LPG Gasanlage für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi leute,

ich habe vor mit eine LPG gasanlage, mit einem genau quer auf die ladefläche passenden 230 liter tank, einbauen zu lassen.
wer hat noch eine solche anlage und worauf muss ich achten? was habt ihr bezahlt und was ist empfehlenswert?

danke
gruß toby

Kommen dahin wo normalerweise das Reserverad sitzt. Das kannste Dir dann auf die Ladefläche werfen oder zu Hause lassen. Geht aber nur beim 4 x 4, da die Tanks sonst auf den Boden schleifen!

wenn ich mich richtig entsinne, sind 2*100l nicht "ganz legal"... Aber ansonsten hat Lui schon recht, mit dem Tank "versaust" Du Dir das Bed...

Na Logo sind 2 x 100 Liter legal. Werden sogar eingetragen. Allerdings ist dann nix mehr mit Auspuff nach hinten raus.
Wozu ne Ladefläche wenn ich mir die für immer mit nem Gastank verhau?

Letztendlich langen bei der Dichte des Gastankstellennetzes in Deutschland auch 2 x 80 Liter, so wie ich sie drunter habe. Effektive Nutzung 140 Liter, ca 55o Km und ne leere Ladefläche!

Ich hab einen 140l-Tank hinter meinen Vordersitzen.
Darf die hinteren Sitze sowieso nicht nutzen da 2-Sitzer.
Hab dann den Tank hinter einer Multiplexabdeckung versteckt,
und diese mit einer Südstaatenfahne geschmückt. PERFEKT!
Die Anlage ist eine Stargas Polaris. Hat mich komplett 3500€ gekostet.
Bin nach 3000km absolut zufrieden.
Sollte nur nächste Woche endlich mal zum 1000er Kundendienst.
Hab noch nix Nachteiliges von Stargas gehört.
Es soll in Kürze eine neue Stargas auf den Markt kommen.
Gasumbau ist Vertrauenssache! Hab viele Umbauer vorher vorort besucht.
Da bin ich an so komische Typen gekommen.

"Hey Alder, mach disch fetten Superdiscountpreis!!"

Dort hätt ich nicht mal eine Glübirne wechseln lassen.
Hab die Anlage dann beim Magnumerfahrenen Jeepfuzzi einbauen lassen.
Der hat Grand Cherokeetechnisch(5.2l) Erfahrungen mit der Anlage.
Er wurde auch in Jeepforen lobend erwähnt.

;)
;)
;)
;)
;)

Also ich habe bei mir n Unterflurtank mit Brutto 102 Liter,
Netto 85 Liter wegen der Dehnung vom Gas.
Ist für mich völlig ausreichend, ich komme mit einer Tankfüllung ca. 530 Km weit,
das reicht durch halb Deutschland. :mrgreen:
Tankstellen gibt es zuhauf,ich habe mein Navi so eingestellt, dass es im Umkreis von
2,5 Km alle Gastankstellen anzeigt und es bimmelt die ganze Zeit. :roll:

Ich komme mit dem selben Tank nur 400km :roll: Reicht aber locker und 3fach. Wenn man mit einer Frau auf dem Beifahrersitz fährt muß man eh an jedem 5 Parkplatz anhalten " Schatz, ich muß mal"-Pause machen.
:evil:

Kommen dahin wo normalerweise das Reserverad sitzt. Das kannste Dir dann auf die Ladefläche werfen oder zu Hause lassen. Geht aber nur beim 4 x 4, da die Tanks sonst auf den Boden schleifen!

Hallo,
also ich habe einen Heckantrieb mit zwei 70Liter Unterflurtanks und da schleift nix, da ist massig Platz. Wieso nur 4 x 4 oder mißverstehe ich da etwas?

Gruß Dirk

Hi,
also ich habe mir ne Prins Anlage einbauen lassen,
hat mir mit Tüv,Flashtupe und was da sonst noch
zusätzlich an kosten zur Anlage kommt 2750€ gekostet,
fahre jetzt schon seit fast 5 Mon. mit der Anlage und
bin voll zu frieden.
Ach ja,ich habe nur einen Gastank (an stelle vom Reserverad)
von knap 100l brutto (ca 80l netto)und komme damit gut 350 - 450 km
weit,je nach fahrweise und Strecke.

Gruß
Rolf

Meine Gasanlage hat einen Tank mit 130 l Bruttovolumen. Manchmal könnte es ein bischen mehr sein.
Da ich häufig mit schweren Anhängern unterwegs bin, ist mir die tankerei gelegentlich zu lästig: wir habe eine günstige Tankstelle in der Gegend, bei der der Liter Gas im Moment nur 60 Cent kostet - die Anderen liegen bei 68 Cent.
Leider schaffe ich es nicht immer zur Billigtanke. Da ist es manchmal schon ärgerlich, dass der Tank so klein ist.

Typ: Prins-Anlage mit neuestem (elektronisch geregeltem) Valvelube-System
Tank: 105-Liter Unterflur-Donut (passen 99 Liter hinein
;)
)
Preis: knapp unter 3 T€ inkl. TÜV etc.
Verbrauch: zwischen 18,x und 20,x Liter
Status: Alles läuft super; im Stand klingt er jetzt ein wenig wie ein Diesel, da werden die Injektoren aber noch mal anders angeschraubt.

:mrgreen:
CU
Thierry

PS: Gaspreis am (deutschen) Niederrhein = 48,9 €-Cent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 200 l. Tank ist in der Toolbox versteckt, überm Tank sind immer noch 15 cm. Platz für Kleinkram.
Femitec Anlage mit 2 Verdampfern, Flash lube, top zufrieden, knapp 3Tsd € mit Umbau der Box. Hemi Longbed 2005

Neueste Beiträge

Oben