Mein Ram is kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Gutachter hab ich bestellt.
Hab den gestern voll zur sau gemacht.
Hab ihn auch gefragt ob er wohl von der
gegnerischen Versicherung eine Provision
bekommt wenn er die Summe gering hält.

Er sagte nur das er absolut neutral is.

Wers glaubt. Ich warte jetzt bis das Gutachten
fertig ist und werd dann nochmal hinfahren.
 
Hi , aber das ist immer das problem wenn ein Gutachten vor der Haustür gemacht wird .Ein Gutachten sollte generell in der Reparierende Werkstatt gemacht werden .
Dann kämme solche Auswüchse nicht zustande , möchte Dir nicht zunahe tretten , aber Du kannst halt weniger Fachlich Argumentieren als der , der den Schadenrepariert (Karosseriebauer) .
Das sind so die Erfahrungswerte die man sammelt

Mich persönlich würde interessieren welches Fahrzeug er für die Kalkulation zugrunde legt .
Nun da wäre jetzt wieder Aw werte gefragt , wingfox wollte da mal schauen (Programmkosten etc) Dann könnte man dies "online" Kalkulieren im Audatexformat und als PDF - Datei per mail mit Bilder verschicken an die Versicherung .
Wie dies ja heute schon mit normalen Autos gemacht wird .

gruss rainer
 
Nun da wäre jetzt wieder Aw werte gefragt , wingfox wollte da mal schauen (Programmkosten etc) Dann könnte man dies "online" Kalkulieren im Audatexformat und als PDF - Datei per mail mit Bilder verschicken an die Versicherung .

Was ich bekommen habe kannst Du dafuer nicht gebrauchen, ist Arbeitsplatz gebunden und nicht fuer alles zu gebrauchen, ich suche noch, bin aber dran, weil ich das auch fuer mich selber haben will.
 
Was ich bekommen habe kannst Du dafuer nicht gebrauchen, ist Arbeitsplatz gebunden und nicht fuer alles zu gebrauchen, ich suche noch, bin aber dran, weil ich das auch fuer mich selber haben will.

Danke für die Info .

gruss rainer
 
geh zu eionem Chrysler Händler, trete den Schaden ab, den Rest regeln die mit dem Gutachter und der Versicherung. Mein Hagelschaden war mit 5900 Euro begutachtet und im Endeffekt waren es fast 12.000. Händler hat den Gutachter informiert, was wirklich gemacht werden muss und der hat es abgenickt, Versicherung hat anstandslos bezahlt.

Genauso war es auch mit meinem verhagelten S8 Gutachten war um 50% zu niedrig. Versicherung hat anstandslos bezahlt.
 
da kann ich mich anschließen, mein Gutachter hat den Hagelschden am Mazda auch um 2/3 zu niedrig Taxiert, der Beulendoctor hat mich da gleich wieder heim geschickt und die VS Informiert.... ne Woche später hatte ich einen neuen Termin :mrgreen:
 
geh zu eionem Chrysler Händler, trete den Schaden ab, den Rest regeln die mit dem Gutachter und der Versicherung. Mein Hagelschaden war mit 5900 Euro begutachtet und im Endeffekt waren es fast 12.000. Händler hat den Gutachter informiert, was wirklich gemacht werden muss und der hat es abgenickt, Versicherung hat anstandslos bezahlt.

Genauso war es auch mit meinem verhagelten S8 Gutachten war um 50% zu niedrig. Versicherung hat anstandslos bezahlt.



Exakt so macht man das, haben wir damals bei unserem unverschuldeten Mega-Unfall mit dem Trooper
auch so gemacht, haben ALLES anstandslos ersetzt bekommen, Auto war zu dem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt.
 
Tut mir echt leid um deinen Ram und den Ablauf mit dem Gutachter........................

...................aber dein Unfallbericht ist zum todlachen.................. :mrgreen:
 
...................aber dein Unfallbericht ist zum todlachen.................. :mrgreen:


Mir war am Dienstag früh nicht mehr zum Lachen, aber jetzt hat sich der erste Schreck gelegt,
und wenn man so drüber nachdenkt kann ich auch nur noch lachen.
 
Hi
Da kann ich Rainer nur Recht geben, Karrosserieschäden werden beim Spengler / Karrosseriebauer begutachtet und nicht daheim auf dem Hof. da unsere Fahrzeuge ja nicht offiziell importiert werden,sind manche Versicherungen am Anschlag anderweitig versucht jede Versicherung den Schaden so niedrig wie möglich zu halten besonders wenn das Fahrzeug in einer normalen Werkstatt steht . Problem in D ist eigentlich immer , wenns einem nicht passt kommt der Anwalt , anstatt selber zu recherieren und der Versicherung die Daten vorzulegen. Meinerseits habe ich ( eigene Werkstatt ) einen guten Konsenz gefunden mit den Versicherungen, für mich und meinen Kunden.
Gruss Michael

Hi , aber das ist immer das problem wenn ein Gutachten vor der Haustür gemacht wird .Ein Gutachten sollte generell in der Reparierende Werkstatt gemacht werden .
Dann kämme solche Auswüchse nicht zustande , möchte Dir nicht zunahe tretten , aber Du kannst halt weniger Fachlich Argumentieren als der , der den Schadenrepariert (Karosseriebauer) .
Das sind so die Erfahrungswerte die man sammelt

Mich persönlich würde interessieren welches Fahrzeug er für die Kalkulation zugrunde legt .
Nun da wäre jetzt wieder Aw werte gefragt , wingfox wollte da mal schauen (Programmkosten etc) Dann könnte man dies "online" Kalkulieren im Audatexformat und als PDF - Datei per mail mit Bilder verschicken an die Versicherung .
Wie dies ja heute schon mit normalen Autos gemacht wird .

gruss rainer
 
Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank
:evil:
 
Jetzt bin ich sauer.

Gestern war der Gutachter da und sagte mir das das Seitenteil nur ausgeklopft
und gespachtelt wird.

Ich finde das mit dem Klopfen und Spachteln eine Frechheit,
schliesslich ist das Auto erst 10 Monate alt.
Kann doch nicht angehn sowas.

Was bitte ist an einer fachgerechten Reparatur denn so schlimm??? Der Austausch des Seitenteils kann für die Zukunft viel größere Probleme bereiten. Den Rostschutz in den Falzen bekommst du nachträglich NIE WIEDER so gut in den Griff wie er (normalerweise) ab Werk ist. Wenn der Karosseriebauer sauber arbeitet hast du KEINERLEI Probleme in der Zukunft mit der Reparatur. Gespachtelt wird heut nur noch das, was der Flaschner mit ausbäulen und aufzinnen nicht hin bekommt, und das sind normalerweise nur ein paar mm. Also... ned gleich aufregen sondern erstmal mit einem drüber plauedern der sich damit auskennt
;)



gruß hot-rod
 
Ich hab mich da jetzt auch schon eines besseren belehren lassen.
Eigentlich ist es mir relativ egal wie die es machen, hauptsache
es passt danach und die Leasingbank is auch zufrieden.

Mein Gutachten hab ich jetzt auch.
4000 € Schaden und 800 € Wertminderung.
 
Hi
Wenn du ihn schon geleast ist kläre es mir der Bank im vorraus ab,dass wenn du ihn retour gibst keine Ärger hast
:!:
:!:

Sonst bin ich mit Hot-Rod der gleichen Meinung , gut gedengelt ist besser als ein Teilersatz
:-D
:-D



Ich hab mich da jetzt auch schon eines besseren belehren lassen.
Eigentlich ist es mir relativ egal wie die es machen, hauptsache
es passt danach und die Leasingbank is auch zufrieden.

Mein Gutachten hab ich jetzt auch.
4000 € Schaden und 800 € Wertminderung.
 
Oben