Motoröl 0w20 Hemi 5,7l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das Motorölzeugs wurde hier schon oft diskutiert, aber nun halt nochmal. Ich bin auf folgende Seite gestoßen: https://www.oelberater.de/auto und dort habe ich mal meinen Ram 1500 Bj.2006 4WD 5,7lHemi MDS gesucht und da steht als bestes Öl das 0w20 und auf Position 2 und 3 stehen 5w30.
In Amiforen steht auch hier und da man sollte das 0w20 nehmen. Ist das ok oder nicht - ich will nur das beste Zeugs reinkippen, damit mein Ram noch ewig läuft.

VG John

Das 0W-20 von Motul wollte ich auch schon reinkippen, aber ist nach meiner Meinung relativ teuer. Und das, obwohl ich es günstiger bekommen würde.

wieviel günstiger würdest du es denn bekommen???

Was ist denn nun eigentlich so schlecht an dem 0w20, wieso man das nicht nehmen sollte????

wieviel günstiger würdest du es denn bekommen???

Was ist denn nun eigentlich so schlecht an dem 0w20, wieso man das nicht nehmen sollte????

Kann ich leider nicht mehr genau sagen, war aber um einiges teurer als das Ravenol.
Ein weiterer Grund es nicht zu nehmen, war, dass in den HEMI mit MDS 5W-20 reingehört

Das wird den Waschi freuen:Ein Ölfred*g*

Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

warum wollt ihr immer anderes öl nehmen, als auf dem motorblock / einfüllstutzen steht?

die hersteller haben sich schon was bei gedacht, dass sie sagen 5w-20 soll rein
;-)

Ich kapier das auch nicht, überall steht an der Karre und im Manual 5W-20, fertig aus, Ende der Diskussion.
Oder? Darf ich vielleicht auch Salatöl einfüllen, also nur zum auffüllen, sind ja eh noch über 6 Liter 5W-20 drin, da kann das Bisschen Salatöl ja nicht schaden, oder sollt ich Olivenöl nehmen...???

5W20 wird vorgeschrieben und empfohlen, schüttet das einfach rein und gut ist, kostet ja eh nur einen Spott im Vergleich zu diversen Turbodieselsuperleichtlaufwunderölen die die deutschen Hersteller für ihre Kübel vorschreiben....

Wir hätten da noch im Angebot: 5W 20 , 2 Gallons ( 7,6 Liter ) , Sonderpreis EUR 70,- incl. Filter, + Versand, solange der Vorrat reicht. Per Mail an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben