Mopar Max Pro 5W-20
Hersteller Mopar
OEM TeileNummer 68218890AA
SAE/Viskosität 5W-20
Spezifikationen API SN, ILSAC GF-5 (Laut altem Flaschenaufdruck gibt es auch noch GF-4)
Freigaben Chrysler MS-6395
Empfehlung Chrysler, Dodge, Fiat, Jeep
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Mopar MaxPro 5W-30
Hersteller Mopar
OEM TeileNummer 68218920AA
SAE/Viskosität 5W-30
Spezifikationen API SN, ILSAC GF-5
Freigaben Chrysler MS-6395
Empfehlung Chrysler, Dodge, Jeep
((leider keine MOPAR - Viskositätsangaben gefunden!))
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megol Special Engine Oil SAE 5W-20 (teilsynthetisch)
SAE Viskositätsklasse DIN 51511 5W-20
Viskosität bei -30 °C DIN 51377 mPas < 6.600
Viskosität bei 40 °C DIN 51562 mm²/s 49,0
Viskosität bei 100 °C DIN 51562 mm²/s 8,7
Viskositätsindex DIN ISO 2909 157
Farbe nach ASTM DIN ISO 2049 L 2,5
Dichte bei 15 °C DIN 51757 kg/m³ 850
Flammpunkt DIN ISO 2592 °C 230
Pourpoint DIN ISO 3016 °C - 48
Asche, Sulfat DIN 51575 g/100g 0,85
Basenzahl DIN ISO 3771 mg KOH/g 7,5
Spezifikationen: API SN ILSAC GF-5
Meguin empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert sind:
Ford WSS – M2C 930-A
Ford WSS - M2C 945-A
Chrysler MS-6395
Mazda
Honda
Nissan
Mitsubishi Dia Queen
GM 6094 M
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(HIER MEINE AKTUELLE WAHL!)
RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W-20 (vollsynthetisch)
Dichte bei 20°C kg/m³ 854 EN ISO 12185
Viskosität bei –30°C mPa.s 3700 ASTM D5293
Viskosität bei 40°C mm²/s 45,3 DIN 51 562
Viskosität bei 100°C mm²/s 8,4 DIN 51 562
Viskositätsindex VI 164 DIN ISO 2909
Flammpunkt (COC) °C 227 DIN ISO 2592
Pourpoint °C -45 DIN ISO 3016
TBN mg KOH/g 10 DIN ISO 3771
Spezifikationen: ACEA A5/B5
Freigaben:
Lizensiert: API SN Resource Conserving / SM Energy Conserving, ILSAC GF-5
Praxisbew ährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
Meets FORD WSS-M2C930-A, FORD WSS-M2C930-B (extended drain capability), Ford WSS-M2C948-B, MAZDA, Chrysler MS-6395, HONDA, Nissan, Mitsubishi DiaQueen
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RAVENOL Super Performance Truck SAE 5W-30 (teilsythetisch)
Dichte bei 20°C kg/m³ 858 EN ISO 12185
Viskosität bei –30°C mPa.s 6000 DIN 51 377
Viskosität bei 40°C mm²/s 75 DIN 51 562
Viskosität bei 100°C mm²/s 12,2 DIN 51 562
Viskositätsindex VI 162 DIN ISO 2909
Flammpunkt (COC) °C 235 DIN ISO 2592
Pourpoint °C -42 DIN ISO 3016
TBN mg KOH/g 14,8 DIN ISO 3771
Spezifikationen: API CI-4/CF, ACEA E4/E7
Freigaben: MTU Typ 3, MAN M 3277, Volvo VDS 2, Cummins CES 20076, 20077, 20078, Renault RXD,
Lizensiert: API CI-4
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
MB 228.5, MB 235.28, IVECO, Volvo VDS 3, MACK EO-M Plus, Voith Retarder B, Global DHD-1, JASO DH-1, SCANIA LDF-3
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Das MUSS auf den optimalen Ölgebinden drauf stehen:
5W-20 (ich experimentiere vorerst NICHT mit 5W-30 herum)
API SN ; MS-6395
ILSAC GF-5
Das kann drauf stehen:
ACEA A5/B5
Ölstand prüfen: Bei warmen Motor nach 5 Minuten Motor aus und bei waagerechtem Stillstand.
Ölpeilstab: Min-Marke bis Max-Marke sind gem. 2012er(RAM1500) Handbuch 0,95Liter (0,8 Liter hatte ich gerade erst bei meinem 2011er ermittelt)