Menü im KI?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Sagt mal gibt es beim Ram SRT 10 auch eine Art internes Menü bei dem man die Anzeigen auf Metrisch umstellen kann? Kenn das z.b. von meinem 300C so das es da ein Menü im Hintergrund gibt, bei dem man einige Einstellungen verändern kann, unter anderem auch die Gesammtmeilenanzeige in KM umfunktionieren...

Wäre cool wenn mir jemand das beantworten könnt. Oder eine andere möglichkeit aufzeigen könnte die nicht gleich ein neues Kombiinstrument erfordert...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hast Du in der Overhead-Konsole folgende Knöpfe?
C/T, RESET, STEP und MENU

Ja, geht mit den lustigen knöpfen unterm Dach.
Falls vorhanden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat die nicht jedes Model! Also bevor ich zu viel Hoffnung verbreite erst mal gucken, ob er die hat!

Sorry das es solang gedauert hat. Jap hat er... Zusätzlich noch die garagentoröffnungstasten und eine taste us/m. Da kann man aber nur das Display unter der Decke in us/m umstellen. Ich meinte den gesammtkilometerstand im ki ob man den umstellen kann. Da hab ich bisher noch nichts gefunden....

Da wirst du auch nichts finden namenloser...Du hast ein Meilentacho...das stellt man nicht mal eben auf km um :roll:

Laut Manual sollte da mehr gehen!

Anhänge

• aaaOverhead.jpg
    aaaOverhead.jpg
    151,1 KB
Micha...ohne zu wissen, welches Bj sein Wagen hat, würde ich mal sagen, Dein Bild meint die Overhead-Konsole und der Namenlose Kollege spricht vom Tages- oder Gesamtkilometer-Zähler

Da steht doch auch der Trip Computer aufgelistet!
Der Kollege hat sich doch vorgestellt und heißt Marco! :oops:

DISPLAY U.S. OR METRIC? - The options
include U.S. and M. The default is U.S. This feature
toggles the trip computer temperature, fuel economy
and odometer display readings between U.S. and
metric units of measure.

Oder verstehe ich da was falsch? Mein englisch reicht ja nun mal gerade für den Hausgebrauch! :oops:

Guckst Du nach dem 500. Beitrag immer nochmal in die Vorstellung von vor 3 Jahren (Beispiel) um zu schauen, wie der Verfasser heisst.

Sorry...ich find´s unhöflich.

Aber egal...mhhh...reden wir jetzt von der Overhead-Konsole oder vom Tageskilometerzähler??

Overhead kann man umstellen auf metrisch...Tageskilometerzähler (bei mir zumindest) nicht. Oder ich habe noch nicht herausgefunden, wie das gehen sollT

Micha...ohne zu wissen, welches Bj sein Wagen hat, würde ich mal sagen, Dein Bild meint die Overhead-Konsole und der Namenlose Kollege spricht vom Tages- oder Gesamtkilometer-Zähler

da gibt es nix zum umstellen am tacho.

da hilft nur die kpl.tachoeinheit vom canada modell,der hat dann km/h anzeige und zählt auch in km.

der roland müller hat so nen tacho drin.

Danke Rob...das sag ich doch die ganze Zeit
;)

Guckst Du nach dem 500. Beitrag immer nochmal in die Vorstellung von vor 3 Jahren (Beispiel) um zu schauen, wie der Verfasser heisst.

Sorry...ich find´s unhöflich.

Aber egal...mhhh...reden wir jetzt von der Overhead-Konsole oder vom Tageskilometerzähler??

Overhead kann man umstellen auf metrisch...Tageskilometerzähler (bei mir zumindest) nicht. Oder ich habe noch nicht herausgefunden, wie das gehen sollT

Stimmt, Du hast ja Recht! :oops:
Deswegen habe ich meinen Namen ja immer in der Signatur! :oops:

Ich weiß ja nicht, ob das nur bei gewissen Modellen ging, aber es steht geschrieben, dass es geht! Ich habe es ja selbst noch nicht probiert. Ich habe nur im Manual geforscht, was das so her gibt.

Hier mal die Anleitung, wie es funktionieren soll!

Anhänge

• aaaOverhead.jpg
    aaaOverhead.jpg
    104,5 KB
Nur mal von der Logik her....wie soll ein Meilentacho Kilometer zählen?

Bei unseren alten Karren geht´s nicht. Bei den neueren Modellen mit richtigem Bordcomputer sollte das dann weniger ein Problem sein.

aus dem Manual hat geschrieben:DISPLAY U.S. OR METRIC? - The options
metric units of measure.

das ist nur für die overhead.

Meiner ist auch aus 2005 und kann das! :idea:

Und die Anleitung ist aus dem 2003er Manual! Die würden doch nicht rein schreiben, das es geht, wenn es nicht geht!
Ich bin verwirrt! :silly:

Anhänge

• aaaOverhead.jpg
    aaaOverhead.jpg
    104,5 KB
aus dem Manual hat geschrieben:DISPLAY U.S. OR METRIC? - The options
metric units of measure.

das ist nur für die overhead.

Ist das alles in der Overhead-Konsole??? :oops:

Klar bist Du verwirrt...ist doch nix neues :mrgreen:

Mir sagt das mit dem Evic Dingsbums gar nix...Du kannst Dein Tages- / Gesamtkilometerzähler umstellen von Meilen auf km??

Focht...die tun was
;)

Oben