Modellberatung bis 15000€

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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ram bis 15000€. Ist das Budget in ordnung für die 3. Generation als Quad Cab (am besten natürlich mit Gas)? Was mich noch beschäftig ist die Frage nach Motor und Modell. Bei dem Preis hat man wohl nicht so die Auswahl aber was wäre das Beste? Die Spanne geht von 10k-15k, mal weniger mit Gas, mal jünger und dann doch mal älter. Günstiger ist natürlich immer lieber. Generell tendiere ich aber zu jüngeren mit der Zylinderabschaltung (lohnt sich das für den Verbrauch?) da ich ihn mit Sicherheit einige Jahre fahren werde, wenn ich mich für solch einen Traum entscheide.
 
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auf alle fälle ruhig bleiben bei den besichtigungen :mrgreen:

15 tsd ist für nen gen 3 mitlerweile fast der anfang der brauchbaren gebrauchten auch gute saubere gen 2 solltest dir da mal ansehen
auf alle fälle lass dir zeit es ist ne menge kernschrott auf dem markt der erst später teuer wird
 
Moin Kevin, willkommen bei den verrückten.
Die Motorfrage hast du dir quasi selbst beantwortet,da du ja einen mit Gas haben möchtest wird es wohl der 5,7ér HEMI werden.
Ich hatte einen 3.Gen 2002ér mit dem alten 5,9ér drin.Der hat gefressen wie ein grosser
;-)

Les dich hier schön durch damit du weisst worauf du achten musst, und dann wird es gar nicht lange dauern bis du deinen RAM gefunden hast. :shock: Scherzes wird wahrscheinlich etwas dauern, aber gut Ding will Weile haben.
Ich wünsche dir viel Glück bei der suche und hoffe das du den richtigen schnell findest.
 
Sollte man bei Angeboten mit Austauschmotor, Automatik und Lenkgetriebe überholt die Finger weg lassen? Hat 220000 km und Motor 130000 mit neum TÜV für 10000€. Aber bei gut gewarteten Trucks halten die Motoren doch locker 500000km warum dann austauschen?
 
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Sollte man bei Angeboten mit Austauschmotor, Automatik und Lenkgetriebe überholt die Finger weg lassen? Hat 220000 km und Motor 130000 mit neum TÜV für 10000€. Aber bei gut gewarteten Trucks halten die Motoren doch locker 500000km warum dann austauschen?

richtig zumel wenn Motor und getriebe ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ram bis 15000€. Ist das Budget in ordnung für die 3. Generation als Quad Cab (am besten natürlich mit Gas)? Was mich noch beschäftig ist die Frage nach Motor und Modell. Bei dem Preis hat man wohl nicht so die Auswahl aber was wäre das Beste? Die Spanne geht von 10k-15k, mal weniger mit Gas, mal jünger und dann doch mal älter. Günstiger ist natürlich immer lieber. Generell tendiere ich aber zu jüngeren mit der Zylinderabschaltung (lohnt sich das für den Verbrauch?) da ich ihn mit Sicherheit einige Jahre fahren werde, wenn ich mich für solch einen Traum entscheide.

oha...das wird eng :oops: da musst du viel glück haben
8)
was steht denn noch auf deiner Wunschliste? auf zylinderabschaltung könnte ich gut und gerne verzichten...leider hat meiner diese...ansonsten...schau dich in ruhe um...vergleiche, begutachte und schaue genau hin was da so auf dem markt ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Wunschliste ist kurz
:D
Hauptsache QuadCab evl. noch die kleinere Kabine (wie ist da die Beinfreiheit hinten?). Autogas müsste erstmal nicht unbedingt, wenn aber schon dabei spart es ja am Ende 3000€ für den Einbau.

Zum 5.7 wird wohl wegen dem LPG geraten? Wenn der 4.7 aber 24 Ventile hat (hat er?) dürfte der ja auch Gasfest sein nach der Liste https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=36 solange nichts bei Zylinderkopf steht. (Hab ich in einem anderen Forum gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wohl Crew Cab. Im Quad Cab wird es hinten für ältere Kinder schon eng mit den Haxen.
 
Die Wunschliste ist kurz
:D
Hauptsache QuadCab evl. noch die kleinere Kabine (wie ist da die Beinfreiheit hinten?). Autogas müsste erstmal nicht unbedingt, wenn aber schon dabei spart es ja am Ende 3000€ für den Einbau.

Zum 5.7 wird wohl wegen dem LPG geraten? Wenn der 4.7 aber 24 Ventile hat (hat er?) dürfte der ja auch Gasfest sein nach der Liste https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=36 solange nichts bei Zylinderkopf steht. (Hab ich in einem anderen Forum gefunden)

was man hat...hat man
;)
4.7 ---> 5.7 du gehst jetzt schon zuviele Kompromisse ein....so wirst du nicht glücklich werden
8)
 
Du meinst wohl Crew Cab. Im Quad Cab wird es hinten für ältere Kinder schon eng mit den Haxen.

man...wie war es denn früher...Opel Taunus...Mercedes Strich8.... etc....oder womit bist du groß geworden...die Leute im Osten waren zu fünft im "Trabbi" das ist doch stöhnen auf hohen Niveau :oops:
 
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man...wie war es denn früher...opel Taunus etc. ist doch stöhnen auf hohen Niveau :oops:

Wenn der Zossen schon fast 6m hat, dann sollten auch Erwachsene hinten bequem reisen können.
Die Zeiten, als manche mit Elefanten über die Alpen gewandert sind, sind lange vorbei !
 
tja...nur er muss wohl auch an seine Kasse bzw. Geldbeutel denken...können ja nicht alle so reich sein wie du :mrgreen:
 
Jedenfalls der Viertürer
:D
Solang es nicht so eng ist wie der DoubleCab beim Mazda/Ranger geht auch der. Wir durften aus dem Urlaub zu viert beim ADAC im Mazda 5 Stunden mit fahren und es war eine Qual hinten drin
:D

Die 4.7 Motoren werden halt öfters angeboten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls der Viertürer
:D
Solang es nicht so eng ist wie der DoubleCab beim Mazda/Ranger geht auch der. Wir durften aus dem Urlaub zu viert beim ADAC im Mazda 5 Stunden mit fahren und es war eine Qual hinten drin
:D

Mazda und Ranger? ich glaube du irrst junger mann...da liegen welten an platz zwischen.... :mrgreen:

ich glaube du weißt noch gar nicht wirklich...was du möchtest...soll der RAM nur Hobby sein...oder Familien-Kutsche? dann bist du aber mit 15K weit weit drunter...sorry
 
Jedenfalls der Viertürer
:D
Solang es nicht so eng ist wie der DoubleCab beim Mazda/Ranger geht auch der. Wir durften aus dem Urlaub zu viert beim ADAC im Mazda 5 Stunden mit fahren und es war eine Qual hinten drin
:D

Die 4.7 Motoren werden halt öfters angeboten^^

Ich bin mal mit der Mitfahrzemtrale nach Leipzig gefahren. Im Lupo, jetzt komm mir mal.

4.7er sind nich so gasfest.

Sir-Oliver hat geschrieben:

Henere hat geschrieben:
Du meinst wohl Crew Cab. Im Quad Cab wird es hinten für ältere Kinder schon eng mit den Haxen.



man...wie war es denn früher...opel Taunus etc. ist doch stöhnen auf hohen Niveau :oops:



Wenn der Zossen schon fast 6m hat, dann sollten auch Erwachsene hinten bequem reisen können.
Die Zeiten, als manche mit Elefanten über die Alpen gewandert sind, sind lange vorbei !

So isset, hab ein Quad Cab und mich mal hinten reingesetzt, alles gut.
 
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