Motorvorwärmung US Anschluss

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Hudsonbay: muss man das schwere ding nicht ständig rumschleppen

....machst Du mit Deinem viel schwereren Augustiner-Friedhof doch auch............. :shock: :shock: :shock: :redhotevil:
 
So nochmals hochgeholt und ne Frage an den "Elektriker". Zum einen, der Vorwärmer funktioniert einwandfrei
8)
Aber jetzt mal meine Frage.... Es handelt sich bei der Vorwärmung ja nur um ne Wendel, also um einen Widerstand, also rein Theoretisch müsste das ganze ja auch mit 220V funktionieren.... wieviel Ohm Widerstand müsste das Teil denn haben um nicht bei 220V durchzubrennen... bzw. durchbrennen kann das Gerät eigentlich ja gar nicht, solange Wasser drum rum ist oder liege ich da falsch??? Wie schon oben irgendwo geschrieben, es gibt hier oder im ami Forum jemand der schliest direkt an ohne Konvertrer und das funktioniert auch schon seit längerem... ich find's einfach nicht mehr
 
So nochmals hochgeholt und ne Frage an den "Elektriker". Zum einen, der Vorwärmer funktioniert einwandfrei
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Aber jetzt mal meine Frage.... Es handelt sich bei der Vorwärmung ja nur um ne Wendel, also um einen Widerstand, also rein Theoretisch müsste das ganze ja auch mit 220V funktionieren.... wieviel Ohm Widerstand müsste das Teil denn haben um nicht bei 220V durchzubrennen... bzw. durchbrennen kann das Gerät eigentlich ja gar nicht, solange Wasser drum rum ist oder liege ich da falsch??? Wie schon oben irgendwo geschrieben, es gibt hier oder im ami Forum jemand der schliest direkt an ohne Konvertrer und das funktioniert auch schon seit längerem... ich find's einfach nicht mehr


du musst immer alles so kompliziert machen
:evil:
:twisted:
 
Meister, Du mußt wohl bei Deinem Vorhaben Energie in Form von Wärme vernichten !!!!
Also mußt Du genau einen 2. Vorwärmer (bzw. ein Objekt mit demselben ohmschen Widerstand) in Reihe schalten.
 
.............Wie schon oben irgendwo geschrieben, es gibt hier oder im ami Forum jemand der schliest direkt an ohne Konvertrer und das funktioniert auch schon seit längerem... ich find's einfach nicht mehr

Er wars, er wars: RouvenK im ami forum aus dem bergigen Land :oops:


Gruss Bernd
 
es hat keiner gesagt, daß es nicht geht, aber: die Gefahr, daß das Ding durchschmort ist nun mal groß und kann absolut nicht ausgeschlossen werden. Probieren geht über Studieren. :twisted: Hügel, gib Bescheid.
:!:
8)
 
Hallo Rouven,
stimmt das, was die hier sagen? Du schließt den 120Volt-Heizer an 220 Volt an? Funktioniert das? Und wenn ja, wie lange schon?
Wenn das Teil das tatsächlich aushält, mach ich mir einfach einen Schukostecker dran und fettich...
Sag was, Rouven !

Gruß, Malzan
 
es hat keiner gesagt, daß es nicht geht, aber: die Gefahr, daß das Ding durchschmort ist nun mal groß und kann absolut nicht ausgeschlossen werden. Probieren geht über Studieren. :twisted: Hügel, gib Bescheid.
:!:
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Eben darum, ausprobieren möchte ich das nicht, solange ich nicht die Gewissheit habe, daß es nicht ins Auge geht... ich habs nicht so dicke.............. :roll:
 
stimmt, aber gut tuts ihm trotzdem. meiner hängt ab 5 grad + immer am stecker, kein vorglühen, kein kaltstart :idea:

Das Kaltstartverhalten ist hervorragend!!! Und übrigens ich hab auch den Originalen Stecker abgeknipst und durch einen Schuko ersetzt. Lauft aber im Moment noch über den Konverter!
8)
 
stimmt, aber gut tuts ihm trotzdem. meiner hängt ab 5 grad + immer am stecker, kein vorglühen, kein kaltstart :idea:[/quote]


Genau das ist bei mir auch der Grund. Fahre leider viel Kurzstrecke. Und jedesmal der Kaltstart ist auch nix auf Dauer. Die Heizung müsste dann ja auch sofort warm sein, oder?

Gruß, Malzan
 
stimmt, aber gut tuts ihm trotzdem. meiner hängt ab 5 grad + immer am stecker, kein vorglühen, kein kaltstart :idea:


Genau das ist bei mir auch der Grund. Fahre leider viel Kurzstrecke. Und jedesmal der Kaltstart ist auch nix auf Dauer. Die Heizung müsste dann ja auch sofort warm sein, oder?

Gruß, Malzan[/quote]
Geht relativ schnell, ich fahr so 2-3km dann wirds schön warm
 
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