lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nachtrag...
Slovenien an der Autobahn bei novomesto 71,6 und in ganz Kroatien 5,55kuna was ezwas über 41cent sind

Heute in Remscheid für 0,659 €/L bei Tesche getankt. Zum ersten Mal gingen bei mir fast 90 L LPG bei 94 L Brutto rein.

überprüfen lassen..
Stimmt, da fehlen 4 L.
:D

Jeder Liter zählt, aber das mit der Sicherheitsreserve zur Ausdehnung ist da nicht wirklich gegeben?
Auf die kann man pfeifen!

Diese unsinnige 80% Begrenzung haben nur wir, in Hochsicherheitsdoofland, alle anderen Länder besitzen diese nicht.

Ich hab die beim Einbau gleich rausnehmen lassen.

Ich denke, daß mein Vorbesitzer das 20% Sicherheitslimit rausgenommen hat. Den bei 94L Brutto hätte ich eigentlich nur ca. 75L Netto reinbekommen. Somit habe ich nur ca. 5% Sicherheitslimit.

Das mit den 80% ist vielleicht etwas "typisch deutsch", aber über 90% würde ich nicht (mehr) gehen. Ich bin mal ziemlich nah ans Limit ran (79L bei 82L Tank = 96%) und nach einer halben Stunde in der Sommerhitze hat mein Durango einen stinkenden Autogas-Furz gelassen ...

Das Gas wird mit etwa 12 bar in den Tank gedrückt, das Sicherheitsventil lässt im Brandfall, bei etwa 35 bar, ein wenig Druck ab.
Da reicht ein „bisschen erhöhte“ Außentemperatur nicht für.

Ich weiß gar nicht, wie ich den alten RAM 270.000 km, unbegrenzt tanken und fahren konnte ??‍♂️

Randvoll tanken, 1km fahren und direkt in die Sonne stellen sollte man bei keinen Tank machen. Habe ich vor etwa 20 Jahre in der Fahrschule schon gesagt bekommen, und vor 3 Jahren, bei der Klasse CE, noch mal
;)

Tja was soll ich sagen ... bei mir ist das 2 mal so gewesen, irgendwo um 95% ist bei mir im Sommer die Grenze erreicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eeeeewig dauert überhaupt auf >90% zu kommen.

Wie gesagt, ich würde keinen Treibstofftank 100% füllen, und danach in der Sonne parken.

---------

LPG wird bei uns gerade leicht teurer, so um 1-3cent/Liter bei jeder Tanke.

GAVEG am Main-Taunus-Zentrum 65,9 ohne Kundenkarte.

OMV FN, 66,9ct immer noch. Die beste und günstigste Gastanke im Umkreis.

Oben