Motorvorwärmung US Anschluss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn Du mit 220V kochst, ist es ganz schnell heiß und genauso schnell wieder kalt..................
;-)

meiner geht schon seit gut 2 jahren auf 220 volt.... hatte erst ein netzteil dran, das hat sich aber verabschiedet.... dann hab ich einfach 220 draufgegeben.... und geht... wird schneller warm... aber nicht kalt...

bei ebay schweden gibts die auch für kleines geld als universalteile mit 220 volt...
hab mir schon einen mitgebracht, kostete in schweden im baumarkt mit universaladaptern dabei so um die 30 eu.... liegt hier, falls meiner doch nicht die 220 überlebt....

habs übrigens im dodge nachgemessen, er zieht auf 110 volt 1200 watt...

Blöde Frage am Rande: Haben diese Motorvorwärmung in der Regel alle Cummins Diesel? Wenn ja, wo würde sich der "Stecker" wohl bei meinem 2003er befinden müssen wenn er sowas hätte? Bin bis jetzt noch nicht drüber gestolpert.

Thorsten

wenn du die motorhaube aufmachst und du stehst davor, dann siehst du LINKS neben dem kühler (höhe:mitte/oben) einen stecker!!!

alle rams glaube ich nicht das die es serie hatten, aber genau weiß ich das nichtT

brauchst ein bild???

hab schnell welche gemacht ...

@thorstenD und alle die den stecker suchen und nicht wissen wo sie suchen sollen und der aussieht:

1 bild mit geschlossener kappe drauf
1 bild mit geöffneter kappe

Anhänge

• offen.jpg
    offen.jpg
    74,7 KB
  • zu.jpg
    zu.jpg
    80,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh kein Bild?! Bin ich blind?

EDIT: Ah jetzt ja!

Zuletzt bearbeitet:
jaja .. laaaangsam ... da hatte was nicht funktioniert .... aaaaber jetzt!!!!

[/quote]
und wie heist das Teil in Schweden? :oops:
[/quote]

gute frage... weiss ich auch nicht.... werd mal näxte woche auf der verpackung schauen, wenn ich das teil nicht ausgepackt eingelagert habe....

mach das .. wenn man es nicht weiß ... kann man den stecker leicht übersehen!!! wenn du laramie hast könnt ich mir vorstellen das du den auch hast ... ?!?!?!

darf noch freundlich ergänzen: oft ist der Stecker (15$) - v.a. bei den Nicht-Laramies - nicht vorhanden, aber der "Tauchsieder" ist meistens schon installiert, etwa in der Höhe des Ölfilters. Foto kann ich momentan nicht bieten. Da kommen die 110V/1000W dran:

Na das hört sich doch mal interessant an! Muß ich gleich nach dem Auspacken mal gucken. Ich nutze sowas an meinem Transporter, super Sache. Man hört beim Start richtig, daß der Motor weicher läuft.
Gruß
Roland

Tja, trotz Laramie, Stecker ist schon mal keiner vorhanden aber ich werd flaxi´s Tipp den nächsten Tagen nochmal folgen und schauen ob ich den Blockheater selbst vielleicht irgendwo finde.

PIRATE: Was is´n das für´n Kästchen was sich da noch links neben dem Stecker befindet? Sowat hat meiner nämlich auch nich.

Oben