lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
59,9 bei lpg aktiv in Salzgitter Bad
Special Preis wegen Altstadtfest.
und 2 Cent Rabatt pro Liter bekomm ich mit Kundenkarte auch noch
:-D

schade, dass ich den 200 Liter Tank nicht auch schon drauf habe!

Also günstig heißt aber nicht gleich gutes Gasgemisch. Bei uns in Dresden liegt der Preis zur Zeit zwischen 0,649 und 0,759. Im allgemeinen bekommen wir Gastanker zwischen April und Oktober ein sogenanntes Sommergemisch. 40% Propan 60% Butan. Um so höher der Butan Anteil um so besser, da Butan wesentlich edler und energiereicher ist. Butan ist deshalb im Einkauf auch wesentlich teurer wie Propan. Viele Tankstellen bieten aber einen hohen Propan Anteil an. Manche sogar 95% Propan 5% Butan. Das macht einige km aus je nach Tankgröße.

Egal bei welcher Tankstelle ich war, es stand IMMER dran. Teilweise sogar mit Angabe, welches Gemisch in welchen Monaten angeboten wird (40/60 Sommer, 60/40 Winter). Was anderes habe ich noch nie gesehen.

Bei mir in München tanke ich meistens für 68,9 cent. Und das bei ARAL :mrgreen: Es leben die Paybackpunkte!!! :mrgreen: (hier ist selbst die Jet oder Allgut teurer!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was anderes habe ich noch nie gesehen.

Es gibt so Gashöker, die primär Campinggas und sowas verkaufen und nebenbei eine LPG-Tankstelle haben. Da kriegt man dann häufig 100% Propan.

Aber die "normalen" Tankstellen, die LPG anbieten, haben 60/40 bzw. 40/60 (wie Du schon sagtest).

Paderborn tanke ich seit längerem für 0,669. Und Gasgemisch hab ich auch gemerkt das der bei "schlechtem" Gemisch etwas hoch geht. Viele Tankstellen haben einfach immer das gleiche Gemisch, Sommer wie Winter

Samstag 20.09.2014 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
0,39 Cent/l bei Szamatulski in Rödermark
Sonderpreis wegen Neueröffnung der zweiten Zapfsäule.

Zo eben in België (Maasmechelen) getankt.

imagejpg1_zps1a0ff709.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wohne ich wohl in einer absoluten Hochpreisregion
:(
:(

so zwischen 72,9 und 74,. bin ich immer dabei

Oben