein Witz! Wenn mein Touareg nach ein paar Tagen eine leere Batterie gehabt hätte, dann wäre ich dem VW-Händler schon unbequem auf die Füße getreten, wenn dann irgendwann die Kiste gar nicht mehr anspringt, dann hätte ich da richtig die Sau rein lassen... beim Ram gehe ich sowas deutlich entspannter mit mehr Geduld an... aber das mit der Antenne finde ich eine Frechheit und hat nichts mit Importkarre zu tun, das ist pure Schlamperei und sonst gar nichts!
:evil:

Ich vermute fast, das ist gezielt, dann können Sie davon ablenken, dass das Radio nicht auf Europa eingestellt ist... schlechter Empfang, kein Verkehrsfunk usw.....

???? Haifischflosse hab ich auf jeden Fall schon mal nicht aufm Dach ??? Oh Gott, jetz wenn die auch noch montiert werden muss....... :roll: :roll:

Hab ich da nicht mal gelesen bei den Nachrüstnavis kann man die auch ins bzw. aufs Amaturenbrett machen ??? :mrgreen:

Hab ich da nicht mal gelesen bei den Nachrüstnavis kann man die auch ins bzw. aufs Amaturenbrett machen ??? :mrgreen:

Ja, stimmt. Auf YouTube gibt es Videos mit Nachrüstung auf Navi, da kommt die GPS ins Armaturenbrett.
Die ganzen 2013 mit Navi die ich mir in Holland angeschaut habe hat keiner die Haifischflosse auf dem Dach gehabt.

Oben