Triple
QuadCab
Hallo , ich fahre einen Dodge ram 1500 Baujahr 2002 und habe eine Frage: Welches Servoöl muss ich benutzen?? Weiss vielleicht jemand das
ATF+4
Hallo , ich fahre einen Dodge ram 1500 Baujahr 2002 und habe eine Frage: Welches Servoöl muss ich benutzen?? Weiss vielleicht jemand das
Hi
Ich fahre seit 70000 km 5W30 MDS abgeschaltet...
Marco ich denke nicht das der Motor für 5w20 gebaut worden ist, weil im 2500 ohne MDS kommt 5w30 rein laut Manual.
Das 5 w 20 wird wegen dem MDS gebraucht...( würde ich mal behaupten)
NOTE: For 2500/3500 trucks with a 5.7L engine oper- ating under a gross combined weight rating of 14,000 lbs (6 350 kg) or greater, SAE 5W-30 engine oil is recom- mended for all operating temperature
Bei uns macht die Jeep vertretung auch 5W30 in die Jeeps und die haben ja auch MDS...
Gruss
Chrigu
Hallo Eisenherz,
ich mache mal meine Beobachtungen.
Beim ersten Ölservice an meinem RAM in einer Vertragsgarage (sorry - werkstatt)
haben die mir schweizer SAE 5W30 reingeschüttet.
Entgegen Owner Manual. Da steht wirklich... nur wenn 5W290 nicht verfügbar.
Also ich bin ein Sprit messer - mit der LPG Anlage noch mehr.
und ich hab das Jailbreak im UConnect drin - in einem SRT Menu sehe ich alle Temperaturen und Drücke.
Das kann ich Dir sagen - wenns das den Ansatz von Mehrverbrauch oder Problemen gibt geb ich aber so einen ALARM.
Aber wenns z.B. keine Probleme mehr gibt und das Klackern weniger wird...was ich eh nicht so wirklich bemerke...sag ich hier noch Bescheid.
Gruss
Auch wenn das hier einigen nicht passt ich habe seit nun bald 10 tkm 5w40 drin....und weder Mehrverbrauch, noch Änderungen am Mds festgestellt....
Kurz gesagt läuft sauber und problemlos....werde wohl dabei bleiben.
Gut ist ein '13 Modell, und Tackern habe ich keins :mrgreen:
Da bin ich mal gespannt.
Und wie kann man das MDS deaktivieren
Das glaub ich das beim 5W/40 kein tackern und nichts zu hören ist. Hab das bei fast all meinen Autos gefahren. War immer zufrieden. Ist der RAM schon das neue Modell ?
Gruß
Interessant..........hat denn jemand in einem Modell ab 2010 das 30er Öl drinnen und vielleicht schon Richtung 150 - 200Tkm auf der Uhr. Wie ist hier dann die Erfahrung.
Gab es überhaupt schon Schäden die auf ein 30er oder 40er Öl zurückzuführen waren ???
Ist das ne sinnlose Diskussion. Die Dünne Plörre!!! Das alle immer meinen schlauer sein zu müssen als die Leute die es gebaut haben, sich dann aber doch nicht trauen und sich dann hier nen Versicherungsschein einholen wollen. Mann ehj ist das ein Dummgeschwätze. Tschuldigung anders kann man's nicht mehr ausdrücken.
warum ich frage........wir haben seit 2 Wochen einen RAM EZ. 07.13 (neues Modell Crew Cab) und ich möchte das Beste für die Maschine da die Anschaffung ja nicht ohne war.
Lass halt das MDS deaktivieren, dann kannst 5W30 oder 5W40 ohne Probleme fahren.
Ist das ne sinnlose Diskussion. Die Dünne Plörre!!! Das alle immer meinen schlauer sein zu müssen als die Leute die es gebaut haben, sich dann aber doch nicht trauen und sich dann hier nen Versicherungsschein einholen wollen. Mann ehj ist das ein Dummgeschwätze. Tschuldigung anders kann man's nicht mehr ausdrücken.
Enter your email address to join: