Motorvorwärmung US Anschluss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Thorsten

na dann drück ich dir mal die daumen das der heizer schonmal drin ist, wenn nicht, dann ist das nachrüsten (glaube ich mich noch zu erinnern) nicht schwierig und nicht zu teuer!

kästchen: dir entgeht ja GAR nichts!!!! hab auf der anderen seite auch so ein "kästchen"
;)

PS: achso, fast vergessen: "dieses kästchen macht ein 8000k licht" :mrgreen:

grüße
pirate

Hihi, OK, alles klar!

Was den Blockheater angeht, sollte der nicht vorhanden sein wär das auch nicht sooooo schlimm. Ich liebäugele eh mit ner Standheizung.

Ich hab gerade bei mir mal nachgeschaut, bei mir hängt da auch ein Kabel.... jetzt die Frage... hier hat doch schon mal jemand geschrieben er hängt das ganze an 220V und es funktioniert.....
8)
Ich finde es nur nicht mehr! wer war das?? Könntest du dich nochmal melden??!!!!!

Grüße vom Hügel

Stefan

Ich hab gerade bei mir mal nachgeschaut, bei mir hängt da auch ein Kabel.... jetzt die Frage... hier hat doch schon mal jemand geschrieben er hängt das ganze an 220V und es funktioniert.....
8)
Ich finde es nur nicht mehr! wer war das?? Könntest du dich nochmal melden??!!!!!

Grüße vom Hügel

Stefan

Der Blockheizer ist auch fuer 230 Volt zu bekommen, warum wegen ein paar Euro experimntieren???
Michael anrufen!!!

Gruss vom Schreibtisch
Bernd

an 220V hängen geht nicht, bzw. nur 1x ......... :shock:
Oder eben einen 220->110V/1200W Umformer anschaffen, so ist meine Lösung.
;)

750 reicht nicht (jedenfalls bei den neueren Rams) ! Bei den 90ern weiß ichs nicht.

Ich hab bei Distrelec (Conrad hat das auch) nen 750W Umformer 110V-220V gekauft für 200 CHF. Der Block geht auf 35C und nach 500m kommt die erste Wärme aus der Lüftungsdüse, schööön.

200 CHF?
Der Original Blockheizer von Cummins (230Volt) liegt da weit drunter!!!

noch einfacher Stefan: wenn der Ram immer neben der Kabine steht, schließ ihn einfach an Deinen neuen Konverter an. Fertig ! :idea:

Wäre auch nicht schlecht an der Dienststelle... so morgens nach dem Dienst... ist halt mitten in einem Wohngebiet und da "warm" laufen lassen... da gibt´s haue :twisted:

umrüsten auf 220volt oder converter mit min. 1000 watt dazwischen hängen.

hatte beides schon, die 220V lösung ist bequemer :mrgreen: , muss man das schwere ding nicht ständig rumschleppen :twisted:

umrüsten auf 220volt oder converter mit min. 1000 watt dazwischen hängen.

hatte beides schon, die 220V lösung ist bequemer :mrgreen: , muss man das schwere ding nicht ständig rumschleppen :twisted:

hattest du das Orginal Anschlusskabel oder hast du einen anderen Stecker verbaut? ..........und funktioniert Sie noch nach 220V??

Oben